Einstieg an allen Türen beim Scania Citywide LFA, Programmierung [Scania GN BVG von alterr/Morphi]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community,

Ich möchte beim Scania GN von alterr mit Morphi Soundpack den Einstieg an allen Türen umsetzen. In der passengercabin_GN14.cfg & passengercabin_GN14_Trail.cfg habe Ich die jeweiligen Einträge erfolgreich abgeändert:

Soweit so gut, in der Praxis läuft das aber noch so ab, Ich halte an der Haltestelle an, die Fahrgäste (je nach Menge und Standort) teilen sich an den Türen auf, einige kommen zur ersten Tür, die anderen gehen zu den hinteren Türen, öffne Ich alle Türen so steigen die Leute nur vorne ein und die an den hinteren Türen warten weiter als ob die Türe geschlossen sei.

Jetzt meine abschließende Frage: Was muss Ich noch in den Script-Dateien bzw. Passengercabin-Dateien ändern das die Fahrgäste hinten auch einsteigen?

MfG Berlin Bus&Train :):thumbup:

:metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

• weiter verantwortlich dafür ist das Türscript, hier das Beispiel vom Morphi-Citywide

Code: door_manual_gs.osc
        (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)
        (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)

wenn Tür 0 mind 90 % offen, dann wird Eingang 0 als geöffnet betrachtet

• weiter verantwortlich dafür ist das Türscript, hier das Beispiel vom Morphi-Citywide

Das habe Ich nun angepasst unzwar so:

Code: door_manual_GS
    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
    (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
    (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open)    (S.L.PAX_Exit1_Open)    (S.L.PAX_Entry3_Open)
    (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open)    (S.L.PAX_Exit3_Open)    (S.L.PAX_Entry5_Open)

Und siehe da es funktioniert:

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/205651/

Allerdings ist anscheinend irgendwo ein kleiner Bug unterlaufen oder es liegt an OMSI oder an dem Bus, denn manchmal steigen die Fahrgäste ein und drehen sich sofort um 90 Grad und laufen durch die Scheiben und Sitze in den Nachläufer, umgekehrtes Spiel bei einigen Fahrgästen die an der 3. Tür einsteigen:

Außerdem stehen manchmal die Leute an Tür 3 trotzdem draußen obwohl die Tür offen ist, wenn Ich dann nur ein kleines Stück vorfahre und die Tür erneut öffne dann wird eingestiegen, als würde der ,,Winkel'' wie die Leute stehen nicht passen an der 3. Tür, allerdings ist der Einstieg an der 3. Tür selten da die Leute meist zur Tür 2 laufen, meist nur neu-gespawnte Fahrgäste laufen mal gerne zur 3. Tür ist mir aufgefallen.

Oder hängt es von dem Eintrag mit […]Button in der Passengercabin ab?

Ja das hängt damit zusammen, wenn du ohne {withbutton} machst dann gehen die Fahrgäste erst zu den Hintertüren wenn du diese manuell öffnest, mit {withbutton} gehen die Fahrgäste automatisch (je nach Halteposition) zu den hinteren Türen, falls es Automatiktüren sind musst du in der door.osc noch den jeweiligen PAX_Entry(Zahl)_Req einfügen damit die Fahrgäste auch die Automatiktüren von außen öffnen können

:metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

Einmal editiert, zuletzt von Berlin Bus&Train ()