Add-On MAN SL200

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das Stottergeräusch beim Schalten in den 2. Gang lässt sich beheben, indem man Werte in der Antrieb_constfile.txt ändert.

    Diese ist bis auf drei Einträge identisch mit der des SD80. Da aber die Soundtrigger noch dieselben Werte wie im SD aufweisen kommt vermutlich das Stottern zustande.

    Wenn man die Werte aus dem SD80 übernimmt ist das Problem gelöst.


    Die folgenden Einträge müssen in der Antrieb_constfile.txt geändert werden:


    #Edit: mit dem Update, das am 03.07.2023 geladen wurde ist diese Anpassung durch den Entwickler erfolgt.

  • Anzeige
  • Hat eigentlich schonmal jemand eine Setvarübersicht erstellt um die Kiste in der .cti schon so weit vorzubereiten dass das passt?

  • Moin zusammen,

    Ich habe das Problem, das in der Schublade nur ein weißer Zettel liegt8|. Ansonsten läuft der Bus.

    Habe ich da irgendwas übersehen oder nicht gelesen?

    Gruß Eddy

  • Ich bin eine Spur weiter gekommen.

    Steam hat mir den SL200 auf dem Laufwerk von meinem Notebook kopiert. Wenn ich ihn von diesem starte, habe ich auch den Zettel und kann den Bus entprechend einstellen.

    Zwischenzeitlich habe ich den Ordner auf meine mobile Festplatte kopiert, dort habe ich nach wie vor den weißen Zettel. Wahrscheinlich ich beim kopieren was übersehen. Schauen wir mal .

  • weiss einer ob das beim VöV noch nach gemacht wird da man das Rollband nicht ber tasten steuern kann da der das Eingabe gerät wie im Stülp nicht vor ahnden ist

    wird das noch mal was gemacht zu

  • Beim O 305 Add-on gab es auch nur bei der StÜLB Version dass Eingabegerät und das IBIS und in der Version mit der VÖV Front war ja auch beides nicht vorhanden. :)

    nur bei O 305 liess sch das Rollband auch mit der Tastatur auch drehen was bei MAN SL 200 VöV nicht geht als muss da noch was gemacht werden für

  • ich kann das rollband überhaupt benutzen auch nicht über die tasten, die Linie schildert er, das ziel aber net und ich weiß nicht welche rollband ordner der 200 benutzt

    Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

  • ich kann das rollband überhaupt benutzen auch nicht über die tasten, die Linie schildert er, das ziel aber net und ich weiß nicht welche rollband ordner der 200 benutzt

    der nimmt das vom SD200 den Ordner Rollband_SD79

    ah daanke

    Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

  • Kann mir einer sagen unter welchen Eintrag ich das Steuer gerät aus dem MAN SL 200 Stülp finde das ich das in den SL 200 VöV einbauen kann finden den Eintrag nicht da zu.