Tarik's Modshop

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe mir die IBox in den Citaro Facelift eingebaut .

der Einbau hat Geklappt Jedoch hab ich das Problem, dass die IBox die Ansagen nicht Abspielt Werden.

weiß einer wie ich das Problem Gelöst Bekomme. ?

Dateien

• logfile.txt

(27,13 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beim Facelift V2 Zeigt die IBox aus dem Facelift Ü nichts an.

• Die Mod ist doch nur für die V1?

Edit: Ahh es ist eine neue Version erschienen.. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Sorry für die falsche Info

• Die kommt nich mehr glaub ich :|

Geglaubt wird in der Kirche, sei zuversichtlich ;)

Du musst schauen, dass die Scriptanzahl im Vorder- als auch im Hinterwagen genau gleich sind. Zudem muss alles richtig geschrieben sein.

Schau mal nach und vergleiche den [varnamelist] und [stringvarnamelist] Bereich in der Main und Trail Datei. Diese müssen nämlich 1:1 gleich sein. Ansonsten kommt dir solch ein Fehler.

Error: vehicles\MB_O530_Facelift\CoD_18M EM 3D Trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Anderer Fehler.

Entweder hast du 2 Macronamen nicht in die main.osc eingefügt oder nicht entfern. Schau mal nach.

(M.L.RBL_Frame) <--- musst du wahrscheinlich entfernen    

(M.L.Fare_init) <--- musst du wahrscheinlich hinzufügen (Lies dir bitte nochmal genau diese Bereiche in der ReadMe (Macro Bereich) durch)

(M.L.Fare_frame) <--- musst du wahrscheinlich hinzufügen

Zusatz:

Ich habe noch ein paar Fehler in der Logfile gefunden.

Code
    Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!
    Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
    Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

Wenn du diese noch dazu behebst, wird die Absturzwahrscheinlichkeit von Omsi sinken und du kannst länger den Spielspaß erleben.

Kleiner Tipp Meinerseits ;)

Einmal editiert, zuletzt von Beni.exe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beni.exe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• (M.L.RBL_Frame) <--- musst du wahrscheinlich entfernen    

(M.L.Fare_init) <--- musst du wahrscheinlich hinzufügen (Lies dir bitte nochmal genau diese Bereiche in der ReadMe (Macro Bereich) durch)

(M.L.Fare_frame) <--- musst du wahrscheinlich hinzufügen

RBL_Frame steht sowiso nicht drin also kann ich ses nicht entfernen und die anderen beiden stehen bereits drin.

Von mir auch ein tipp : Bitte nicht in gelb schreiben das kann man auf Beigen/Orangenen Hintergrund schlecht lesen ;)

• RBL_Frame steht sowiso nicht drin also kann ich ses nicht entfernen und die anderen beiden stehen bereits drin.

Von mir auch ein tipp : Bitte nicht in gelb schreiben das kann man auf Beigen/Orangenen Hintergrund schlecht lesen ;)

Sicher dass das alles so eingetragen ist, wie in der ReadMe beschrieben ?

Ja, sorry, ich benutze das dunkle Design von der Webisk :D Ich versuche da in Zukunft drauf zu achten ;)

• So ich hab jetzt Nochmal die [varnamelist] und [stringvarnamelist] in die Trail-datei kopiert aber es funktioniert immernoch nicht.

Edit : Zumindest der Sound ist jetzt wieder da.

• 261 18:46:26 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\CoD_Matrix\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

262 18:46:26 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\CoD_Matrix\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Du willst die CoD Matrix mit der IBox nutzen ? Schwierig. Zudem hat das dann nur noch wenig mit dem Haupt Pack von Tarik zu tun, da er seine Mods nicht kompatibel mit anderen Mods gemacht hat Bspw. die CoD Matrix von Cooper. Versuch es mal ohne CoD Matrix, wenn der Fehler immernoch auftaucht, dann musst du dir die Main.osc nochmal genau angucken.

Schick doch bitte mal die O530G_main.osc im Anhang hier rein bitte.

• Nein, leider immernoch nicht. Alles geht einwandfrei ledeglich der drucker zeigt nichts an.