Ahlheim 4 (Entwicklungsthread)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sehr interessant, ich freue mich drauf. Eine Frage hätte ich jedoch: 1187 und Römerzeit beim Stadttor passt für mich irgendwie nicht zusammen, kann mir das einer erklären? Das (west-)römische Reich ging doch meines Wissens mit der Völkerwanderung im 5. Jahrhundert unter? :/

• Ich muss einfach nochmal sagen, großartige Arbeit, die ihr da (ge)leistet (habt). Ich freue mich schon sehr auf die Map! Macht weiter so, ich wünsche euch viel Spaß und gute Motivation bis zum Release!

• Die ganze Arbeit, die dahinter steckt, kann man echt nur würdigen. :) Obwohl es eine fiktive Karte ist, könnte man meinen, dass es sie in der Realität gibt. :):thumbup:

Das wird definitv meine nächste Karte, die ich lieben werde. :) :thumbup::love:

• Liebe Ahlheim-Fans,

04. Januar 2015. Das war der Tag, an dem wir die ersten Baufortschritte der Map Ahlheim V4 im offiziellen OMSI-Forum präsentiert haben. Wir hätten selbst nicht gedacht, dass wir im Jahr 2021 immer noch damit beschäftigt sein würden. Aber hey, letztendlich haben wir's geschafft. 🙂

Wir können euch verkünden, dass auch der Installationstest soweit zufriedenstellend verlaufen ist und auch die letzten "groben Schnitzer" von der Karte entfernt werden konnten. Passend dazu haben wir mit dem Let's-Player iajer wieder ein Talk-Video aufgenommen. Gefahren wird diesmal die längste Linie der Karte: die Linie 132 (nicht 312, wie es in dem Video steht - da ist wohl ein Zahlendreher unterlaufen). Sie führt von Grachtheide über Eichenhöhe und diverse andere Umwege (😃) über Ahlheim Hbf zur Fachhochschule.

Zu Gast bei ihm sind diesmal nur Marc und meine Wenigkeit - es ist unserer Ansicht allerdings wieder ein lustiges und informatives Video geworden. Dieses Talk-Video bildet gleichzeitig den Abschluss des Zeigens der Baufortschritte und ist somit das letzte, was wir vor dem Release der Karte an euch rausgeben.

Das tun wir allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir freuen uns wirklich sehr, euch die Karte demnächst zur Verfügung stellen zu können. Da das Projekt nun quasi in trockenen Tüchern ist, kann auch unser gesetztes Releasedatum eingehalten werden. Welches das ist? Nun ja... es ist in dem Video irgendwo "versteckt" (eigentlich schreit es euch förmlich an). Aufmerksame Zuschauer werden in diesem Video also erfahren, zu welchem Datum sie bei der AVG eingestellt werden. 😉

Viel Spaß mit dem Video und bleibt gesund!

Das Ahlheim-Team

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Moin. Seit ein paar Wochen bin ich wieder aktiv bei Omsi und verfolge seit dann euer Projekt. Viel kann man dazu nicht sagen, nur: Einfach grandios! Hoffentlich veröffentlicht ihr es erst am Abend, sonst halt ich es in der Schule nicht mehr aus. Danach wird's erst mal nichts mehr mit lernen geben, sondern nur noch Ahlheim.

LG TrainBen

#standwithukraine

#pride

• Es ist eigentlich nicht unsere Absicht, Leute von der Schule oder von der Arbeit fernzuhalten. Aber das ist ja jedem selbst überlassen... ^^ Keine Sorge, die Map wird zu einer Uhrzeit veröffentlicht, wo die meisten von euch eigentlich zu Hause sein sollten. :)

Als kleiner Tipp noch für die Leute, die es bisher nicht erkannt haben: Über das Releasedatum selbst wird kein einziges Wort verloren. Das, worauf oder worin es steht, wird allerdings genau dort, wo es zu sehen ist, auch thematisiert. :P

LG

• Danke für die Info im Video.

Ich muss noch

- einkaufen

- Getränke kalt stellen

- Familie fesseln und knebeln oder aussetzen

- Klo ins Arbeitszimmer bauen

- Klingel abstellen

- Hof verminen

- Krankschreibung besorgen

Wird knapp, kriege ich aber hin....

Life is like a box of jalapenos: what you do today might burn your arse tomorrow.

• Wir möchten, dass hier vorerst alle davon absehen, das Releasedatum zu posten. Das würde anderen Zuschauern nur die Spannung nehmen. Schau es dir eben an oder lass dich überraschen. ;)

• Als kleiner Tipp noch für die Leute, die es bisher nicht erkannt haben: Über das Releasedatum selbst wird kein einziges Wort verloren. Das, worauf oder worin es steht, wird allerdings genau dort, wo es zu sehen ist, auch thematisiert. :P

Dann erkläre ich mich jetzt mal offiziell für dumm, ich hab da nämlich nichts gefunden. Dumm triffts nicht, eher blind.