Tarik's Modshop

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe gerade versucht die IVU Ticketbox in den WSW C2 einzufügen, scheiter jedoch an Schritt Nr. 5. Dort steht ja folgendes

Dann sucht ihr nach folgender .o3d-Datei:

W16_atron.o3d

und löscht alles bis über dem Eintrag Durchgangssperre.

Wo muss das gelöscht werden, in der Modelldatei?

• Ja hab ich so wie es sein sollte in: "MAN_NL2x3_main.osc" und "MAN_NG313_main.osc".

Solltest du Morphis Modpack nutzen so ist die Main.osc eine andere.

Und... Ein Logfile wäre wie immer sinnig

So hab ich mal gemacht ich weiß nicht nicht ob man es in der Logfile sieht aber der Bus lässt sich nicht mehr fahren.

Dateien

• logfile.txt

(1,21 MB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke erstmal an Matthias M. das hat soweit funktioniert. Jedoch funktioniert die Touch Funktion nicht. Ich habe alles so gemacht wie in der Readme.

Auch bei dir wäre eine Logfile hilfreich. Außerdem bitte nicht immer sagen "ich habe alles so gemacht, wie in der Readme". Wenn das so wäre, dann würde die Ticketbox jetzt funktionieren.^^

So hab ich mal gemacht ich weiß nicht nicht ob man es in der Logfile sieht aber der Bus lässt sich nicht mehr fahren.

969 12:11:07 - - Error: vehicles\RUHR_Solaris\Gelenk_H.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Bitte erstmal die Scripts auch im Nachläufer aus dem Vorderwagen exakt übernehmen. Außerdem schmeißt er bei dir Fehler bei den Innenanzeigen Scripts. Weiß ich gerade nicht genau, weil ich die Anleitung nicht kenne.

Allerdings schau mal bitte in die Main-.bus-Datei, die du bearbeitest. Bei [script] der erste Eintrag unter der Zahl, ist die main.osc, die du bearbeiten musst. Bei mir heißt die "Gelenk_main.osc" nicht iwas mit MAN_xxx.osc.

Und ich weiß jetzt nicht genau, ob du den RUHR_Solaris Gelenk oder den Solo meinst. Bitte beim nächsten Mal einen Bus laden und nicht iwie dazu noch irgendeinen C2 oder so, was da in der Logfile noch mit stand...

• Habe gerade noch einmal versucht. Ohne Veränderung.

• 1. (hat aber nichts mit dem C2 zu tun^^)

241 15:00:12 - - Error: The file "Vehicles\VW Passat Variant\Passat_Taxi.ovh" could not be loaded!

242 15:00:12 - - Error: The file "Vehicles\VW Passat Variant\Passat_Taxi.ovh" could not be loaded!

243 15:00:12 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\VW Passat Variant\Passat_Taxi.ovh"

244 15:00:12 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\VW Passat Variant\Passat_Taxi.ovh - it is invalid!

245 15:00:12 - - Warning: Could not add unscheduled AI vehicle!

2. (hat aber nichts mit dem C2 zu tun^^)

262 15:00:28 - - Error: vehicles\VA_GS_Hochflurer\model\Generic\Fahrersitz_oben.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

263 15:00:28 - - Error: In "vehicles\VA_GS_Hochflurer\model\model_GU240.cfg" there was an error in line 218!

264 15:00:29 - - Error: vehicles\VA_GS_Hochflurer\model\Generic\Reifen_HR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

265 15:00:29 - - Error: In "vehicles\VA_GS_Hochflurer\model\model_GU240_Nachl.cfg" there was an error in line 99!

3. Das sind Fehler in der Main.osc. Die müssen behoben werden. Bitte so, wie in der Anleitung beschrieben.

336 15:01:04 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_frame)" (vehicles\WSW_C2_IVU\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

337 15:01:04 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Ticketprinter_frame)" (vehicles\WSW_C2_IVU\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

338 15:01:04 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_init)" (vehicles\WSW_C2_IVU\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

339 15:01:04 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Ticketprinter_init)" (vehicles\WSW_C2_IVU\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!