Dies ist der Supportthread für das Addon Berlin Linie 300.
This is the support Thread for the Addon Berlin Linie 300.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dies ist der Supportthread für das Addon Berlin Linie 300.
This is the support Thread for the Addon Berlin Linie 300.
Hallo
Ja habe den 4GB Patch verwendet.
Verändert habe ich nichts.
Bitte mal folgendes machen:
Das AddOn unter DLC aus Steam-Bibliothek abwählen, ein Augenblick warten, damit sich das Addon löscht (sieht im map-verzeichnis von OMSI, wenn unter maps der Ordner Berlin-300 gelöscht wurde).
Steam neustarten, das AddOn bei den OMSI-DLC in der Bibliothek wieder aktivieren, dann wird es neu übertragen.
Es scheint etwas mit dem Sound der KI-Autos nicht zu stimmen.
Du hast wahrscheinlich auch das Enhanced Enviroment Pack - oder?
Der Fehler mit den "SoundSort Fail: Invalid distance calculation!..." ist hier im Forum schon öfter im Zusammenhang mit dem EEP erwähnt wurden. Da wurde wohl was an der KI verändert - aber eben nur für die Standard-OMSI-Autos angepasst, so das andere KI-Fahrzeuge nicht mehr fehlerfrei funktionieren.
Lösung: EEP deinstallieren oder mal im Forum suchen (es reicht auch nur ein paar der vom EEP veränderten Dateien wieder in den Originalzustand zu versetzen).
Es scheint etwas mit dem Sound der KI-Autos nicht zu stimmen.
Den gleich Bug habe ich auch (ohne EEP). Am Bahnhof Potsdamer Platz lief das Spiel komplett weiter, einschließlich der Fahrsounds des Busses, KI, alles, nur der Bus selber bewegte sich kein Stück mehr von der Stelle. Ich erinnere mich dunkel, dass das früher, in den Anfangszeiten von OMSI, auch gelegentlich mal ein Problem war. Aber die Lösung habe ich natürlich vergessen
Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Addon wirklich gelungen finde. Die map ist schön gestaltet und bringt die echte Stimmung (mein Besuch ist allerdings 15 Jahre her) gut rüber. Der Bus ist schön gemacht und klingt auch gut - soweit das ein E-Bus eben kann Zwei Punkte sind mir aufgefallen:
1. Geldscheine flimmern auf dem Zahltisch, da müsste man evtl. die Position ein klein wenig anheben
2. Am Alex gibt es ein Gebäude, bzw. den unteren Teil eines Gebäudes, der gesmootht ist und deshalb das Licht nicht richtig reflektiert. Könnte man bei Gelegenheit nochmal richtig exportieren:
Geldscheine ist für das erste Update vorgesehen.
Es ist leider wieder aus der Version verschwunden (alt hat neu überschrieben).
Gebäude schauen wir uns an. Ist gefixt, kommt in das erste Update.
Hallo,
ein paar Sachen sind mir aufgefallen, kein Plan ob manches so sein muss oder ein Bug ist.
- beim wegnehmen der Türfreigabe (Türen sind zu) rollt der Bus sofort los obwohl er noch nicht wieder hoch gepumpt (Kneeling) hat.
- Kneeling-Verhalten allgemein wirkt komisch
- Die Klimaanlage spielt teilweise verrückt, geht kurz aus und direkt wieder an
- Ampel an der Starthaltestelle Philharmonie Süd schaltet für Bus und Autos gleichzeitig, wie soll man da abbiegen
Ansonsten aber ein schönes Addon .
Eine Frage hätte ich, gibt es eigentlich auch Kurzläufer die man fahren kann, z.B. bloß bis U Rotes Rathaus ?
Alles anzeigenHallo,
ein paar Sachen sind mir aufgefallen, kein Plan ob manches so sein muss oder ein Bug ist.
- beim wegnehmen der Türfreigabe (Türen sind zu) rollt der Bus sofort los obwohl er noch nicht wieder hoch gepumpt (Kneeling) hat.
- Kneeling-Verhalten allgemein wirkt komisch
- Die Klimaanlage spielt teilweise verrückt, geht kurz aus und direkt wieder an
- Ampel an der Starthaltestelle Philharmonie Süd schaltet für Bus und Autos gleichzeitig, wie soll man da abbiegen
Ansonsten aber ein schönes Addon
.
Eine Frage hätte ich, gibt es eigentlich auch Kurzläufer die man fahren kann, z.B. bloß bis U Rotes Rathaus ?
Kneeling und das Losfahren wird gefixt.
Ampel Philharmonie sind wir dran.
Wird noch ein Repaint Template nachgeliefert oder wird es keines geben? Ich habe weder im Addon Ordner noch im Bus Ordner eines gefunden
Sollten in den TFT-Monitoren im Bus nicht auch unter den Haltestellennamen Anschlusslinien angezeigt werden? Das funktioniert bei mir nicht
Sollten in den TFT-Monitoren im Bus nicht auch unter den Haltestellennamen Anschlusslinien angezeigt werden? Das funktioniert bei mir nicht
Das geht eventuell bei den Bildschirmen von Mx C2 bussen, aber denke mal die Von Halycon bassieren auf einem anderen Script was sowas nicht unterstützt.
Das geht eventuell bei den Bildschirmen von Mx C2 bussen, aber denke mal die Von Halycon bassieren auf einem anderen Script was sowas nicht unterstützt.
Bei den Mx Bussen geht das nicht aber bei uns sollte es eigentlich funktionieren.
Bei den Mx Bussen geht das nicht aber bei uns sollte es eigentlich funktionieren.
Also unter den Haltestellennamen steht nichts - ist das bei mir so?
In den Preview Videos habe ich gesehen, dass im TFT Display des Solaris unter den Haltestellennammen die Umsteigemöglichkeiten standen.
Guten Abend
Erstmal ein Großes Lob an die Entwickler der Karte & Bus
Was mir auffiel bei dem S Bahnhof Ostbahnhof diese 2 Berge wo man rauf fährt, sind doch in Wirklichkeit nicht so derart steil, könnte man dies evtl nochmal bissel verbessern bzw etwas absenken oder geht dies nicht !!
Dann das die Geldscheine Flackern ist ja wie ich gelesen habe bekannt und wird behoben.
Schönen Abend noch
Alles anzeigenGuten Abend
Erstmal ein Großes Lob an die Entwickler der Karte & Bus
Was mir auffiel bei dem S Bahnhof Ostbahnhof diese 2 Berge wo man rauf fährt, sind doch in Wirklichkeit nicht so derart steil, könnte man dies evtl nochmal bissel verbessern bzw etwas absenken oder geht dies nicht !!
Dann das die Geldscheine Flackern ist ja wie ich gelesen habe bekannt und wird behoben.
Schönen Abend noch
Wir werden versuchen, die etwas am höchsten Punkt abzuflachen.
Ist aber alles nicht so einfach, weil da viel dranhängt.
Ist aber notiert.
Wird noch ein Repaint Template nachgeliefert oder wird es keines geben? Ich habe weder im Addon Ordner noch im Bus Ordner eines gefunden
Wir hatten schon mal vor ewiger Zeit beim Entwickler des Buses gefragt.
Da hieß es nein. Wir können aber noch mal einen Versuch unternehmen.