Projekt Dreiländereck

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So, es passt zwar nicht ins Dreiländereck, dennoch möchte ich euch kurz weitere Repaints von mir Vorstellen, es handelt sich um HOCHBAHN-Repaints für den C2 aus dem Halycon KI-Pack 07. Neben einem Grundrepaint werden eine Germanwings-Werbung für den Gelenkbus und eine Fahrschullackierung für den Solobus mitgeliefert. Download in der Webdisk. Somit sind alle meine HOCHBAHN-Repaints veröffentlicht und zukünftig wird dann wieder mehr ausm 3-Ländereck kommen, sowohl von der Map als auch weitere Repaints (Die Hochbahn-Repaints sind nicht die einzigen, die ich bisher für den Euro-V-C2 gemacht hab ;) ).

LG Niklas

Lohnt sich eurer Meinung nach die KI Busse? da ich rund 13€ für einpaar busse die ich nicht fahren kann schon krass finde.

• Lohnt sich eurer Meinung nach die KI Busse? da ich rund 13€ für einpaar busse die ich nicht fahren kann schon krass finde.

Ich hab sie mir ehrlich gesagt wegen dem Euro-V-C2 gekauft, weil dass der einzige Bus war, der für meinen SWEG-Fuhrpark in OMSI noch gefehlt hat. Die Modelle sind recht anständig und tun sich eigentlich recht gut als KI. Repaints gibts von mir für viele Gängige OMSI-Maps in der Webdisk, ob dir das 13€ (bei Externen Shops etwas günstiger) wert ist, musst du entscheiden.

Die Busse lohnen sich insbesondere auf Karten, auf denen die KI für performanceprobleme sorgt (wobei ich ehrlich gesagt lieber 5FPS weniger und dafür Abwechlungsreiche KI hab). KI-Reisebusse sind ja in der Form neu, finde ich ein nettes Feature, welches ich auf jeden Fall auch auf der Dreiländereck-Karte mit passenden KI-Fahrplänen (Flixbus-KI, Klassenfahrten / -Ausflüge ect.) benutzen werde.

LG Niklas

• Heute mal wieder was von der Map, ich hatte erstmal genug vom Felder bepinseln und hab mich deshalb in die Stadt verzogen. Solche XXL-Pfadobjekte wie der Lörracher Busbf. machen immer wieder Spaß...

LG Niklas

• Das sieht so toll aus 😍 auch Deine Titelbilder in der WebDisk sind immer schön anzusehen. Ich hätte noch eine Frage zu dem Projekt bei den „Ansagen“. Wird es da überhaupt welche geben, da es in der Realität ja keine gibt? Wenn nein, gibt es dann vielleicht diesen speziellen Sound beim weiterschalten wie in echt?
    Gruß

Jan

• Deine Titelbilder in der WebDisk sind immer schön anzusehen.

Schön zu wissen dass sich überhaupt jemand die Dinger anschaut, ich hab so ca. 10 Verschiedene auf Lager, die ich ab und zu wechle..

Wird es da überhaupt welche geben, da es in der Realität ja keine gibt? Wenn nein, gibt es dann vielleicht diesen speziellen Sound beim weiterschalten wie in echt?

Ansagen gibts selbstverständlich nicht, zum Sound habe ich im OOF mal ein Tutorial inkl. Sound-Datei-Download erstellt.

Ich habe das Tutorial in den Startbeitrag Kopiert, ansonsten ist hier der alte OOF-Thread:

Leiser Gong statt Ansagendatei abspielen - einsetzbar bei vielen Bussen - Tutorials - Marcels OMSI-Forum

LG Niklas

Einmal editiert, zuletzt von der_Nik_ ()

• Heute gibts mal wieder ein kurzes Statusupdate.

Ich war am Anfang der "Corontäne" sehr produktiv (evtl. etwas zu viel) im Editor, jedoch bin ich aktuell in einem Kleinen Motivationsloch und gönne mir etwas "Auszeit", wie evtl. auch an den vielen externen Screenshots & veröffentlichten Repaints zu erkennen ist. Es wird aber definitiv bald weitergehen, deshalb noch ein kleiner Gruß mit der von mir so hassgeliebten "Lörracher Klapperschlange" bzw. "SUE" (Solaris Urbino Electric) am Lörracher Busbf.

