Wie wurde dieses Intro erstellt?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • In dem folgenden Video könnt ihr ein Intro sehen und ich würde gerne wissen wie man sowss erstellt. Das sieht echt mega aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Du kannst ein Fahrzeug an irgendeiner Stelle, weit entfernt, platzieren und mit der F3 Ansicht auf den Bus zeigen und dann ganz langsam mit deinem Fahrzeug fahren.

Genau das gleiche habe ich auch mal gemacht, es erfordert ein bisschen Zeit und Aufwand, erzeugt aber in der Tat sehr schöne Ergebnisse.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jaja, Eigenwerbung. :P auf dem Betriebshof siehst du dann z.B einmal den Bus, den ich steuere, wo die Kamera aber sehr weit entfernt ist.

• Jep... an einigen Stellen sieht man sogar wie die "Kamera" über den Boden wackelt. Man kann sich natürlich auch Kamera-Busse zusammen bauen, die weder eine Kollisionsbox, Federung oder sonst was haben. Dann geht das sogar noch besser.