Beiträge von DarkStar2604

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    Das ist absolut hochwertige Qualität, definitiv ist das 20€ wert. Man sehe nur die ganzen liebevollen Details.
    Ganz ehrlich - die Hater wirds immer geben die ausschließlich HIgh Quality Standards für kostenfrei haben wollen und keine Payware einsehen. Sofern man über diese Leute hinwegschaut, ist das eine super tolle Bereicherung für diesen Simulator. Und bei all den Anstrengungen die da drinnen liegen, ist es absolut verständlich dass es Payware wird!!! Größten Respekt und trotzdem riesige Anerkennung für dieses Projekt, dass absolut neue Maßstäbe setzt.

    Bei den Logos gehe ich mit, die hätte ich dann auch ganz gerne als Mod dazu ;)


    Dann warten wir mal auf den Release, das wird dann als allererstes in meinen Warenkorb wandern.

    Lieben Dank für die Info und liebe Grüße!

    Es ist grau, nass und kalt in Grundorf... Aber es hilft nix, der Liniendienst ruft!




    Bus: MAN A20 Ü E6 by V3D // Repaint: "DB Regiobus Grundorf" (Privat)
    Map: Region Grundorf V4 // Linie 12 Nordspitze Bauernhof <-> Grundorf Hbf. // Ortsausgang Nordspitze, Ober-Einsteindorf, Einsteindorf ZOB, Triesdorf Kirche

    Perfekt für den Nachtdienst geeignet :)

    Allerdings bezweifle ich, dass da 65 Personen reinpassen, so wie es der Hersteller außen sagt.....



    Bus: Van Hool A308 // Repaint: ohne

    Map: Geheim (WIP)

    EDIT:// 26.03.2022

    Es lag tatsächlich an der Renderreihenfolge. Ich hab diese nach längerem Suchen in den betreffenden Objekten von 4 auf 2 verändert, und jetzt tritt dieses Overlay nicht mehr auf.

    Als Auflösung falls evtl. jemand dasselbe Problem bekommen könnte.

    Nochmal ein herzliches Dankeschön für die Hilfe.

    VG Thorsten

    Ich persönlich gehe mit dem TE Tangentiallinie mit. Mir persönlich reicht eine Reaktion (Gefällt mir) zum Beispiel vollkommen aus. Ich bräuchte nicht zwingend eine Steigerung davon, und wie auch bereits genannt hat es im OOF auch geklappt. Wenn man mit mehr Reaktionen arbeiten will kann man das ja über den Discord machen (und eventuell dort dann einen neuen Subfolder "Screenshots" erstellen?).

    Außerdem finde ich den Punkt sehr gut, dass man im Falle einer anderen Art von Antwort(-wunsch) dann halt doch ausschreiben muss.


    Kurzum - ich befürworte den Vorschlag. Auch wenn andere das bestimmt nicht so sehen.

    Und wieder sind es die banalen Dinge die ich übersehen hab... :facepalm:

    Natürlich hab ich den Eintrag des Scripts und der Varlist selbst unterschlagen. Und natürlich kann dann auch nix funktionieren wenn OMSI nicht weiß dass da ein Script verwendet werden soll lol Ich sollte so ne Geschichten nicht um halb 3 morgens machen lol

    Danke dir 😅


    Sou, nochmal ein paar Stunden und mehrere Trial-and-Error Geschichten später hat es nun endlich, endlich funktioniert und Objekt und Script sind eine Liebesbeziehung eingegangen.
    Ich hab noch

    - ein paar versteckte Leerzeichen weggemacht (die versehentlich reingekommen sind, OMSI ist ja bekanntlich sehr zickig mit Leerzeichen),

    - in den einzelnen .sco-Dateien selbst (also in "Schranke_auf.sco" und "Schranke_zu.sco") die visible-variable sowie die Verweise auf Script und Varlist eingefügt

    - im Script selbst noch einen {init}-Block eingefügt (Laut Wiki ratsam, wenngleich auch das vermutlich nicht benötigt wäre. Aber hey lieber zu viel als zu wenig).



    Und nun funktioniert es :)

    Ganz lieben Dank dir Chrizzly92 für die Hilfe, und die "kindgerechte" Erklärung :)

    VG Thorsten

    Hallo. Könnte man beim MAN Buszug und beim MAN Gelenkbus und beim MAN Solobus alle Türen öffnen und nicht nur 2? Danke für jede Rückmeldung.

