C2 mx200 innanzeige
- NMS_ÖPNV
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hey LeonardU, wäre das Okay bezüglich Hilfe, dass ich dich über DC oder etc. kontaktieren kann?
Bitte über PN
-
Schreibe mir mal eine PN. Dann kann ich dir das simpler erklären.
Ich kann es gerne nochmal versuchen zu erklären, vorab aber angemerkt, dass man zum Einbau ein bisschen verstehen muss, wie bspw. eine model-Datei funktioniert etc.
Ich werde dir es so erklären wie es bei mir ist (was Ordnerstruktur, etc betrifft), damit ich dir meine Einträge zur Verfügung stellen kann..
1. gehe zu OMSI 2\Vehicles\MC_C2_EN_BVG\Model
erstelle dort einen Ordner namens "Innenanzeige Vestische" (ohne Anführungsstriche)
2. Füge aus dem Gladbecker C2 (OMSI 2\Vehicles\Gladbeck_Stadtbus\Model) alle Dateien mit dem Anfang "NL_stopdisplay..." in den Neuen Ordner "Innenanzeige Vestische".
3. Gehe im Gladbecker C2 in den Texturen-Ordner und kopiere alle "Bilder" die mit "G2_..." anfangen, "GLA_intdisplay_stop.jpg", "GLA_intdisplay_stop_haltewunsch.jpg", "Gladbeck_Wagennr.bmp" und den Ordner "werbungen".
Das alles in den Texturen Ordner vom Mx's C2 einfügen.
4. Öffne die "model_MB_C2_E6_Solo.cfg"
Scrolle runter bis der Bereich "Text-Texturen" kommt. Unter diesen:
letzten Eintrag, fügst du folgendes ein:
Code
Alles anzeigenInnenanzeige Linienblase 5 [texttexture_enh] IBIS_lcd_line Gladbeck_Wagennr 390 325 0 240 240 240 1 0 Innenanzeige Fahrtziel 6 [texttexture_enh] IBIS_terminus_name Gladbeck_Wagennr 1100 325 0 20 20 20 1 0 Innenanzeige Stop 1 7 [texttexture_enh] IBIS_lcd_stop3 Gladbeck_Arial 600 200 0 20 20 20 1 0 Innenanzeige Stop 2 8 [texttexture_enh] IBIS_lcd_stop2 Gladbeck_Arial 600 200 0 20 20 20 1 0 Innenanzeige Stop 3 9 [texttexture_enh] IBIS_lcd_stop1 Gladbeck_Arial 600 200 0 20 20 20 1 0 Innenanzeige Stop 4 10 [texttexture_enh] IBIS_lcd_nextstop Gladbeck_Arial 600 200 0 20 20 20 1 0
5. Suche nun nach "Fahrgastinformation Vorne alte Decke"
darunter fügst du folgendes ein:
Code
Alles anzeigen[mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay.o3d [viewpoint] 3 [newanim] origin_rot_z -90 anim_trans Daueranimation 0.8 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Daueranimation 0.25 [mesh_ident] V-Innenanzeige [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_L.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] stopdisplay_mode 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_1.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_1 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_2.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_2 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_3.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_3 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_4.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_4 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_5.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_5 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_6.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_6 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_7.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_7 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_8.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_8 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_9.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_9 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_R_10.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] ad_NL_change_10 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_U.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] haltewunsch_vis 1 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_screen_U_haltew.o3d [viewpoint] 3 [animparent] V-Innenanzeige [visible] haltewunsch_vis 2 [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_text1.o3d [viewpoint] 2 [animparent] V-Innenanzeige [visible] stopdisplay_mode 1 [matl] Gladbeck_Wagennr.bmp 0 [matl_alpha] 2 [useTextTexture] 5 [matl_noZwrite] [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_text2.o3d [viewpoint] 2 [animparent] V-Innenanzeige [visible] stopdisplay_mode 1 [matl] Gladbeck_Wagennr.bmp 0 [matl_alpha] 2 [useTextTexture] 6 [matl_noZwrite] [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_text3.o3d [viewpoint] 2 [animparent] V-Innenanzeige [visible] stopdisplay_mode 1 [matl] Gladbeck_Wagennr.bmp 0 [matl_alpha] 2 [useTextTexture] 7 [matl_noZwrite] [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_text4.o3d [viewpoint] 2 [animparent] V-Innenanzeige [visible] stopdisplay_mode 1 [matl] Gladbeck_Wagennr.bmp 0 [matl_alpha] 2 [useTextTexture] 8 [matl_noZwrite] [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_text5.o3d [viewpoint] 2 [animparent] V-Innenanzeige [visible] stopdisplay_mode 1 [matl] Gladbeck_Wagennr.bmp 0 [matl_alpha] 2 [useTextTexture] 9 [matl_noZwrite] [mesh] Innenanzeige Vestische\NL_stopdisplay_text6.o3d [viewpoint] 2 [animparent] V-Innenanzeige [visible] stopdisplay_mode 1 [matl] Gladbeck_Wagennr.bmp 0 [matl_alpha] 2 [useTextTexture] 10 [matl_noZwrite]
Die Datei speichern und dann bist du damit fertig.
6. Gehe zu "OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\ATRON_AFR4_neueSoftware.osc" und öffne sie.
Suche nach "{macro:IBIS_frame}"
Öffne parallel dazu die "OMSI 2\Vehicles\Gladbeck_Stadtbus\Script\Ticketprinter.osc".
