Hallo zusammen
Zur Zeit habe ich mit meinem Computer große Probleme
Immer wieder Leistungseinbrüche unter Windows auch bei Testprogrammen wie Chinebench spürbar. Auch Omsi2 ruckelt mehr. Da ich am Wochenende ein Bios Update gemacht hatte, dachte ich es liegt daran. Also schnell wieder altes Bios drauf brachte nichts. Ich habe bestimmt 10 verschiedene Bios Versionen ausprobiert immer noch selbe Problem. Dann ging es an Windows komplett Neuinstallation einmal mit Mainbord und einmal ohne Mainbord Treiber ohne Erfolg. (Nach Windows Installation nicht mit dem Internet Verbunden. Ich habe alle meine Festplatten ausgesteckt und alle Lüfter bis auf den CPU Lüfter selbst den Brenner und alle SATA Geräte weg von Strom und Datenkabel ohne Erfolg. Da dachte ich mir Mainboard Kaputt durch Bios Update. Montag kaufte ich mir ein Mainboard Windows installiert genau selbe Problem mit den Leitungseinbrüchen, dachte ich die CPU hätte ein Schaden bekommen durch dass Bios Update gab es ja auch Ein Microcode Update. Am selben Tag neue CPU gekauft hatte wieder nichts gebracht, noch mehrmals Windows neu mit und ohne Treiber installiert, leider Erfolglos. Dienstag dann ein Netzteil gekauft aber immer noch die Leistungseinbußen. Dann mit nur einem Speicherriegel getestet immer noch. Dienstag Nachmittag habe ich dann meinen Computer zu einen Händler gebracht. Dauert zirka 2 bis 3 Wochen bis er fertig ist. Ich bin nun gespannt an was es liegt. Eine Stange Geld hat es mich auf jedenfalls gekostet. Mal sehen was die Reperatur kosten wird.
Hat von Euch jemand eine Ahnung was es sein könnte?