Hallo zusammen,
Erstmal sorry, falls ich in der falschen Kategorie bin (nennt man das so?). Aber:
Seit kurzem habe ich einen neuen Computer auf dem ich Windows 11 installiert habe. Nachdem mir der MSFS zu langweilig wurde, wollte ich OMSI installieren und ein bisschen Busfahren (ist ja auch eigentlich irrelevant).
Mein Problem: Ich finde keinen passenden Treiber für Windows 11 und das G27. Entweder meckert mein Windows, dass der Treiber zu alt sei (alternativ passiert rein gar nichts) oder die neue Software findet das G27 nicht. Allerdings habe ich bei mehreren YouTubern & Streamern gesehen, dass es doch möglich ist.
Ich habe auch mal den alten Thread in diesem Forum zum gleichen Thema gelesen, aber daraus bin ich auch nicht schlauer geworden.
Bisher habe ich einiges probiert, dass ich jetzt nicht aufzählen werde, allerdings möchte ich von einem Versuch kurz etwas erzählen:
Ich habe bei einigen anderen Foren gelesen, dass ich einfach ein Windows 10 Treiber auf einem Windows 11 Gerät installieren kann. Ich habe also den Software Profiler heruntergeladen (ich glaube jeder kennt dieses Programm), doch da habe ich eine Fehlermeldung von Windows bekommen und mein Lenkrad wurde nicht erkannt. Kann man da irgendwie einen "workaround" finden?
Ich hoffe es ist klar geworden, was ich suche und jemand kann mir helfen.
Ganz liebe Grüße
Jannik