Tarik's Modshop

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hab nochmal die Anleitung gelesen und leider nichts gefunden.

Bei dem Schritt wo was in der .Bus datei geändert werden muss steht davon nichts.

• Um den Rätselraten mal ein Ende zu setzen: Schritt 6 wurde nicht vorgenommen:

Christoph22

209 00:07:44 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_frame)" (vehicles\WSW_C2_G_Mod\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

210 00:07:44 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Ticketprinter_frame)" (vehicles\WSW_C2_G_Mod\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

211 00:07:44 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_init)" (vehicles\WSW_C2_G_Mod\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

212 00:07:44 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Ticketprinter_init)" (vehicles\WSW_C2_G_Mod\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

Schritt 6:

Nachdem das gemacht wurde, kann die Modeldatei abgespeichert werden und geschlossen werden.

Nun öffnen wir den Script-Ordner und öffnen die W16_Main.osc Datei.

Im Bereich {init} fügen wir ganz oben folgendes ein:

(M.L.IBIS_init)

(M.L.Ticketprinter_init)

(M.L.TFT_init)

Im Bereich {frame} fügen wir ganz oben folgendes ein:

1 (S.L.Daueranimation)

(M.L.IBIS_frame)

(M.L.Ticketprinter_frame)

(M.L.TFT_frame)

Dann die Datei abspeichern.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Natürlich, Schritt 8 ist der, der bei dir laut der Logfiley fehlt.

Den Schritt habe ich aber gemacht.

Das habe ich eigentlich auch gemacht.

Ich schaue mir die Datei nochmal an.

• Hier mal meine W16_Main.osc

• Oke, danke aber die jetzige Anleitung kann man dafür nicht nehmen oder ? Habe es zwar mal versucht aber dann wird keine Uhrzeit sowie darum und Linien/Ziel im Drucker nicht angezeigt.

Nein, die jetzige Anleitung ist für die "V1" vom Facelift. Allein schon wegen der Innenanzeige dürfte es nicht zu 100% funktionieren.

• Holla ihr Lieben, ich habe mir jetzt mal den Farego in den Ruhr Solaris mit Morphimod eingebaut.

Da ich das nicht zum ersten mal mache, habe ich die Anleitung mehrmals durchgelesen und ansich alles so gemacht.

Dennoch sobald ich den Motor starte, habe ich keine Sounds mehr. Entweder ist etwas nicht kompatible oder ich bin zu blind/blöd den Fehler zu erkennen.

Was ich in dem Thread schon gelesen und kontrolliert habe:

- Scripte sind im Nachläufer entsprechend Vorderwagen,

-Mai.osc von Morphi wurde auch gewählt, nicht die andere wie in der Anleitung.

Evtl kann mir ja einer von euch helfen und den Fehler finden, denn ich weiß nicht mehr weiter :)

Dateien

• logfile.txt

(270,88 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Also falls du damit die EFADPC2 Einträge meinst, habe ich gemacht.

Sound ist wieder da. Aber Kasse ist dafür halt unanklickbar und das Display leuchtet nicht, sowie die Blinkerleuchten etc.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Moderator

Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt
  • Hallo zusammen, ich habe versucht den Mainzdrucker in den Facelift einzubauen, aber dabei ist mir der Bus kaputt gegangen. Ich war mir nicht sicher ob jemand den Bus mit dem Drucker schon hier rein geschickt hat. Also wollte ich fragen, ob jemand mir den schicken könnte? Danke schon mal im voraus. :-)