Probacher land kopiert sehr langsam im Explorer

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Explorer

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Wenn ich z.b. Die Scenery objecte kopieren möchte dauert es mehrere Stunden bis es kopiert ist

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Es kopiert sehr langsam

• Das ist leider dem Prozess des Explorers geschuldet. Je nach Leistung der Festplatte und des Systems allgemein braucht der Prozess eine Weile.

• Moderator

Hat das Label Software hinzugefügt
  • Nein, idR hängt das mit der Festlplattenleistung an sich zusammen. Was du versuchen kannst, ist deine Festplatte mal zu defragmentieren / optimieren, das findest du in der Windows-Suche als "Laufwerke defragmentieren und optimieren". Das könnte u.U. die Schreibprozesse beschleunigen.

• Ich habe genau das selbe Problem, aber nur auf Win11 - könnte ein Bug sein.

Was bei mir aufjedenfall geholfen hat, ist wenn ich die Dateien zuerst extrahiere.

Sagen wir eine Datei heisst XYZ.zip, dann gehe ich immer in den Ordner, in welchem ich die Downloads finde. Dann wähle ich die Datei an und mache einen Rechtsklick. Dann findest du viele Optionen und drückst dann "Alle extrahieren" - dann drückst du auf Extrahieren und ziehst dann aus dem Extrahierten Ordner die Dateien/Ordner in das OMSI Hauptverzeichnis. Dann sollte es deutlich schneller gehen. Bei mir hat es funktioniert - Probiere sonst das noch aus!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit