Logitech G29 nicht perfekt zentriert im Bus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Guten Abend,

ich habe mein Logitech G29 in Omsi eingerichtet und es funktioniert auch super im Spiel, nur ist es nicht perfekt zentriert. Der Bus lenkt im Spiel weiter, als ich selbst lenke. Im den Einstellungen aber zeigt es das ganze perfekt an, nur im Bus (egal in welchem) nicht mehr. Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen.

• Also, mein Logitech G29 ist in Omsi Normal konfiguriert. Die Achsen sind alle richtig. Wenn ich aber in einem Bus einmal bei mir am Lenkrad drehe (eine Drehung) dann ist im Bus das Lenkrad 1,5 mal gedreht. Es ist also nicht perfekt synchronisiert, obwohl ich es in den Einstellungen in Omsi perfekt synchronisiert habe.

• Achso das meinst du. Das ist normal so. Denn das G29 kann sich max. 900° drehen, ein Buslenkrad jedoch etwa 1800° glaube.

• Gehe in die Modelldatei deines Busses und suche nach dem Lenkrad. Das hat einen Animationseintrag welcher ungefähr so aussieht:

Ganz unten steht Axle_Steering_0_L gefolgt von 1680. Die Zahl gibt die Umdrehungen in ° an. Ändere das mal auf 900 und probiere es aus. Ansonsten probiere auch mal 810.