Wien Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: Karte

Projektname: Wien Nord

Beteiligte Personen: Chrisles , _stfan04  DerGrafikfehler

Fremdhilfe benötigt: Nein

Voraussichtliche Bauzeit: Keine Angabe

Projektdetails:

Die Map "Wien Nord" bildet den Streckenverlauf der Linien 24A, 28A, 29A (29B) und 31A für das Jahr 2024 in OMSI 2 nach.

Wer den 24A aus dem Wien 1 Addon, welches das Jahr 2006 abbildet, kennt, wird feststellen, dass von dieser alten Version nicht viel wiederzuerkennen sein wird. Die Strecke wurde in den letzten Jahren stark verändert.

Außerdem hat die Stadt Wien das Linienkonzept für Floridsdorf überarbeitet, wodurch die Linien 28A und 29A zu einer Ringlinie (29A/29B) kombiniert wurden. Der 28A erhielt außerdem eine komplett neue Streckenführung und fährt nun von der Eipeldauer Straße bis zur Breitenlee Schule.

Dadurch entsteht mit dem Rautenweg eine Verbindung zur Linie 24A, sowie die Einzieh-Route zur Garage.

Bilder:

?key=dfe6390a77a4f428fb9aeb722ea2d8b7751710f7b56eedb6b2263504fd16f97c-aHR0cHM6Ly9jZG4uZGlzY29yZGFwcC5jb20vYXR0YWNobWVudHMvMTMwNDY4OTQyNjg2NTE5NzExMC8xMzA1NTcwNjIxMTQwMjQyNDQyL2ltYWdlLnBuZz9leD02NzMzODJlNCZpcz02NzMyMzE2NCZobT1iMTQ1YjE0MjAxNDI5MDQxOTJiMGQ3ZTU0MzY2NjljMGNkNjE1OTA4NTI2MzFkY2YyYjRiN2ZmMjI2MjcxMmZhJj0%3D

253240-pasted-from-clipboard-autoscaled-png

3bdbb26de5adf5ad326049c41af8dd3dbb169757.png

187118-pasted-from-clipboard-png

265656-pasted-from-clipboard-png

82cffb9a87f536f44b0708b23aa18af094609cf9.png

247497-pasted-from-clipboard-autoscaled-png

265657-pasted-from-clipboard-png

253238-pasted-from-clipboard-autoscaled-png

247495-pasted-from-clipboard-autoscaled-png

696bd72dcd07186e80149e8c65fb3c661f2cb4ed.png

6dd226fb4f94307297af071a919c0a73c18e4623.png

Linienpläne der beiden Versionen.

e6bd6d7dc3e10133cf4dde5eb4caef1387e87764.png

25a634c72b3f7e78276d1df7675f8deb5e78ae53.png

**********************************************************************************************************************************

Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

• Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im
    • Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

Mit freundlichen Grüßen, Chris

33 Mal editiert, zuletzt von Chrisles () aus folgendem Grund: Startpost aktualisiert

• Ich finde das nice das wir endlich auch mal richtige Wr. Linien Busse bekommen. Also Lion Citys, mit dem RBL. Die MAN Ära war meine liebste bis jetzt.

Zu der Frage

Zitat

Ich bin derzeit noch am überlegen..:/ Wie würdet ihr es finden wenn der halbe 36B als Zusatz-Linie mitgeliefert wird?

Der würde dann also von Leopoldau bis nach Großjedlersdorf befahrbar sein.

Ja bitte, bitte ,bitte. Das wäre richtig Nice.

• Wenn ich sich das hier so durchliest läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe diese Stadt, ich liebe das ganze Land. Als ich vor nem halben Jahr in Wien war, bin ich nur um einmal mit dem 24A mitzufahren nach Kagran gefahren.

Einfach nur geil. Danke für deine tolle Arbeit!!!

• Chrisles

Hat den Titel des Themas von „Wien 24A+31A 2020 [Projekt der Wiener Repaintfamilie]“ zu „Wien 24A+31A 2020 [In Zusammenarbeit mit Viewapp]“ geändert.
  • Hallo,

nach längerer Zeit melden wir uns auch mal wieder.:)

Im August hatten wir eine Baupause daher ist nicht großartig viel weiter gegangen aber dennoch einiges was wir auch in nächster Zeit präsentieren können.

Als erstes möchte ich euch die überarbeitete Haltestelle "Breitenlee Friedhof" vorstellen.

Haltestelle Breitenlee Friedhof in Blickrichtung Neueßling:

MAN NL 273 T2 unter der neuen Brücke kurz vor der Haltestelle Ludwig-Reindl-Gasse:

Neueßling wurde nochmals verschönert. Die Gegend hat neue Splines, einen Spielplatz sowie andere neue Objekte bei der Endhaltestelle erhalten .

Breitenlee Schule:

Natürlich gibt es für ein Abwechslungsreiches Erlebnis auch Chronoevents.

