OMSI hat zu wenig Arbeitsspeicher

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Wenn ich OMSI starte kann ich erst so 5 min spielen, dann werden manche Kacheln mit weißen Texturen geladen und OMSI sagt, dass er zu wenig Arbeitsspeicher hat.

    Ich fahre auf der Map Ahlheim V4. Der 4GB Patch ist schon installiert und ich habe ihn nochmal installiert und es dann probiert. Trotzdem die Fehlermeldung. Als Info: Ich habe seit neustem Sweet FX installiert, da ich meinen PC aufgerüstet habe. Die Logfile ist unten angehängt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    3. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >( Windows 11 Home, Intel(R) Core(TM) i5-11400F @ 2.60GHz Turbotakt: 4,4 GHz, Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, HDD, 16 GB DDR4 RAM)

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,81 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anzeige
  • Ich denke mal hieran wird es liegen:

    Code
    140 00:44:12 - - Error: In map file "maps\Ahlheim 4\tile_-7_10.map" there was an error in line 4779!
    218 00:45:01 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530_2D.cfg" could not be loaded!
    221 00:45:04 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\12m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    222 00:45:04 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 515!

    Ich würde mal empfehlen Ahlheim neu zu installieren und den Facelift am besten auch

    :metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

  • Zitat

    136 00:44:12 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    137 00:44:12 - - Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!

    138 00:44:12 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco"

    139 00:44:12 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Kopiere dann auch den Ordner Lierach_Objects (Sceneryobjects\Ahlheim4_Objekte\Lierach_Objects) in den Ordner Sceneryobjects.

  • Zitat

    136 00:44:12 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    137 00:44:12 - - Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!

    138 00:44:12 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco"

    139 00:44:12 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Kopiere dann auch den Ordner Lierach_Objects (Sceneryobjects\Ahlheim4_Objekte\Lierach_Objects) in den Ordner Sceneryobjects.

    Also liegt es daran, dass OMSI Arbeitsspeicher Probleme hat?

  • Also liegt es daran, dass OMSI Arbeitsspeicher Probleme hat?

    Nein, aber das ist auch ein bei dir auftretender Fehler, den du für ein gutes Spielerlebnis beheben solltest.


    Bitte installiere den 4GB Patch , gegebenenfalls musst du sweet FX deaktivieren wenn es dadurch zu Problemen kommt .

  • Zitat

    192 12:32:17 - - Error: Vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    Das ist eine Datei die vom orginalen Facelift von Helvete kommt.


    Installiere den Facelift bitte komplett neu.

    • Den Facelift V1.4 von Helvete herunterladen und installieren
    • Danach das Modpack an Hand beigelegten Readme installieren.