KI Busse despawnen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich brauche mal eure Hilfe:

Seit einer weile despawnen auf meiner Karte an einer Stelle alle KI Busse. Ich habe die Pfade bereits mehrmals geprüft und neuverlegt, konnte den Fahler aber nicht finden.

Die Busse despawnen, nachdem sie die 180 Grad Wende durchgeführt haben, kurioserweise egal ob sie die erste oder zweite Abzweigung nehmen. Danach sollten sie eigentlich die Haletstellenwürfel anfahren.

Habt Ihr Ideen, was ich hier machen kann?

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Das habe ich mir auch schon durchgelesen, konnte mit den Ergebnissen aber nichts anfangen.

Ich habe doppelte Spline IDs, aber nicht auf den betroffenen Kacheln, und was beeinflusst denn eigentlich die Bussteiglänge?

• Ich habe doppelte Spline IDs

das könnte unter anderem der Fehler sein. Bei mir waren die doppelten IDs auch nicht auf den betroffenen Kacheln, sondern in nem ganz anderen Bereich, bei einer ganz anderen Linie. Von daher würde ich dem auf jeden Fall mal nachgehen.

Folgendes Basiert eher auf Halbwissen:

Soweit ich weiß besagt die Bussteiglänge die Distanz, in welcher der Bus anfängt die Haltestelle anzufahren (glaube ich!).

Nach meinem Verständnis heißt das, wenn du da 30m eingestellt hast, dass der Bus die Haltestelle 30m vor oder nach dem Busstopwürfel anfahren kann - falls z.B ein anderer Bus die Haltestelle blockiert können dann beide Busse halten und Fahrgastwechsel betreiben. Meine Vermutung ist, dass wenn die Distanz zu gering eingestellt ist, der Bus es nicht schafft die Haltestelle anzufahren und dann den Track "verliert" und auf der Karte in Schneckengeschwindigkeit herumirrt.

Ich weiß ja nicht was du da eingestellt hast, ich würde dir allerdings raten beidem einmal nachzugehen. Ich gehe mal davon aus, dass du die Pfade korrekt miteinander verbunden hast.

• Die Pfade sind mit ziemlicher Sicherheit korrekt, das hab ich jetzt schon drei mal neu gebaut.

An der Bussteiglänge hab ich schon rumgespielt und verschiedene Werte von 5 bis 20 probiert, vorher waren es 30. Hat nicht geholfen.

Bleiben wohl leider nur noch die Pfade