Probleme mit der Innenansicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Innenansicht. Und zwar wird die Kamera immer verschoben ohne ersichtlichen Grund. Ich habe seitdem auch diesen Error "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: T.PlugInRefrVars". Auch einen Direct X9 Error hab ich die ganze Zeit, jedoch hab ich DX9 schon neu installiert. Ich habe die Vermutung das es an AUXI liegen könnte da ich sonst meine Sichten nie verändere. Logfile ist im Spoiler. Spoiler wurde ein bisschen gekürzt da es sich nur um den gleichen Error handelt.

Mfg

• Zunächst einmal gibt es in dem Fahrzeug einen Scriptfehler (Variablendeklaration "bremse_ESP_eingriff" fehlt), und in mesh_ident in Zeile 5133 ist fehlerhaft. Ich denke aber nicht, dass das damit zusammenhängt.

Meinst du mit dem Verschieben der Innenansicht, dass sich die aktuelle Sicht z.B. nach links dreht, und das evtl. öfters hintereinander? Das Problem hatte ich damals auch des Öfteren (als ich es mal aufnehmen wollte, trat es lustigerweise nicht mehr auf). Allerdings hat sich das, seit dem ich meinen Computer neu aufsetzen musste, nicht mehr gezeigt. Ich würde da spekulieren, dass das ggf. mit dem Busbetriebs-Simulator oder GeForce Experience zusammenhängen könnte. Der BBS steuert ja auch mal gerne die Maus von alleine, und GeForce macht öfters mit einigen Tastatureingaben Probleme.

Im Zweifelsfall würde ich es erstmal ohne jene Plugins versuchen, öfters sind die eine Fehlerquelle.

• Also das mit der bremse ESP ist ein fehler vom NLC der aber schon bekannt ist. Das ist auch nicht das Problem weil das Fahrzeug ja läuft. Mein Problem ist ich benutze nur AUXI und wenn ich jetzt z.B. mit dem Facelift GÜ fahre und dann in einen NLC oder irgendein anderes Fahrzeug wechsle ist die linke Spiegelansicht auf einmal reingezoomt ohne das ich das gemacht habe. Das ist das Problem was ich gerade habe. Mit GeForce Experience kann es eigentlich auch nicht zusammenhängen weil sonst hätte es schon vor 200 Stunden Probleme geben müssen. Ich gehe davon aus das es an AUXI liegt da nur das Programm die Kamera live ändert und ich nichts anderes Benutze

EDIT: So sieht das aus was ich meine. Die Sicht wird verändert obwohl ich nur ein Fahrzeug gewechselt habe. Es ist die Linke Spiegelansicht.