Hallo zusammen,
ich bin relativ neu was Omsi an geht, daher stell sich mir die Frage ob man (z.B.) den MAN NLC 12C auch in Bad Hügelsdorf fahren kann?
Wenn ja, wie würde das gehen?
Vielen dank im voraus.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu was Omsi an geht, daher stell sich mir die Frage ob man (z.B.) den MAN NLC 12C auch in Bad Hügelsdorf fahren kann?
Wenn ja, wie würde das gehen?
Vielen dank im voraus.
Klar, das geht. Grundsätzlich kannst du über das Fahrzeugmenü jeden Bus auf jeder Map frei platzieren.
Es ist allerdings so, dass bestimmte Busse natürlich auf bestimmte Maps ausgelegt, bzw. "gemacht" sind. Sämtliche Busse aus den Hamburg-Addons z.B. Diese sind explizit nach Hamburger Vorbild und z.B. das ganze Drucker-IBIS-System speziell auf die Map Hamburg abgestimmt und funktioniert woanders nur eingeschränkt.
Grundsätzlich kannst du die Busse dennoch überall fahren.
Edit: Es ist nur wichtig, dass du beim platzieren des Busses im Menü immer unter "Betriebshof" die aktuelle Karte einstellst, sonst hast du nicht die richtigen Routen und Zielbeschilderungen.
Wenn die Karte dort nicht angezeigt wird, musst du die entsprechende Hof-Datei im Ordner OMSI 2\Vehicles in den Ordner "deines" Busses kopieren.
Vielen Dank schon mal.
Genau das hab ich gemeint. Ich hab auch schon mal an Anlehnung an andere DLC (hier aus dem Forum und eigens aus der Bad Hügelsdorf-Map) die Hofdateien angepasst.
Jedoch bekomme ich trotzdem nicht die VBBH oder Eurobus als Betriebshof angezeigt bei dem C2 oder dem 18C. Gibt es da irgendwas was ich beachten muss?
Gefunden! Vielen dank!