[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Was ist hier mit dem Mapping falsch?
Gleiches auf der Front und auf der anderen Seite... Bitte dringend nochmal anschauen. Bitte auch, falls vorhanden, bei den anderen Wagen korrigieren.
Interessant.. gucke ich mir dann wohl auch an. Gemappt habe ich den Wagenkasten selber nicht.
-
Mit ist aufgefallen das beim Bestätigen der Linie und dem Kurs mit der " Übernehmen " Taste der Druckerbildschirm schwarz wird. Mit der Enter taste funktioniert es aber.
-
Leider kann ich das AddOn nicht benutzen, da technische Fehler das benutzen unmöglich machen. Ich kann in keinem Bus das IBIS-System benutzen und damit den Bus nicht nutzen. Es fehlen anscheinend auch viele Texturen und Fonts, sodass manche Repaints total verbuggt oder schwarz sind. Die Sounds sind auch total fehlerhaft; sobald ich den Bus platziere höre ich keine Umgebungsgeräusche mehr.
Das sind nur die gravierendsten Probleme. Und das alles, obwohl ich Omsi sogar extra neu aufgesetzt habe, um jegliche Fehler meinerseits auszuschliessen.
Ich lasse das Add-On jetzt wieder zurückerstatten. Trotzdem poste ich hier mal meine Logfile, falls das hilft.
Meine Logfile des letzten Spiels ist im Anhang
-
Leider kann ich das AddOn nicht benutzen, da technische Fehler das benutzen unmöglich machen. Ich kann in keinem Bus das IBIS-System benutzen und damit den Bus nicht nutzen. Es fehlen anscheinend auch viele Texturen und Fonts, sodass manche Repaints total verbuggt oder schwarz sind. Die Sounds sind auch total fehlerhaft; sobald ich den Bus platziere höre ich keine Umgebungsgeräusche mehr.
Das sind nur die gravierendsten Probleme. Und das alles, obwohl ich Omsi sogar extra neu aufgesetzt habe, um jegliche Fehler meinerseits auszuschliessen.
Ich lasse das Add-On jetzt wieder zurückerstatten. Trotzdem poste ich hier mal meine Logfile, falls das hilft.
4Gb Patch Installiert, vllt. Mal Settings anpassen?
-
Es wird in Kürze ein erstes Update geben. Das sollte bereits sehr viele Dinge beheben.
In diesem Update werden auch etliche neue Repaints sein, die aber alle gut aussehen, was auch immer der Grund ist, warum die jetzigen bei Dir nicht gut ausschauen.
Dass Du nicht zufrieden bist, das bedauern wir natürlich. -
Ist bereits bekannt das die Innenbeleuchtung nicht richtig funktioniert? Bei Halberbeleuchtung sind alle leuchten aus (Lichtpunkte sind dennoch da) und bei Vollbeleuchtung sind die leuchten wie bei der Halbbeleuchtung an. Im Nachläufer im Citaro G gehen sie garnicht.
-
Ist bereits bekannt das die Innenbeleuchtung nicht richtig funktioniert? Bei Halberbeleuchtung sind alle leuchten aus (Lichtpunkte sind dennoch da) und bei Vollbeleuchtung sind die leuchten wie bei der Halbbeleuchtung an. Im Nachläufer im Citaro G gehen sie garnicht.
Das da was invertiert ist, ist bekannt.. die Innenraumbeleuchtung im Nachläufer des G geht aber. Einfach mal ein wenig auf den Lichttasten der Tastatur rumdrücken. Fix dafür erfolgt vmtl. in Zukunft.
-
-
Mit einer Normalen Liniennummer versagt die Formatierung nicht. Das was du da gewählt hast ist natürlich tükisch.
-
Interessant.. gucke ich mir dann wohl auch an. Gemappt habe ich den Wagenkasten selber nicht.
Irgendwie passt das Mapping jetzt doch... War wohl einer dieser "just OMSI" Momente... Aber kannst ja trotzdem mal nachschauen, ob alles passt
-
-
Maxi G Ich glaube, die hat eine, sie ist einfach sehr steril.
Ich bin nun auchmal die ersten paar Minuten mit dem Fahrzeug gefahren. Ich muss sagen, das AddOn gefällt mir sehr gut, vorallem aufgrund der vielen Setvars (Türsteuerung, Radkappen etc.). Allerdings habe ich folgende Punkte zu bemängeln:
- Wie schon angesprochen, ist die kleine Sonnenblende links sehr "steril", es sieht nicht nach einer richtigen Textur aus.
