OMSI ruckelt nach Aufspielen auf neuem PC

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm, egal welche Map oder welcher Bus

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Am Anfang war das noch nicht so. Aber in letzter Zeit, immer wenn ich OMSI starte und fahren will, ruckelt es wie als würde OMSI versuchen KI-Fahrzeuge zu laden die nicht installiert sind (was aber nicht der Fall ist). 4GB-Patch ist installiert. Ich habe schon nach der CPU-Temperatur geschaut, alles im grünen Bereich. DirectX wurde auch schon neu installiert, alles immer noch so wie vorher. Ich bin ratlos was ich noch versuchen soll :"D

PS: Das Problem tritt bei ETS auch auf, nur nicht so stark wie bei OMSI...

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Siehe Profil, der PC müsste aber eigentlich stark genug sein.

• Hilfreichster Beitrag

Wenn man die Zielwiederholrate auf 200 stellt ist das kein Wunder, denn dann heißt das für OMSI sogesehen unendlich FPS. ;-) Das hatte ich zumindest auch mal versucht, dazu kam dann noch irgendein komisches Surren aus dem Computer. :D Also lieber auf 199 FPS (oder auch einfach nur 60, das fällt doch sonst nicht auf?) stellen.

Was du sonst noch versuchen kannst wäre, eine Fehlerüberprüfung durchzuführen oder OMSI ohne Plugins starten (vielleicht macht ON da Probleme).

Mein Test mit 200FPS nach Angabe: