Hallo
nach gewisser Zeit bekomme ich die Fehlermeldung
Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U
Diese bringt Omsi irgendwann zum Abstürzen/springen.
Ich fahre auf Liestal V3.
Loading AI-List blinkt immer wieder auf in der Infoleiste.
Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U
-
- Karte
- Max2101
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Das ist kein Objekt, sondern eine Konfigurstionsdatei. Die gibt es z.B. bei Ettbruck
Lade dir Ettbruck runter: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/555
Kopiere die Datei Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Bahnhofszubehoer\Unterstand_Passenger.cfg
in den Ordner Sceneryobjects\NoNameProduction\NNP_Sceneryobjekte.
-
Die Fehlermeldung kam aktuell jetzt nicht nochmal,
dafür aber ist Omsi wieder abgestürzt -
Es gibt einen Fehler mit diesem Fahrzeug: vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus
Ist es unter diesem Pfad installiert? -
-
Besitzt du alle Busse, die in der AI-List stehen?
Tatra, MX-C2, New LionsCity DLC, MB O530_(G)_V5?
1060 21:21:42 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_Hybrid_main.bus - it is invalid!
Da wird eine Datei gesucht die unter diesem (genau diesem!) Pfad nicht exisitert.
1059 21:21:42 - - Error: Zu wenig Arbeitsspeicher: AMUAV.CNAVO.MV.E
4Gb Patch installiert?
-
Ja, ich habe alle Fahrzeuge aus der AI-List.
Die Bus-Datei von dem Hybrid ist auch da.
den 4 GB Patch verwende ich auch.
Daher ist es für mich so merkwürdig. -
Die AIlist ist definitiv Kaputt, in den Fahrplänen sind andere Fahrzeuggruppen wohl eingetragen als in der AIlist, daher die Errors anfangs.
Der angesprochene Fehler weist auch auf Fehler in der AIlist hin, meist irgendein Verschreiber im Pfad oder im bus-Datei-Namen.
Nach knapp über einer Stunde ist die 32 Bit Speichergrenze erreicht und da ist eh Schicht im Schacht. Ich kenne die Map nicht, aber um diesen Punkt rauszuzögern musst Du vor allem die Vielfalt in der Ailiste reduzieren und/oder auf speicherhungrige Busse da verzichten. Im Verdacht hab ich da vor allem die diversen O530er, da gibt es nicht mal spezielle AI-Versionen. Beim C2 setzt Du auch nicht konsequent die AI-Versionen ein, zum Beispiel hast Du den MB_C2_E6_LE_Solo.bus drin. Außerdem unzählige Typen des C2, der out of the box auch nicht gerade sparsam ist.
-
Hast du den 4GB Patch manuell installiert oder mit der batch Datei von hier? Letztere funktioniert bei mir nicht.
Aber ja, der Hauptfehler wird in der AI-list oder einem der Fahrzeuge liegen. Probier alternativ mal, die Einträge in der Grunddorfer Ai-List und schau, ob bei irgendeinem Fahrzeug das auftritt.
Aber "Die Bus-Datei von dem Hybrid ist auch da." kann nicht sein, sonst wäre der obere Fehler nicht da. Der Pfad und Dateiname muss exakt übereinstimmen.