Frage zu einer Fehlermeldung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo ich habe eine Frage,

Ich bin noch ein Neuling bei Omsi 2 (heute erst gekauft, und schon hab ich den ersten Fehler..

Ich komme bei Omsi überhaupt nicht mehr rein, es wird nur eine Fehlermeldung bzw Dateipfad angezeigt, nachdem ich die wegdrücke zeigt es nur den Omsi Ladebildschirm wo unten links steht „Test“

Nun ist meine Frage wie ich diesen Fehler behebe weil der Dateipfad der da angezeigt wird gibts garnicht.

Bild ist angehangen😉

• Versuche mal am besten in Steam folgendes:

In der Bibliothek bei Omsi 2 auf das Zahnradsymbol klicken -> Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen

Dies sollte nun ein weilchen dauern, da Stram nun alle Dateien in Omsi 2 auf Fehler überprüft. Nach dem Abschließen wird es zu einem Download der fehlerhaften bzw. falschen Objekte kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• Fehlerüberprüfung ist hier eher Quatsch.

Lösch (oder kopier verschieb sie dir woanders hin) mal diese Dateien

Code
    Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Texture\MANCitybus.itx

und

Code
    Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Texture\MANCitybus.ipr

Das sollte den Fehler beheben.

Besitzt du das MAN-Stadtbus-Addon überhaupt?

Diese Dateien sind dafür da, dass aktuelle Innenwerbung des Busses aus dem Internet nachgeladen werden kann ... die in der Datei hinterlegten Internetadressen gibt's aber nicht mehr.

Ob das den Fehler auslöst oder ob bei dir das lokale Verzeichnis, wo die Daten gespeichert werden sollen tatsächlich fehlt (deshalb die Frage ob du das Addon hast) weiß ich nicht genau.

PS: Steam kann die fehlenden Datein irgendwann möglicherweise wieder herstellen. Wenn das Problem also wieder auftaucht, erneut nach den datein suchen und löschen.