Das sieht doch trotzdem schon voll hübsch aus im Nachläufer Finde ich super
Beiträge von DarkStar2604
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Bei dem Modell liegt bei den Stangen ein Fehler in der model_MB_C2_E6_Solo_altesDashboard.cfg vor (Abschnitt Textur-Changes)
An die Entwickler: Dieser Fehler zieht sich durch einige .cfg's durch, nicht nur beim Genannten.
An S.A.D.: Danke für den Hinweis, hab ich bei mir auch gleich ausgebessert
-
Das untere EVAG steht nur für den Ordner in welchem das Repaint gelagert ist. Und da es ja laut Autor explizit nur die Stangen sind die nicht klappen, wird das wohl der richtige Ordnername sein.
lukas_evag im Texture-Ordner ist eine vorgefertigte Datei mit roten Stangen (interior_bars_rot.png). Nimm doch die derweil her?
-
Dir fehlen anscheinend einige Objekte:
Code
Alles anzeigenSceneryobjects\Trees_From_Moskur\dub_17.7m.sco Sceneryobjects\Trees_From_Moskur\dub_20m.sco Sceneryobjects\Trees_From_Moskur\sosna_11.8m.sco Sceneryobjects\Trees_From_Moskur\sosna_28m.sco Sceneryobjects\Lublin\Drzewo\Trawa\trawa_20.sco Sceneryobjects\Lublin\Handel\bazar.sco Sceneryobjects\Lublin\Handel\leczynska1.sco Sceneryobjects\Lublin\Handel\lubartowska77.sco Sceneryobjects\Lublin\Biurowce\filaretow44.sco Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\3maja2.sco Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\bernardynska22.sco Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\kp47.sco Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\kp52.sco Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\kp54.sco Sceneryobjects\Lublin\Kamienice\kp74.sco Sceneryobjects\Budynki_Ogon\Szkola.sco
Müsstest du mal Google befragen wo die herkommen
-
Dir fehlen diverse Objekte so wie ich das raussehen kann.
Würde dir raten die Map mal komplett neu zu installieren.
Wenn das nichts hilft, nochmal ne neue Logfile posten, und am Besten dein Problem etwas näher beschreiben
-
Das ist nur halb richtig Jessi3000 .
Der erste Fehler mit dem Manta den du nennst rührt daher, dass man den in OMSI während der Fahrt gerammt hat. Hat nix mit dem Problem des TE oder einer fehlerhaften AI-List zu tun
Der Zweite Fehler ist da schon deutlich relevanter - er besagt dass nicht genügend Speicher vorhanden ist. Und dieser Fehler zieht sich in diversen unterschiedlichen Meldungen durch die komplette Log durch. Das ganze Ungemach beginnt bereits hier:
Mal davon abgesehen dass die vorliegende Mainz - Map allgemein extrem viele Fehler wirft.
Deswegen Davillion:
1) Hast du den 4GB-Patch installiert?
2) Was sind deine (Grafik -) Einstellungen? Schick bitte mal ein Bild davon.
3) Bitte einmal die Mainz - Map komplett reinstallieren, da sind einige Pfade und Objekte beschädigt bzw. nicht vorhanden.
Danach bitte eine erneute Rückmeldung und ggf. ne neue Logfile
VG
-
-
-
GeoSturgeon Hier sind bereits welche für den E5 und den E6 Ü enthalten:
-
Von den ganzen Sternen wird einem ja schwindlig. Da werde ich wohl mal gegenhalten müssen - ein Niederländer garantiert ohne Nebenwirkungen
Hier an der Abfahrt zum ersten Umlauf des Tages auf der Linie 110:
Busse:
1) VDL Citea LLE // Repaint: BVG 2421 "Britzer Gärten TB+BVG Eigenwerbung Heck"
2) MB C2 Solo BVG // Repaint: BVG 1079 "WBG 1892"
3) MB C2G BVG // Repaint: BVG 4813 "Call-A-Pizza"
Map:
X10 Berlin 2022 (mit eigenem TicketPack für 2023)
-
Edit// NVM, Neu Spawnen und Schildern hat das Matrixproblem behoben.
Eine weitere Frage - wie kann ich dieses Werbetäfelchen gescheit anzeigen lassen? Die Textur in "03.dds" habe ich bereits eingefügt, kann man am Rand auch etwas sehen, es wirkt aber so als ob noch irgend ein anderes Objekt drüber liegt...
Ich danke für Tipps
VG
-
Ansonsten schau mal hier:
https://reboot.omsi-webdisk.de…/#3.2-Aufbau-der-AI-Liste
Da ist super erklärt wie genau die AI-List funktioniert und wie man sich diese anpassen kann
-
An automatic version is planned, but unfortunately not dated yet...
-
-
Okay, also die Bilder deiner Einstellungen haben mir jetzt wesentlich mehr gebracht
1)
Reiter "Umgebungsverkehr": Du brauchst keine 1000 Busse auf den Maps, da reichen auch 100 locker aus.
Aber noch sehr viel wichtiger:
2) Reiter "Grafik (erweitert)": Dein Texturspeicher ist auf 401mb limitiert. Das kannst du mit deiner Hardware wesentlich höher stellen, meiner steht auf 8000mb. Außerdem kannst du mal die Bump Map rausnehmen.
Das dürfte schlagartig was verändern!
-
Wie bei MItzke fehlt dir dieses "Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Fachwerkhaus_3_Hotel - Kollsision aus.sco"
Klingt aber nicht wie Standard-Content... EDIT: Und nach kurzem Schauen ist es auch kein Standard-Content.
Ohne die Datei gedownloadet zu haben, vermute ich dass die Mapersteller das Objekt selbst umbenannt haben und einfach vergessen haben mitzuliefern
Einfacher kurzfr. Workaround - das bestehende Objekt "SK_Fachwerkhaus_3_Hotel.sco" kopieren und umbenennen.
-
Kannst du dann nochmal erläutern wie sich jetzt dein Schadensbild darstellt?
Ansonsten bitte auch nochmal eine neue Logfile. Und ein Bild deiner Einstellungen.
--
Was mir gerade noch einfällt - startest du OMSI mit dem logall-Parameter? Die killen die Performance. Falls nein wäre das auch nochmal ne Idee, vllt steht da noch was anderes drinnen was nicht in der normalen Log steht
-
Oh, dann hab ich den Satz überlesen, passiert 😅
Dann würde ich mal versuchen, DirectX 9 selber neuzuinstallieren, wenn das durch eine erneute Steam Reparatur nicht behoben werden konnte
-
Deine Grund-Spieldaten sind ja vollkommen zerschossen....
Da solltest du unbedingt mal ne Steam-Reparatur anstoßen.
WICHTIG: Bei einer Steamreparatur werden sämtliche von dir bearbeitete Original-Files durch die Standard-Version ersetzt. Also bitte ein Backup machen falls etwas von dir bearbeitet wurde.
Danach sollte es wieder laufen, und wenn nicht, brauchen wir ne neue Logfile