Unterstützung gesucht für die OMSI 2 Leipzig Map!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 🚌🌍 Unterstützung gesucht für die OMSI 2 Leipzig Map! 🌍🚌

Liebe OMSI 2-Enthusiasten,

Ich bin ein leidenschaftlicher Omsi 2 Nutzer, der sich dem Ziel verschrieben hat, die Stadt Leipzig in OMSI 2 nachzubauen. Um dieses aufregende Projekt erfolgreich umzusetzen, bin ich auf der Suche nach Mitgliedern, die mitmachen wollen.

Was ich suche:

1. Modellierer: Wenn du ein Auge fürs Detail und Erfahrung im Erstellen von 3D-Modellen hast, würden ich mich freuen, dich bei mir zu haben.
    2. Skripter: Wenn du dich mit OMSI 2-Scripting auskennst und innovative Lösungen für realistische Fahrerlebnisse schaffen kannst, möchten ich gerne mit dir zusammenarbeiten. (Anmerkung: Hauptsächlich zuständig für den Fuhrpark)
    3. Kartenbauer: Erfahrene Kartenbauer und solche, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten, sind herzlich willkommen. Gemeinsam werden wir Leipzig realisieren.
    4. Neulinge: Du bist neu? Kein Problem jeder fängt mal an. Wir heißen dich trotzdem willkommen. Denn du kannst auswählen, was du später mal machen möchtest.

Wichtig: Jeder kann mitmachen!

Was ist der Plan?

• Eine Reale/Fiktive Karte von Leipzig zu bauen
    • Ein nettes Team aufzubauen wo man zusammen Arbeiten, Zocken und voneinander Lernen kann
    • Eine Karte zu realisieren, die sich stätig weiterentwickelt

Wie werden wir zusammenarbeiten?

Wir werden eine Server Struktur haben, wo wir alle Dateien miteinander teilen und abrufen können. Er dient auch als To do Liste um unsere Aufgaben stets im blick zu halten. Kommunizieren werden wir zusammen auf einen Team Discord.

Interessiert?

Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil dieses aufregenden Vorhabens werden möchtest, zögere nicht, dich bei mir zu melden! Schicke uns eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar, um mehr zu erfahren und dich unserem Team anzuschließen.

Gemeinsam werden wir Leipzig in OMSI 2 zum Leben erwecken und eine einzigartige Spielerfahrung schaffen. 🚌✨

#OMSI2 #LeipzigMap #Modelling #Scripting #Kartenbau #Teamwork #SimulationGaming

Unbenannt.png?ex=657e22d2&is=656badd2&hm=da1129012b499c91468a4f6e6f73a7f3e4e61682c29a61d67de3d35e2287551e&=&format=webp&quality=lossless

Einmal editiert, zuletzt von Shixal ()

• Zuerst einmal wünsche ich euch viel Erfolg - potenziell interessierte Personen könnten aber durchaus genauere Informationen über den Umfang sowie Bilder interessieren.

Es ist wie bei jeder anderen Suchanfrage, ohne zu wissen ob das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt oder schon etwas Vorarbeit geleistet wurde werdet ihr keine Mitstreiter finden.

Der Text klingt mir zudem extrem nach ChatGPT und wurde von entsprechenden Websites als 100% KI generiert eingestuft... XD also bitte, weniger Blabla, mehr Details zum Projekt, mehr Bilder von dem Fortschritt.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „🚌🌍 Unterstützung gesucht für die OMSI 2 Leipzig Map! 🌍🚌“ zu „Unterstützung gesucht für die OMSI 2 Leipzig Map!“ geändert.
  • ...und natürlich ist bei sowas auch immer die Frage, was du (Shixal) dazu beiträgst. Du suchst nur... aber machst du bei dem Projekt auch irgendwie was mit? :/

• Dann fängst du am besten erstmal mit einer fiktiven Karte an. Deiner Nachricht entnehme ich, dass für das Projekt Leipzig noch keine einzige Kachel erstellt wurde, noch kein einziges Gebäude gebaut wurde?

Ganz platt gesagt suchst du Leute, die die wesentlichen Tätigkeiten für dich übernehmen. In einer insbesondere auch noch reale Karte müssten mehrere tausend Stunden Arbeit fließen! Das wird keiner einfach so für dich machen, insbesondere wenn noch überhaupt kein Grundgerüst vorhanden ist

• @Hamburg Danke für deinen "Konstruktiven Beitrag". Nein gibt es nicht. Ich werde mich bemühen was auf die Reihe zu bekommen. Könntest du dich im gegenzug aber auch das nächste mal netter ausdrücken, denn ich habe das Gefühl, dass du nur hier bist um Ärger zu machen. :D

@Hamburg Ich habe schon Kacheln ;D und Gebäude hab ich auch schon rausgesucht zumindest für den Startpunkt Leipzig-Grünau

Einmal editiert, zuletzt von Shixal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shixal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe jahrelang Karten entwickelt und möchte Dir als absoluter Neuling einfach nur zeigen, dass das ganze wesentlich mehr Arbeit ist als Du es Dir vorstellst. Das ist nicht so, dass da einfach zwei Leute Dir ein paar Gebäude hinstellen und schwuppdiwupp ist Deine Stadt fertig realistisch nachgebaut.

Insbesondere wenn Du nicht einmal einen Gesuch ohne Hilfe von KI erstellen kannst, so dass dadurch sogar Leute zum Scripten gesucht werden, was überhaupt nicht erforderlich ist, spricht das natürlich Bände.

Daher eben der gut gemeinte Ratschlag, eigene Dir erstmal Grundfähigkeiten an und beginne mit dem Projekt bevor Du dafür Mitstreiter suchst ohne selbst die Fähigkeiten zu haben. Und damit einen schönen ersten Advent...

___

Na dann zeig doch mal den bisherigen Fortschritt? Das ist doch nicht zu viel verlangt. Dann kann man sich einen Überblick verschaffen ob das ganze ein seriöses Projekt oder nicht ist.

• @Hamburg Natürlich weiß ich das sowas nicht einfach so geht, deswegen frage ich ja nach unterstützung und Skripter brauch ich weil ich gerne Fahrzeuge haben würde mit den Trapeze Board Computer. Dir auch noch einen Schönen Advent.

• Hamburg Danke für deinen "Konstruktiven Beitrag". Nein gibt es nicht. Ich werde mich bemühen was auf die Reihe zu bekommen. Könntest du dich im gegenzug aber auch das nächste mal netter ausdrücken, denn ich habe das Gefühl, dass du nur hier bist um Ärger zu machen. :D

Alleine für diese Aussage hast du dich schon bei vielen ins aus geschossen.

Hamburg Ich habe schon Kacheln ;D und Gebäude hab ich auch schon rausgesucht zumindest für den Startpunkt Leipzig-Grünau

Und warum sind davon bspw. keine Bilder vorhanden? Sowas würde den Thread etwas aufwerten.

• @Airportfreak Ich hab mich ins aus geschossen weil ich geschrieben habe das er sich netter ausdrücken könnte? oder ob er nur hier ist um ärger zu machen? Ich muss sagen ja ich habe keine perfekte Antwort gegeben, ist es aber ein Grund auf mich gleich los zu schießen? Ich versuche einfach nur Leute zu finden die mit machen würden. Ich will keine Person in jeglicher Art beleidigen oder ähnliches. Warum können wir kein Miteinander sein, ich will das ja nur erreichen.