Fahrplan bleibt nicht Aktiv (Z.B in Köln, Rheinhausen)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Omsi 2 Spiel /Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich fahre einen Fahrplan auf einer bestimmten Map. Ich höre an der Endhaltestelle auf und schließe das Spiel. Starte es neu und im Hauptmenü wird mir auch angezeigt, dass ich auf der Map einen Fahrplan aktiviert habe. Starte die Map und auf einmal ist kein Fahrplan mehr da...

Dadurch wird dann ein Ki-Bus geladen und das stört mich...

• Das ist tatsächlich von Rechner zu Rechner, von User zu User und von Map zu Map unterschiedlich.

• Das sind so Phänomene in OMSI die kann man nicht direkt beeinflussen. Gibt sicherlich paar Faktoren die dafür verantwortlich sind...

• Das ist tatsächlich von Rechner zu Rechner, von User zu User und von Map zu Map unterschiedlich.

Das sind so Phänomene in OMSI die kann man nicht direkt beeinflussen. Gibt sicherlich paar Faktoren die dafür verantwortlich sind...

Das ist mWn falsch.
    Da Rheinhausen, aber auch Köln die Fahrpläne mit dem "neueren", zweiten Typ den Fahrplan erstellt haben, sollte dieses Problem bei jedem User auftreten.

Bei diesem Fahrplantyp springt der Fahrplan immer raus, wenn man OMSI neustartet und einen vorhandenen Spielstand fahren möchte. Da muss man dann einmal den Fahrplan neuannehmen (der KI Bus beschildert dann Betriebsfahrt und fährt weg) und kann dann erst weiterfahren.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Ja? :/ Aber nutzt z.B. Lahnau nicht auch die Typ2-Funktionen? Denn da bleibt der Fahrplan bei mir immer drin.

• Ich meine, dass bei mir der Fahrplan auch nach neuladen der Situation auf Rheinhausen drinne bleibt.:/

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-