- Der kleine Spiegel oben rechts, der die Front bzw. den Bereich der A-Säule/Scheinwerfer zeigen soll, ist sehr unschön dargestellt (s. Bild 1)
- Die Aussenspiegel, vor allem der linke, sind meiner Meinung nach etwas zu Rund an den Ecken, sowohl der Spiegel selbst als auch das Gehäuse
- Die Bremslichter sehen schlecht aus, da nur die Lichtpunkte da sind, das Licht selbst bleibt unverändert (wurde auch schon angesprochen) (s. Bild 2)
- Die kleinen Quadrate im Fahrerdisplay haben keine Funktion (zeigen weder geöffnete Türen noch betätigte Bremse noch sonst irgendwas an) (s. Bild 3)
- Türtaster leuchtet obwohl Tür geschlossen ist (Display zeigt es richtig an) (s. Bild 3)
- Bei mehrfacher Betätigung der Türtaster (während die Türen öffnen) bleiben die Türen stehen anstatt den Schliessvorgang zu starten
- Bei der Eingabe von Fahrer-Nr., PIN, Linie sowie Route wird im Eingabefeld nichts angezeigt
- Drucker wird schwarz nach Eingabe der Linie/Route, Matrix rattert, zeigt jedoch nichts an
- Bus verliert sehr schnell Traktion, wenn man zu schnell durch eine Kurve fährt
- Lenkeinschlag m.M.n. unrealistisch, es braucht fast eine ganze Lenkradumdrehung um in eine Haltebucht zu fahren
- EDIT: Geöffnete Türen werden anscheinend generell nicht im Display angezeigt (s. Bild 4)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Alles wurde mit dem 4-Türer-Gelenkbus mit ZF-Getriebe getestet.
Ausserdem wäre es sehr schön, wenn dem Bus eine Haltestellenbremse sowie ein funktionstüchtiger Retarderhebel hinzugefügt würden.
Zum Schluss noch eine Frage: Was bewirkt der Setvar mit der A-Säule?
Mit freundlichen Grüssen
-
Kurze Info:
Die Arbeiten am ersten Update sind in vollem Gange.
Wir geben ja nie Termine raus, weil sich das in der Vergangenheit nicht bewährt hat.
Natürlich versuchen wir, dass das so schnell wie möglich erscheint.
Es wird bereits einige der angemerkten Bugs beseitigen und etliche Repaints beinhalten.
Weitere Informationen dann, wenn es raus ist. -
Zum Schluss noch eine Frage: Was bewirkt der Setvar mit der A-Säule?
Das ist die Option die Hörner ein oder auszublenden.
-
-
Mir ist aufgefallen das wenn man die Erste Tür auf Halbautomatik hat und sie selber mit dem Taster von aussen auf macht geht diese nicht mehr zu und man kann diese auch nicht selber zu machen.
(Ausprobiert am, C2G 3 und 4 Türer Voith und Zf, Solo 2 und 3 Türer, K 3 Türer) -
So ich hab auch noch ein paar Kritikpunkte nach meiner ersten Fahrt mit dem C2 G 4T, ab Tür 2 alle vollautomatisch:
- Sowohl bei Tür 2, als auch bei Tür 3 stehen Menschen, die aussteigen wollen, in der Tür.
- Menschen wollen an Tür 4 aussteigen, die Tür wird jedoch durch die Fahrgäste nicht geöffnet, trotz Türfreigabe.
- Die Heckleuchten oben sitzen zu tief:
-
Prinzipiell schöne Busse, aber folgende doch relativ schnell zu erkennenden Bugs/Fehler hab ich gefunden:
Türen:
- Tür geht nicht mehr zu (Türfreigabe, manuell schliessen -> Sound, aber keine Bewegung "eingefroren")
- Auch bei Tagfahrlicht gehen die Türlampen an
- Türsounds fehlen oder sind viel zu leise
Lampen/Licht:
- Eingeschaltete Halogenlampen sind viel zu weiss und sehen mässig aus- Bei Halbbeleuchtung in Innenraum gar keine Lichttextur, nur Lichtpunkte
- Hecklicht bei Tagfahrlicht nur Lichtpunkte, noch keine Textur vorhanden
- Die Hecklampen (oben) sind zu tief (oder die Matrix zu hoch), denn diese Teile sind auf gleicher Höhe
- Gelenklampen gar nicht umgesetzt
- Der Blinker vorne (an der Front) leuchtet nur so teilweise, normalerweise sollte diese ganze Kammer für den Blinker leuchten
Drucker:
- Drucker ist so lala, er wird wie beim NLC-Addon wieder schwarz und so...
Allgemeines:
- Mir fehlt eine Nadelfilztextur an den Seitenwänden als Setvar
- Beim Fahrerdisplay ist alles nur eine Textur, da passiert nix. Auch bei geöffneten Türen wird nichts angezeigt...
- Beim C2K 3T fehlt zwischen Tür 1 und der ersten Sitzreihe auf Türseite die Glasscheibe komplett
Wäre schön, wenn diese Punkte in das nächste Update einfliessen würden
-
Zitat
- Gelenklampen gar nicht umgesetzt
Ist ja auch nicht in jedem C2 verbaut in der Realität...