Omsi stürzt ab

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,
    ich habe mein Omsi neu aufgesetzt, aber es läuft nicht besser als vorher.
    Davor hatte ich auf der Karte Liestal keine Probleme nun allerdings schon.

Irgendwann stürzt Omsi ab. Aus der Logfile werde ich aber nicht so richtig schlau.

Danke für eure Hilfe. :)

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Logfiles sind immer zu verspoilern!!!

• Könntest du vielleicht nochmal deine komplette Logfile reinsenden?
    Dann kann man den Zusammenhang besser verstehen und evtl. noch andere Fehler entdecken.

Aber anhand des Ausschnitts kann man schonmal davon ausgehen, dass mit deinem C2G (KI-Version) etwas nicht stimmt.

Kannst ja schonmal deine AI-List überprüfen

• Code
    194 16:06:25 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
    195 16:06:26 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    196 16:06:28 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

Da haben wir z.B. das Problem. Dafür gibt es hier einen Fix.

Code
    375 16:31:46 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.antrieb_kickdown)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ung ltig!
    376 16:31:46 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ung ltig!

Bitte trage antrieb_kickdown und bremse_ESP_eingriff in die D1556_varlist.txt des New Lions Citys ein.

Code
    451 16:32:20 -  -   Error:           Fehler bei Bereichspr fung: AMUAV.CNAVO.MV.U

Bitte überprüfe mal deine AI-List, ob alle Fahrzeuge unter den angegebenden Pfaden vorhanden sind. Alternativ kannst du das auch mit OMSI-Tools machen.

Code
    10691 16:40:50 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 007D1F36 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000058: AMUAV.CNAVO.MV.H: vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 2D M.bus

Hier wird der Fehler noch etwas genauer beschrieben, es könnte am Facelift liegen - welche Version hast du installiert?

Code
    10712 16:40:51 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G E3 Main.bus - it is invalid!

Auch dein Morphi-Citaro hat ein Problem - bitte einmal neu installieren!

• Installiere mal den neu:

Der, den du hast, ist aber der richtige.

Bei BBS kann man sich nie sicher sein. Denn der kommt auch nicht mit Umlauten klar.

Ansonsten einfach nochmal installieren :)

• Was muss ich da machen ?

Nichts...

Du kannst, wenn du möchtest, nach diese Texture mal im Vehicles-Ordner suchen. Wenn du eine gefunden hast, kopierst du diese und fügst die in ..\OMSI 2\Texture\ ein.

Wenn du keine findest, kannst du dir eine schwarze, 4x4 Pixel grosse Texture HH109_Kennz.bmp mit Paint selber ersellen und kopierst die einfach nach ..\OMSI 2\Texture\.

Dann sollte die Warning weg sein.

mfg

fOcUs04

• Diese Meldungen kommen immernoch

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

• Logfiles sind immer zu verspoilern!!

Zu dem Fehler:

Du hast nicht zufällig ein französisches DLC installiert (ich glaube Grand Paris-Moulon)?

Bei dem macht das installierte Plugin (GPM) Probleme.

Navigiere zum Plugin-Ordner von OMSI und suche da nach diesem Plugin. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle dann im Menü "Senden an" "Zip-komprimierter Ordner".

Wurde das Zip-Archiv angelegt, lösche das Original-Plugin.

Danach installiere den 4GB-Patch neu.

OMSI 2 starten, testen und ein erneutes (komplettes und verspoilertes) Logfile posten.

mfg

fOcUs04

• Das Addon habe ich tatsächlich nicht installiert.

Hier nochmal die Logfile

Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U

Information: Try placing random bus:

Habe ich zur besseren übersicht mal etwas rausgelöscht

Dateien

• logfile.txt

(706,21 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es tritt noch dieser Fehler auf:

Code
    Error:           The file "Sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!

Ich habe mal gehört, diese Datei kann man sich aus dem Ordner HC_MC_HST_Obj kopieren. Da weiß ich aber nicht ob das stimmt (und funktioniert!)

Ich kann das im Moment aber leider auch nicht nachschauen.