Aktuell stehen dort Static Vehicles herum, da ich den TTdata-Ordner erstmal komplett aufs Abstellgleis geschoben habe und diesen neu erstellen/einrichten Werde. Zum einen, da noch diverse Altlasten der ehem. Mapzusammenfügung enthalten waren, und zum anderen, da ich durch die neuen Objektkreuzungen eh naheuzu alle Trips neu machen müsste. Er ist aber (für eventuelle Speedvideos o.ä.) nicht komplett gelöscht. Spätestens bis zur Finalen Verision dürft ihr euch auf jeden Fall auf einen Umfangreichen SWEG- und SBG-KI-Verkehr statt den Static Vehicles freuen!

LG Niklas

• Sieht wiedermal sehr sehr geil aus :love:.

Ich frage mich gerade wo soviele diesen E Solaris aufeinmal her haben? XD

meinst du in Real Life oder in OMSI? "Diesen" Bus sollten genau 2 Leute haben. Das Modden ist keine Große Sache, Sounds ausm Urbino III electric rein und ein paar Variablen (u.a. die Drehmomentkurve) ändern. Hatte den Bus erst ohne Dachaufbau, da hat dann dari19 ausgeholfen.

• Sieht wiedermal sehr sehr geil aus :love:.

Ich frage mich gerade wo soviele diesen E Solaris aufeinmal her haben? XD

meinst du in Real Life oder in OMSI? "Diesen" Bus sollten genau 2 Leute haben. Das Modden ist keine Große Sache, Sounds ausm Urbino III electric rein und ein paar Variablen (u.a. die Drehmomentkurve) ändern. Hatte den Bus erst ohne Dachaufbau, da hat dann dari19 ausgeholfen.

Ja in omsi ich sehe ihn auf immer mehr Bildern aber ja kann sein hab nicht drauf geachtet von wem die Bilder sind :D

• Neben der Map Dreiländereck ist das Citaro-FL-Repaintpack der SWEG Weil am Rhein, welches mittlerweile 30 Repaints enthält, mein zweitgrößtes Projekt. Die Aktuellen Werbungen konnte ich bereits 2019 fertigstellen, jedoch habe ich das Pack noch um 2 weitere, ehemalige Werbungen/Wagen ergänzt und die Downloadübersicht neu gestaltet, um eine Bessere Übersicht über die enthaltenen Repaints (teilw. 3 Repaints pro Wagen).

Download

Hier die beiden neuen Repaints, einmal Wagen 533 (2007-2017) mit Werbung für RMS-Immobilien und Wagen 864 (Bj. 2011) im Zustand um 2014/15 mit WKS-Werbung.

LG Niklas

• gibt es das repaint zum Download?

• Kannst du bitte mehr Videos von der Map machen wenn geht mal mit dem Sound des Busses und in Echtzeit?Vielleicht mit einem O530 von Heizmann?

LG Tim

Sobald es wieder was zu zeigen gibt eventuell.

ZUm Bus: mal schauen. In RL sind die bald (bis spät. ende Woche) Geschichte

• Kannst du bitte mehr Videos von der Map machen wenn geht mal mit dem Sound des Busses und in Echtzeit?Vielleicht mit einem O530 von Heizmann?

LG Tim

Sobald es wieder was zu zeigen gibt eventuell.

ZUm Bus: mal schauen. In RL sind die bald (bis spät. ende Woche) Geschichte

RL steht für Realität? Wenn ja wieso? Das waren meine Lieblingsbusse :( schade

• Wo wir schon beim Heizmann sind: Hier mal ein kleiner RealLife-OMSI-Vergleich an der Haltestelle Binzen Rathausplatz. Zu sehen der Heizmann-Wagen 820, welcher seit Verkauf des alten Citaros als Reserve eingesetzt wird. Normalerweise ist dieser im Auftrag der SBG (DB Südbadenbus) unterwegs.

Dazu sei zu erwähnen, dass ich nicht den Anspruch eines 100-%igen Nachbaus habe. Zum einen kann ich keine Objekte selber erstellen, zum anderen versuche ich, die Map dennoch in sich Stimmig wirken zu lassen.

LG Niklas