Schlechte Performence innerhalb verschiedener Busse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich bin nicht das Maß aller Dinge und ich weiß über Omsi auch nicht alles. Obwohl ich mich seit über 8 Jahren mit Omsi beschäftige, lerne ich immernoch dazu und sehe heute noch Meldungen von Omsi, die mir komplett unbekannt sind, wie mir JediKnight122 kürzlich bewiesen hat. Zudem gibt es User, die sich mit Omsi besser auskennen als ich, weil sie von mehr Bereichen Kenntnisse habe, die mir fehlen (bspw. Sound).

    Was Textman schreibt, ist nur maßlose Übertreibung. Das wäre so, als würde ich behaupten, das ich mit 31 Berufserfahrung alle Busse kenne. Tatsächlich habe ich meine Fahrerlaubnis seit 30 Jahren und 2 Tage und kenne vielleicht ein handvoll Busse. Tatsächlich gibt es bei weitem mehr Busse und unterschiedliche Typen, die ich nicht kenne.


    Das sieht man auch öfter, wenn ein Kind schreibt, er würde einen Bustyp ganz genau kennen, nur weil er täglich mit dem Bus zur Schule und wieder heim fährt. Oder weil man Datenbläter von eiem Bustyp studiert hat. Die heben sich auch gern als Busexperten hervor, obwohl der Busfahrer deutlich mehr weiß, weil er nicht nur mal im Bus mitfährt, sondern den Bus 8 oder mehr Stunden selber fahren muß.

  • Anzeige
  • Guten Abend h.productions,


    Erstmals ein Dankeschön für den Logfile. Ich lese folgend Punkte heraus:

    Bremen MAN: es gibt da wohl fehlende Dateien. Ist eigentlich in Ordnung.

    Solaris: Beim Solaris ist mehr im Argen.

    Neoman: Da fehlen ein paar Dateien, hier evt. eine erneute Installation durchführen.

    Baumgarten: Hattest du hier etwas geändert? AI List oder so?


    Insgesamt Danke für dein Bestreben. Ich freue mich, wenn du das ganze nach der Reperatur ausprobierst und bei keiner Behebung, davon gehe ich aus, bitte einmal deine Einstellungen zeigen. Über die Einstellungen können wir dir hoffentlich ein bisschen mehr helfen.

    Platzhalter

  • Guten Abend auch von mir,


    ich fange einfach mal an, alles fehlerhafte zu markieren.

    Das sieht gar nicht gut aus, Baumgarten runter nehmen oder neu installieren.


    Das sieht für mich so aus, als hätte dir der Neoman den OMSI ein wenig zerschossen.

    Neueste Version drauf?

    Schon neuinstalliert?


    Alle zukünftigen Logfile Fehler sind in einem Spoiler verpackt, da diese sehr lang sind.


    Der NeoMan hat definitv einen Fehler, neuinstallieren oder von der Festplatte löschen.



    Solaris Add-On neuinstallieren, bzw. Morphi Pack mit neuinstallieren, hier gibt es gewaltige Probleme.


    Zitat


    1469 18:27:14 - - Warning: File vehicles\Urbino_II\model\Gelenk_V_3door_Morphi.cfg: texture filename SU18_II_V_Main.dds not found in mesh file vehicles\Urbino_II\model\Gelenk_V\Urbino_II_Main_V_splitted_windows_int.o3d!


    1472 18:27:35 - - Warning: File vehicles\Urbino_II\model\Gelenk_H_3door.cfg: texture filename SU18_II_H_Dreck.dds not found in mesh file vehicles\Urbino_II\model\Gelenk_H_3door\Urbino_II_Klappfenster_HR_int_3door.o3d!


    1488 18:27:42 - - Warning: File vehicles\Urbino_II\model\Gelenk_H_3door.cfg: texture filename SU18_II_H_Dreck.dds not found in mesh file vehicles\Urbino_II\model\Gelenk_H_3door\Urbino_II_Klappfenster_HR_ext_3door.o3d!

    Hier nochmal ein paar Fehler, die auch zeigen, das entweder dein Morphi, oder dein Solaris Add-On ziemlich abgeraucht ist.

  • Wie Tatra bereits gesagt hatte, sind nicht alle davon "wirklich" beschädigt.




    Denke bitte daran, das Steam alle Dateien in Omsi als beschädigt ansieht, die du in Omsi geändert hast ... also auch die Dateien, wie Controllereinstellungen, die Optionsdatei, gemoddete Busse oder nur geringfügig angepasste Dateien (bsp. Fahrersicht). All solche Dateien werde auch als beschädigt angesehen, weil diese nicht dem Ursprung entsprechen. Somit kommt man bei einer Überprüfung sehr schnell auf weit über 1.000 "fehlerhafter oder beschädigter" Dateien.

    galigrü!

  • Die Einstellungen sind nicht gerade optimal.

    An alle anderen User, für Verbesserungen bin ich gerne zu haben:)


    Also beim Punkt Erweitert:

    Hier einmal die Objektkomplexität um einen Punkt Herunterzustellen und außerdem die Partikelfilter auszuschalten. Dann Mal sehen.


    Generell eine kleine Empfehlung:


    Für eine bessere Hilfestellung bin ich nach 14 1/2 Stunden unterwegs nicht mehr in der Lage.

    Platzhalter

    Einmal editiert, zuletzt von PG_97 ()

  • Die Behauptung, dass die CPU sehr schlecht wäre ist vollkommen falsch. Die Entwickler empfehlen irgendeine Dual Core mit 2,6GHz Takt. Allerdings wurde Omsi zu Zeiten entwickelt, als der Phenom II oder die Core2's noch der heiße scheiß waren. Eine Skylake CPU hat eine viel höhere IPC als ein Core2duo und bietet daher auch eine deutlich höhere Leistung pro Takt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andvari ()

  • Moderator

    Hat das Label Performance hinzugefügt