Elbenburg Bautagebuch
-
- Karte
- Cäpt´n Slow
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Ist der Betriebshof nicht etwas überdimensioniert für das Verkehrsaufkommen?
-
Nö, an sich nicht. Es ist ja kein reiner Stadtbetriebshof, dort werden auch die Überlandbusse dann später noch abgestellt und damit passt das dann.
Was mich nur nervt ist vom Spandauer Hof die Schrankenschaltung.
-
Vielleicht kannst du ja diese einen neueren Schranken von hier verwenden, oder sind die zu modern?
-
Vielleicht kannst du ja diese einen neueren Schranken von hier verwenden, oder sind die zu modern?
Nein kann ich nicht, Sa es um die Schranke vom Spandauer Hof ist die da fest dran ist. Speziell geht es da um die Schaltzuweisung, die ich auf neuendorf nicht einstellen kann, aber auf spandau schon.
-
es hört spannen an und es sind tolle Bilder geworden
-
-
Das mit dem Hof solltest du noch einmal überdenken. Der Betriebshof Spandau ist für über 200 Fahrzeuge ausgelegt gewesen, eine Zahl die es im Regional- und Stadtverkehr einer Stadt wie Neuendorf niemals auch nur ansatzweise gegeben hätte.
-
hm Mann kann auch Test bus haben z.bs e-Bus aus Hamburg
-
Das mit dem Hof solltest du noch einmal überdenken. Der Betriebshof Spandau ist für über 200 Fahrzeuge ausgelegt gewesen, eine Zahl die es im Regional- und Stadtverkehr einer Stadt wie Neuendorf niemals auch nur ansatzweise gegeben hätte.
So groß finde ich den Hof jetzt nicht, er hat halt viel freie Fläche.
Neundorf hat jetzt auch ein Logo für ihre Busse.
-
Ich hätte dazu eventuell noch eine Idee. Wenn ich mich recht entsinne, werden die Busse doch durch die Stadtwerke betrieben. So könnte man einen Teil des Hofes für anderweitge Fahrzeuge der Stadtwerke verwenden. (Kehrmaschinen, andere Fahrzeuge der Stadtreinigung oder auch Winterdienst und Grünlandpflege z. B.) Die Frage bleibt jedoch ob es passende Modelle gibt. Den entsprechenden Teil würde ich aber nochmal etwas Abgrenzen, durch einen Zaun zum Beispiel.
-
Sieht soweit sehr gut aus. Wird aktuell noch daran gearbeitet ?
-
Ne zur Zeit nicht, da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten derzeit keine Zeit und Lust finde. Zudem ist Sommer...
-
-
-
Moin, heute gibt es nach langem wieder ein Lebenszeichen von der Karte.
Es geht auf den Winter zu und da ist man wieder mehr daheim, also steigt die Baulaune auch wieder.
Aktuell wir im Neuendorfer Westen weiter gewerkelt
Aber mit den neuen Bildern kommt nun auch eine großen Änderung mit sich.
Neuendorf wird zu Neufelden, und alles was neu gebaut wurde, wird im Grunde wieder Abgerissen (an anderer Stelle der Karte wiederverwendet) und es zieht ein neues Liniennetz ein.
Linien 42, 44, 45, 47 und 48 werden durch die Städtedreickmobil Linien A, B, (C), D, S1, S2 und R ersetzt
-
Cäpt´n Slow
Hat den Titel des Themas von „Neuendorf V2, back to the 90s“ zu „Städtedreieckmobil“ geändert. -
-
Das sieht wirklich gut und vielversprechend aus, auch der Netzplan. Mit welchem Programm hast du den gemacht?
-
Der Netzplan ist Paint.net Handarbeit
-
Cäpt´n Slow
Hat den Titel des Themas von „Städtedreieckmobil“ zu „Elbenburg Bautagebuch“ geändert.