Heck kaputt nach Matrix Tausch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

habe heute die CoD Matrix in einen Citaro Facelift eingebaut (einen privaten, deswegen keine vorgefertigten) aber damit hab ich mir irgendwie das Heck kaputt gemacht.

Sieht jetzt so aus:

Die Logfile zeigt nicht einen Error zu dem Bus. Zu dem habe ich den Eintrag aus der vorgefertigten Modeldatei genommen.

Ich bin da im Moment echt ratlos.

Weiß jemand da vielleicht das Problem?

Außerdem hab ich noch eine Frage:

wie heißt diese alte Innenanzeige in der Modeldatei? Mich stört die da und ich würde die gerne entfernen.

mfg

Justin

Keine Anfragen via PN!

• Das wäre ein Eintrag:

Keine Anfragen via PN!

• Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, dass ich so ein Phänomen mal hatte, als ich mit den Einträgen der Fonts am Anfang der model.cfg durcheinander gekommen war. Dann wurde nichts dargestellt, was als Eintrag darunter stand (hier wäre das vermutlich die Matrix).

Da gab es auch keinen Eintrag im Log.

RTFM

• Die Einträge der Text Texturen, z.B. sowas (Bsp. S315NF):

Darauf beziehen sich die Einträge der o3d, die diese Schriften nutzen:

Im unteren Abschnitt steht, dass diese o3d ([useTextTexture]) den Eintrag der Liste mit der Nummer 3 nutzt.

Wenn durch Umbauten an den cfg diese Referenzen nicht mehr stimmen, dann kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Im Falle von Gelenkbussen sollten die Einträge von Vorläufer und Nachläufer möglichst dieselbe Reihenfolge aufweisen um die Angelegenheit einfacher zu halten.

Zumindest solltest du prüfen, welchen Eintrag die Matrix benutzen will nutzen möchte und ob unter dieser Nummer dieselbe Schriftart steht, wie im Vorläufer.

RTFM