Suchen Hilfe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen zusammen,

justin1213 und ich sind gerade dabei, einen realen Bus nachzustellen - den Facelift MÜ von Larcher Touristik (EBE-LA 76).

Der Bus ist soweit wirklich klasse, nur haben wir, bzw. habe ich eine Frage, die den Sound betrifft. In welcher Datei muss man nochmal einstellen, dass die Soundlautstärke in Omsi z.B. von den Türen lauter wird? Und welche Zahl genau muss ich dafür verändern?

Meine zweite Frage wäre, der Facelift MÜ in Omsi hat Türpiepsen an der zweiten Türe, wie bekomme ich das komplett weggeschalten, welche Datei muss ich dafür verändern und welche Werte?

Meine dritte Frage wäre, gibt es jemanden unter Euch, der sich mit Motorsounds auskennt? Der Standard MÜ besitzt leider den falschen Motorsound, ich habe aber den richtigen, weiß aber leider nicht, wie ich ihn einfügen müsste, könnte uns da jemand vielleicht helfen? Der Sound ist ebenfalls von einem anderen Bus.

Meine vierte und somit letzte Frage wäre, gibt es jemanden von Euch, der zufällig Bilder einer MVV München-Innenanzeige in einem Bus hat? Wir suchen derzeit die Richtige, finden sie aber leider nicht.

Vielleicht könnten Ihr uns ja weiterhelfen und danken Euch jetzt schon, für Eure Antworten :)

• In welcher Datei muss man nochmal einstellen, dass die Soundlautstärke in Omsi z.B. von den Türen lauter wird?

In der entsprechenden Sound-Datei (cfg) des Busses im gleichnamigen Ordner:

Code
    [sound]
    Mein_Sound.wav            <-- Dateiname
    1                         <-- Lautstärke
  • Das Türpiepsen sollte in der entsprechenden door_constfile unter dem Eintrag tuerverzoegerung ausgeschaltet werden, indem du den Wert auf 0 setzt.

Zur Innenanzeige: Vielleicht ist es die faalsche, aber im München Add-On sind doch Busse mit den Innenanzeigen der MVG?!

• In welcher Datei muss man nochmal einstellen, dass die Soundlautstärke in Omsi z.B. von den Türen lauter wird?

In der entsprechenden Sound-Datei (cfg) des Busses im gleichnamigen Ordner:

Code
    [sound]
    Mein_Sound.wav            <-- Dateiname
    1                         <-- Lautstärke

Danke Dir, hat funktioniert.

Das Türpiepsen sollte in der entsprechenden door_constfile unter dem Eintrag tuerverzoegerung ausgeschaltet werden, indem du den Wert auf 0 setzt.

Klasse, danke Dir, hat auch funktioniert.

Zur Innenanzeige: Vielleicht ist es die faalsche, aber im München Add-On sind doch Busse mit den Innenanzeigen der MVG?!

Ne tatsächlich leider nicht, MVV München und MVG München sind dann doch eben verschieden Verkehrsgesellschaften, also auch, leider, verschieden eInnenanzeigen. Mir geht's ja nicht um die Anzeigen, sondern um die Darstellung der Haltestellen, bspw. auf dem Foto, das Design der Haltestellen im Gegensatz zu dem Anderen:

https://busphoto.eu/photo/481577/?vid=631091