Schnee im Sommer

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,
    leider weiß ich nicht mehr weiter und im Internett werde ich auch nicht fündig.

Ich spiele Omsi über den BBS und das im Karrieremodus.
    Jetzt fahre ich z.B einen Schichtplan in Ahlheim und habe nun am 30.07 um 1:58 eine Schneedecke mit -6 Grad. Das Wetter kann ich über das Alt Menü nicht umstellen. Das Wetter Icon ist nicht aktiv. Werde wenn ich ein Fahrplan aktiv habe oder nicht.

Kann mir wer weiter helfen, dass ich doch das Reale Wetter zur Jahreszeit habe ?

Danke im Voraus

• Das Wetter Icon ist nicht aktiv.

Das ist in BBS grundsätzlich so.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass es da mal eine Schaltfläche gab, wo du zwischen "realem Wetter" und "Schnee" wählen konntest... kurz bevor du die Tour gestartet hast bzw. bevor OMSI gestartet wurde.

• Du kannst im Bereich, da wo du deine Hof Datei und den Startpunkt auswählen kannst, kannst du unter Optionale Einstellungen dein Wetter auswählen.

Du wirst das auf Random Wetter eingestellt haben. Stell das auf Reales Wetter und dann sollte das funktionieren. Oder du kaufst dir Auxi. Da kann man auch reales Wetter für deinen Wohnort auswählen. Funktioniert nur bei mir mit BBS irgendwie nicht.