Repaints von -449-

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich habe bei mir leider kein AI Busverkehr.

ich habe bereits alle mitgelieferten AI Listen ausprobiert aber es fuhr leider kein Bus.

Umgebungsverkehreinstellungen:

Anzahl Straßenfahrzeuge: 300

Faktor Straßenverkehr: 100%

Fahrplan - Priorität: 4

Mit Fahrplan (Busse): 500

Reduzierte KI Liste habe ich aktiviert

Kann wer helfen?

• bei meinem AI-Vekehr sind die Busse die mir entgegen kommen komplett weis, also die scheiben weis, der Wagenkasten weis, alles weis also dieses weis wo man nicht durchgucken kann. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt

• Nach dem Testen von der Originalversion und dann deiner Version von der AI-List mitsamt Fahrplan und Repaintpaket habe ich noch immer dieses "Loading AI" problem, was OMSI Praktisch zum einfrieren bringt. In der Originalversion ist dies nicht der Fall aus irgendwelchen Gründen auch immer.
    Anbei auch noch, dass nur 1 Bus per Kachel spawnt, obwohl 50 Busse eingestellt sind.

Dateien

• logfile.txt

(31,86 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Ich habe mir jetzt mal selbst ALU neu installiert, das Paket hinzugefügt und versucht den Fehler zu reproduzieren. Kurzum: Ich habe diesen Fehler selber nicht feststellen können. Deswegen bräuchte ich jetzt mal genau Infos.

• Tag und Uhrzeit
    • gewählten Spawnpoint
    • gewählte AI-Liste
    • gewählter Fahrplan

und dann nochmal damit ich das auch richtig verstehe: Das Programm freezed schon beim erstmaligen Laden im "Loading AI"-Screen oder erst während einem Kachelwechsel?

• und dann nochmal damit ich das auch richtig verstehe: Das Programm freezed schon beim erstmaligen Laden im "Loading AI"-Screen oder erst während einem Kachelwechsel?

Das kann bei beidem vorkommen. Am häufigstem beim Kachelwechsel.

Tag und Uhrzeit
    gewählten Spawnpoint
    gewählte AI-Liste
    gewählter Fahrplan

Freitag, 28.7.2023 15:40:19
    Derenhofen-Markt
    AI-Liste mit KI-Fahrzeugen (ailists - KI_Versionen)
    Keine Fahrplanwahl möglich, Spiel beim erstmaligen Laden im "Loading AI" screen gefreezed. - Zwanghaftes Beenden durch Task Manager gefordert.

Dateien

• logfile.txt

(13,75 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Das einzige was ich mir nur noch bedenken kann ist das das an Stellen passiert die von den Ahlheim-Karten berüchtigt sind. Zum Beispiel am Ahlheimer Hauptbahnhof muss so viel KI-Verkehr geladen werden das OMSI da nicht mehr mitmacht. Das liegt allerdings nicht unbedingt an eure Systeme sondern an OMSI selber. Das Spiel ist für manche Sachen nicht optimal programmiert worden und stosst daher gegen seinen Grenzen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Von der V2 ist bekannt das der für KI nicht optimal ist. Auf einer Karte wie die aus der Ahlheim Familie ist das besonders wichtig weil an einige Stellen (wie z.B. Ahlheim Hbf) viel fahrplangebundene Fahrzeuge fahren. Nimm für die KI am Besten die V1, selber kannst du gerne die V2 fahren.

• Das einzige was ich mir nur noch bedenken kann ist das das an Stellen passiert die von den Ahlheim-Karten berüchtigt sind. Zum Beispiel am Ahlheimer Hauptbahnhof muss so viel KI-Verkehr geladen werden das OMSI da nicht mehr mitmacht. Das liegt allerdings nicht unbedingt an eure Systeme sondern an OMSI selber. Das Spiel ist für manche Sachen nicht optimal programmiert worden und stosst daher gegen seinen Grenzen.

Ja, das stimmt am Alheimer Hauptbahnhof oder manchmal auch an anderen Stellen werden die alle komplett weis, das führt dann manchmal dazu das das Spiel zusammen bricht. Aber man kann jetzt nichts dagegen machen das die Busse wieder ihre richtige Lackierungen bekommen?

• Zitat

274 15:20:57 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

275 15:20:57 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_EN\ALU\Werbungen\121.dds" failed!

276 15:20:58 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

277 15:20:58 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten.tga" failed!

Wie viel Grafikspeicher hast du bei den erweiterte Einstellkungen eingetragen?

• Ist nicht so viel, bedenk dir das z.B. die C2-Texturen eine 4K Auflösung haben. 4096x4096 verbraucht schon 48MB an Grafikspeicher nur für die Aussenseite (bei einen 12 Meter Fahrzeug). Versuch mal da 3/4 vom Grafikspeicher von der Grafikkarte ein zu geben.

• Update von meiner Seite;
    Mit dem Facelift V1 Morphi Paket läuft OMSI auf ALU nun sehr viel besser. Das Loading AI ist nun auch verschwunden.
    Ein einziges Problem was noch da ist, sind eben die am anfang die schwarzen C2, diese pendeln sich nach der Zeit allerdings ein und werden normal angezeigt.

Grafikspeicher ist auf 8192 MB gesetzt, da meine Grafikkarte 12 GB Videospeicher hat.