    Die verbliebenen Türen sind Automatiktüren, heißt öffnen sich von selber bei gedrücktem Haltewunschtaster. Um die selber zu öffnen, müsstest du
    a) das Dash umbauen (neue zus. Türtaster)
    b) die passengercabin und paths anpassen
    c) das Türscript verändern.

    Also relativ viel Arbeit für kleinen Effekt.

    Und bevor die Frage kommt - NEIN ich kann dir da nicht helfen bzw. erklären.

    VG

    Probeläufe zur Fahrplanermittlung..... Es nimmt alles langsam an Form an :)




    Fahrzeuge: MAN A20 E6, MAN A21 E6, MAN NL283, Mercedes Citaro FL LE Ü, Mercedes Citaro C2 LE, MAN DN95 Sightseeing-Ausführung, DB BR628 Mintgrün
    Map: Geheim (WIP)

    Danke dir Chrizzly92 für die schnelle Rückmeldung!

    Das Einstellen der InUse geht dann wahrscheinlich doch über die o3d selbst würde ich mal schätzen. Beim Durchsuchen meines Sceneryobjects-Ordner nach diesem Eintrag ist nämlich kein Resultat in einer Script-Datei, nur in den/der .sco selbst herausgekommen.



    Für mich zum Verständnis vom Scriptstück selbst:

    Deine Zeile sagt praktisch folgendes:

    "Anforderung (Stack) 1" - "Prüfe Variable Uhrzeit kleiner gleich" - "18000 sek. (also 5h ab 0, weil OMSI nach Sekunden liest)"

    "Anforderung (Stack) 2" - "Prüfe variable Uhrzeit größer gleich" - "79200 sek (also 22h ab 0)" - "Oder" - "Nutze Variable "Schranke_state"
    '> wenn Anforderung 1 oder 2 korrekt sind, dann ist Variable 'Schranke_state' im Ergebnis "1", also richtig. Sonst ist diese Variable "0", also falsch)

    Hab ich das dann so richtig verstanden/interpretiert?


    EDIT:

    Habe alles so eingefügt wie du es gesagt hast, aber es funktioniert leider nicht:



    Logfile wirft keinen einzigen Fehler. Scriptdateien anbei.

    Noch einen Vorschlag?

    Hallo zusammen,

    ich bastele gerade an einer Mapmod und habe an meinem Betriebshof die Schranke aus den Kamaz_Objekten verbaut.

    Aktuell wird (anscheinend?) über die Nightmap gesteuert wann die Schranke auf und wann sie zu ist.

    (Die .sco-Datei besagt aktuell:

    (Im gesamten Ordner ist aber interessanterweise keine einzige "varlist" vorhanden mit genannter Variable. Trotzdem funktioniert es irgendwie, und ich hab keine Ahnung wie. Evtl. in der o3d verankert? Glaube ich aber net wirklich dass das geht...)


    Ich möchte diese Schranke nun so umstellen, dass sie per Script zu bestimmten Uhrzeiten auf und zu ist. (Zwischen 5 Uhr und 22 Uhr offen, sonst geschlossen)


    ' Schranke auf ' und ' Schranke zu ' sind zwei eigene .o3d, d.h. kein einfaches bewegliches Teil.


    Theoretisch soll das Skript nun also folgendes sagen:


    "
    Wenn
    Uhrzeit kleiner als 5 Uhr,
    Dann
    'zeige Datei 'Schranke zu'.

    Sonst
    'wenn Uhrzeit kleiner als 22 Uhr,'
    Dann

    'zeige Datei 'Schranke auf''

    Sonst

    'zeige Datei 'Schranke zu'

    "


    Verständlich geschrieben? Ich hoffe 😅.

    Ich habe versucht den Wiki-Eintrag zu lesen und zu verstehen, bin aber gescheitert. Deswegen wäre eine Erklärung für Dummies nett :grins: In Excel weiß ich wie ich sowas definieren könnte lol

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

    VG Thorsten

    Mit lukas_evag zusammen Schicht.... Wir treffen uns dann am Betriebshof zur Pause ;)




    Zwischendrin hat sich die Matrix dann doch mal entschieden korrekt schildern zu wollen :D




    Bus: Mercedes Citaro G E3 OM457 Voith // Repaint: MVV München / Larcher by German Perfectionist
    Map: Geheim (aber WIP) :)

    Hmm okay, danke erstmal für die Rückmeldungen. Interessanterweise habe ich (zumindest auf Map xy) den Fehler auch nicht mehr gehabt. RGV habe ich noch nicht geschaut..... Aber ich werde dran bleiben und schauen ob es sich wiederholt.

    Danke bis dahin für alle Wortmeldungen! Ich schreibe nochmal.


    VG