[Sammelthread] AddOn Citybus o530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Glaube du hast das falsche Thema erwischt

• Für alle, denen der abgehackte Sound im OM906hLA E3 auch auf die Nerven geht:

Ich vermute, dass es einen Tippfehler in der Eintragung für die Drehzahl gab, das lässt sich folgendermaßen beheben:

In der entsprechenden sound.cfg (getestet mit sound_s_906hla_e3_2.cfg) folgenden Abschnitt suchen und entsprechend abändern (Backup nicht vergessen!):

Dann abspeichern und fertig, viel Spaß! ;)

• Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Und zwar habe ich das Problem das des öfteren die Scheiben beschlagen sind, sobald ich einen Bus platziere. Es kommt nicht immer vor, aber schon sehr oft. Weiß einer wie man das Problem lösen kann? Weil auf längerer Fahrt ist das ziemlich nervig.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Ok und wie kann ich dafür sorgen das die scheiben nicht mehr beschlagen? Was muss ich dafür machen?

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

• Moin, hab das addon seit ein paar Stunden. Bin super zufrieden doch in der Innenanzeige ist alles auf Polnisch😅 kann man die auch auf deutsch umstellen vielleicht in den setvars? Lg

• Moin, hab das addon seit ein paar Stunden. Bin super zufrieden doch in der Innenanzeige ist alles auf Polnisch😅 kann man die auch auf deutsch umstellen vielleicht in den setvars? Lg

In den setvar kannst du die Sprache anpassen. Links neben dem Fahrersitz unter dem Fenster ist ein braune Mappe worauf du aloe Einstellungen findest

• Ist es möglich bei dem Bus Krüger Bitmaps Ziele anzeigen zu lassen. Zum Beispiel Osnabrück.bmp

• Neoplan VEST Was meinst du mit dem zweiten Satz, den verstehe ich nicht so ganz.

So sieht das bei mir mit Bitmapziel aus. Sieht bisschen komisch aus.

Einmal editiert, zuletzt von harmonieeerelax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harmonieeerelax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat einer schonmal versucht die Busse als KI Fahrzeuge zu nutzen. Und wenn ja lohnt es sich und wie ist die Performance.

• Hab sie bisher auf einer kleineren Karte eingesetzt (die Gelenkvarianten). Außer einigen OMSI-verschuldeten Problemen an den Endhaltestellen und beim Abbiegen (aber nicht immer) funktionieren die Dinger gut im KI-Verkehr. Performanceprobleme konnte ich keine feststellen, ich weiß aber nicht, wie es da in Innenstadt-Bereichen, die selbst performancelastig sind, aussieht.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Guten Abend,

heute habe ich das Update zur Version 1.03 heruntergeladen, welches seit dem 6. Juni veröffentlicht wurde.

Mal abgesehen von den üblichen Modding-Problemen:

-Die Sterne-Logos müssen neu installiert werden

-Die geänderten Repaints müssen neu erstellt werden

...ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich nicht zu beheben weiß:

Wenn ich das Konfigurations-Tablet öffne und danach wieder schließe, bleibt ein kleiner Button für die Sprachauswahl im Bild / Sichtfeld zurück.

Ist das schon jemand anderem aufgefallen?

• Hallo und schönen guten Tag,

was muss ich ändern, damit die Fahrgäste nicht mehr vorn an Tür 1 aussteigen sondern an einer der hinteren Türen aussteigen.

Bitte um Antwort.

Viele Grüße Sven