Idee für direkt Verbindung von Laupendahl nach Spryndorf (Städtedreieck V3)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute,

Ja ich weiß Städtedreieck V3 ist mittlerweile aussgelutscht und es existiert bereits eine neue Version

Allerdings habe ich mir schon immer Gedanken darüber gemacht wie man umsteigefrei aus dem Zentrum von Laupendahl nach Spryndorf kommt

Hier meine Ideen:

-Linie 25 (Versorgungsamt-Hofbergstraße) bis Spryndorf verlängern

Ich dachte daran das die Linie 25 auf dem Leerfahrt Abschnitt bis Gasthaus zum Trauben weiterfährt und mindestens bis zum Bahnhof in Spryndorf verkehrt.

Gleichzeitig würde ich die Linie 41 am Bahnhof Spryndorf enden lassen (da die 25 den Abschnitt bis Bergerplatz übernehmen würde)

-Linie 41 (Sisselsforst-Bergerplatz) bis Kreuzing Bahnhof verlängern

Welche Idee klingt am besten, lasst es mich wissen:)

• Ist dich eine gute Idee

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Dr. Grey Es geht hier darum, welche Idee die beste ist, nicht ob es eine gute Idee ist

manuelsbus Ich würde die 41 verlängern. Die 25 ist eh schon lang und gut ausgelastet, da sie auch ins Laupendahler Stadtzentrum fährt. Von Kreuzing aus kommt man dann ja mit Zug oder Bus weiter in die Innenstadt.

• Die Bahnverbindung hätte ich jetzt auch in den Raum geworfen.

Generell ist Spryndorf, wenn man sich das auf der Roadmap anschaut, eher ein bisschen "getrennt" von der restlichen Stadt Laupendahl, ähnlich wie Riedingborn. Nur eben mit dem kleinen aber feinen Unterschied einer Bahnanbindung, wo hingegen Riedingborn nur die verlängerte Ring-Straße als Hauptverkehrsachse nach Laupendahl hat.

manuelsbus Die Idee, eine Direktverbindung mit dem Bus zu schaffen, ist cool. In dem Fall wäre ich persönlich aber eher bei einer Verlängerung der 25, da diese auch einige Stadtteile aus Laupendahl an Spryndorf anbinden würde. Bei einer Verlängerung der 41 bis Kreuzing hat man lediglich die Lücke im Busverkehr geschlossen, muss aber trotzdem in die 25 (oder den Zug) umsteigen, um ins Stadtzentrum zu kommen.

• Das ist mir auch schon früher aufgefallen...

Vielleicht war es so gedacht, dass man z.B mit der 66 bis Lenauplatz fährt und ab da mit der 62 Richtung Spryndorf.

Oder eine der R-Linien bis Sisselsforst und ab da mit der 41?

Wenn man die 25 verlängern würde, benötigt man einen zusätzlichen Umlauf, da die Pause an der Hofbergstraße nur 6 Minuten beträgt.

Mein Vorschlag wäre: Linie 27 am Magdalenenplatz/Krankenhaus zu "teilen", das jede 40 Minuten die eine 27 Richtung Sisselsforst ganz normal weiter fährt, und zur anderen Stunde die 27 über den Linienweg der 41 bis Spryndorf fährt.

Da muss man keinen zusätzlichen Bus einsetzen.

Könnte man dann natürlich 27A nennen (Fachmannplatz-Magdalenenplatz-Sisselsforst)

und die andere 27B (Fachmannplatz-Magdalenenplatz-Spryndorf)

Terror Terror Terror

• Die Idee die Linie 25 zu verlängern finde ich auch recht cool und sinnvoll, dann hätte auch mal die 25 eine längere Fahrzeiten und mehr Abwechslung im Linienweg. Es ist auch dann schön zusehen, dass in Spryndorf auch mal regulär dann Gelenkbusse verkehren.