Such in dieser nach "INNENANZEIGEN". Den darunter liegenden Abschnitt bis
"##############################################################################################################"
kopieren und unter dem "{macro:IBIS_frame}" in der "ATRON_AFR4_neueSoftware.osc" einfügen. Speichern.
Öffne die "OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\ATRON_AFR4_varlist.txt" und füge folgendes ganz unten unter "Untermenue_aufklappen_G" ein:
Code
Alles anzeigenad_change_timer ad_change_screen ad_change_1 ad_change_2 ad_change_3 ad_change_4 ad_change_5 ad_change_6 ad_change_7 ad_change_8 ad_change_9 ad_change_10 ad_NL_change_1 ad_NL_change_2 ad_NL_change_3 ad_NL_change_4 ad_NL_change_5 ad_NL_change_6 ad_NL_change_7 ad_NL_change_8 ad_NL_change_9 ad_NL_change_10 stopdisplay_mode stopdisplay_switcher haltewunsch_vis checkdisplay_screen checkdisplay_enabled checkdisplay_green checkdisplay_boot checkscanner_screen checkscanner_ready checkscanner_timer
Speichern und fertig.
Wie füge ich den Monitor in den Solaris Urbino 12 von Alterr ein?
-
Hallo LeonardU ,
Ich bin gerade dabei mir den Bildschirm in den MX C2 einzubauen allerdings verzweifele ich gerade bei dem Schritt 6
Zitat6. Gehe zu "OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\ATRON_AFR4_neueSoftware.osc" und öffne sie.
Suche nach "{macro:IBIS_frame}"
Öffne parallel dazu die "OMSI 2\Vehicles\Gladbeck_Stadtbus\Script\Ticketprinter.osc".
Such in dieser nach "INNENANZEIGEN". Den darunter liegenden Abschnitt bis
"##############################################################################################################"
kopieren und unter dem "{macro:IBIS_frame}" in der "ATRON_AFR4_neueSoftware.osc" einfügen. Speichern.
Ich habe im MX C2 die IVU Ticketbox verbaut und weiß nicht so ganz wie ich das machen soll in der osc. Was soll ich dieser denn Suchen das es "{macro:IBIS_frame}" nicht gibt. Und wo soll ich dort den Eintrag aus der Ticketprinter.osc einfügen?
Könntest du mir da bitte weiter helfen?
LG Säderik
-
Wie füge ich den Monitor in den Solaris Urbino 12 von Alterr ein?
überall ist das selbe prinzip
Ich habe im MX C2 die IVU Ticketbox verbaut und weiß nicht so ganz wie ich das machen soll in der osc. Was soll ich dieser denn Suchen das es "{macro:IBIS_frame}" nicht gibt. Und wo soll ich dort den Eintrag aus der Ticketprinter.osc einfügen?
kannst ja auch nix finden. ist ja ein anderer drucker. dann unter den frame teil der ivu
-
kannst ja auch nix finden. ist ja ein anderer drucker. dann unter den frame teil der ivu
Hast du davon fürleicht ein Bild oder ähnliches damit ich weiß wo. Nicht das ich da irgend was verhaue und dann geht garnichts mehr.
LG Säderik
-
einfach nur genau das selbe mit {macro:IVU_Ticketbox_frame}
-
einfach nur genau das selbe mit {macro:IVU_Ticketbox_frame}
Ich habe davon jetzt mal ein Bild gemacht. Soll ich das genau dort machen wo der Pfeil ist oder weiter unten?
LG Säderik
-
genau da wo der pfeil ist
-
Also ich habe das jetzt mal gemacht. Der Bus funktioniert auch und die anzeige ist auch drinnen. Allerdings ist die Innenanzeige nicht so ganz an der richtigen Position. Des weiteren ist diese am Flackern und geht nicht richtig. Was man auch auf dem Bild sieht ist das der Drucker nun auch nicht mehr an der richtigen Position steht und dieser fährt auch nicht mehr hoch. Ich habe mal ein Bild angehangen und meine Log.
-
Du musst per Daueranimation die Werte bissen ändern bis du den genau so haben möchtest also mit der Achse
-
Du musst per Daueranimation die Werte bissen ändern bis du den genau so haben möchtest also mit der Achse
Also wenn es um den Drucker geht. Der war vor dem Einbau der Innenanzeige auf der richtigen Position. Nach dem Einbau der Innenanzeige aber nicht mehr.
-
hast du aus versehen 1 (S.L.IVU_Daueranimation) gelöscht?
-
Ne das habe ich nicht. Ich habe den Eintrag den man aus der Ticektprinter.osc kopieren soll zwischen {macro:IVU_Ticketbox_frame} und 1 (S.L.IVU_Daueranimation) Eingefügt so wie ich es oben mit dem Pfeil markiert hatte. Soll der Eintrag etwar darunter?
Ich habe jetzt noch mal drüber geschaut. Ich bin jetzt so weit, dass der Drucker wieder an der richtigen Position ist und das dieser auch wieder hoch fahrt. Das nächste Problem ist halt noch. dass die Anzeige flackert wie bekomme ich das gelöst?
-
bitte ab hier lesen:
-
-
TextTexturen in der Modeldatei nicht korrekt hinzugefügt, bzw. greift der Monitor auf falsche TextTexturen zu.