Somit kann es gut möglich sein, dass man auf der Linie 31A über die Brünner Straße umleiten muss weil auf der Siemensstraße eine Baustelle ist.

Das gleiche gibt es dann natürlich auch auf der Linie 24A.

Für Haltestellenverlegungen gibt es auch schon die passenden Objekte welche hier zu sehen sind:

Ich hoffe euch gefallen die Bilder der Karte.

Konstruktive Kritik ist erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen, Chris

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Das schaut wirklich gut aus was ihr da macht :) Wenn man die Gegend genau kennt wirkt die originale Wien-Addon-Karte stellenweise doch etwas leer und da bin ich zuversichtlich dass ihr das schön hinbekommt 8)

Was mich dann wenn es an der Zeit ist noch brennend interessieren würde sind Bilder von den Bussen :love: die Nx273 Lion's City Reihe ist eigentlich schon lange fällig für Omsi und da ist es umso schöner wenn sich jemand diesen Bussen annimmt :)

Ich denke ihr habt wahrscheinlich genug Fotos von den Bussen, wenn ihr doch was braucht, gerne melden, ich hab ganze Festplatten von Bildern und Soundaufnahmen ^^

• Hallo,

schön zu hören, dass dir unser Projekt gefällt.

Wie ich oben bereits erwähnt habe arbeite ich nur teilweise an dem MAN Lions City LPG Pack mit.

Hauptsächlich arbeiten DerGrafikfehler und _stfan04 an dem Projekt.

Dazu wird es von ihnen später, sobald die Busse in einem vorstellbaren Zustand sind, einen Thread für das Pack geben wo die Busse genauer gezeigt werden.

Wegen den Sound bzw. Textur aufnahmen habe ich dir bereits eine PN geschrieben. :)

Grüße, Chris

• Das schaut wirklich gut aus was ihr da macht :) Wenn man die Gegend genau kennt wirkt die originale Wien-Addon-Karte stellenweise doch etwas leer und da bin ich zuversichtlich dass ihr das schön hinbekommt 8)

Was mich dann wenn es an der Zeit ist noch brennend interessieren würde sind Bilder von den Bussen :love: die Nx273 Lion's City Reihe ist eigentlich schon lange fällig für Omsi und da ist es umso schöner wenn sich jemand diesen Bussen annimmt :)

Ich denke ihr habt wahrscheinlich genug Fotos von den Bussen, wenn ihr doch was braucht, gerne melden, ich hab ganze Festplatten von Bildern und Soundaufnahmen ^^

Hab ich da Festplatte mit Bildern und Soundaufnahmen gehört? ^^

Nein, Spaß bei Seite. Innenraumfotos wären sehr hilfreich! Gegebenenfalls allgemein Bilder speziell aus dem Matrixbereich bzw Bilder, bei denen die Pixel zählbar sind (T3, T4 - Aesys).

Was Soundaufnahmen und Material von den Zweitürern angeht, sind wir tatsächlich leider sehr beschränkt. Entsprechend nehmen wir gerne das, was uns helfen könnte.

Grüße, Stefan

• Echt gute Arbeit!

Bin selber aus Wien und freue mich immer über ein Stückchen Heimat in Omsi.
    Ich wohne zwar am anderen Ende Wiens (23. Liesing), aber alleine weil es Wien ist freue ich mich schon, die Map auszuprobieren und wieder Parallelen zu den originalen Plätzen zu finden.

Eine Frage habe ich dennoch. Habt ihr auch vor Busse wie zum Beispiel den C2 oder auch einen der MAN bzw Steyr Busse zu moden? Würde mich freuen, auch mit halbwegs originalen Bussen die Map genießen zu können.

Eure Arbeit sieht schon echt gut aus, ich hoffe das wird nicht euer letztes Projekt gewesen sein.

LG

• Die Lion's City LPG werden es definitiv (früher oder später) auch an die Öffentlichkeit schaffen, da arbeiten _stfan04 und ich schon seit einiger Zeit daran. Zu den Citaros kann ich momentan noch nichts sagen. Ältere Busse (NL243/NG243) sind mangels Vorbildfahrzeuge eher schwer umsetzbar, die NG273M18 vom Baujahr 2005 würden sich aber recht einfach umsetzen lassen, stehen momentan aber nicht im Fokus.

• Hallo,

natürlich arbeiten wir noch fleißig am Projekt weiter. ^^

Es kommen noch einige Überraschungen auf euch zu, welche den Wienern besonders gefallen werden.

Im Laufe der letzten Monate haben wir uns einige Sachen überlegt um das sogenannte "Update" für das Wien 1 Add-On noch besser zu machen.

Keine Sorge, in geraumer Zeit wird es auch ein paar Bilder dazu geben.:)

Grüße, Chris

• Chrisles

Hat den Titel des Themas von „Wien 24A+31A 2020 [In Zusammenarbeit mit Viewapp]“ zu „Wien 24A+31A 2021 [In Zusammenarbeit mit Viewapp]“ geändert.