Beiträge von BS110V

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    Hallo nochmal, Update 24.02., 11:30:


    Ich habe jetzt PKW und LKW zusammen in eine AiGroup gepackt. So funktioniert es und alle FZG fahren auf der Map. Die Frage wäre nur, ob ich so z.B. über "Trucks allowed" in "Traffic Rules" (Editor) verschiedenen Fahrzeugtypen verschiedene Strecken zuweisen kann oder ob es dazu eben die verschiedenen AiGroups braucht. Wie würdet ihr am Besten vorgehen?


    Wie hast du das ganze abgespeichert? Musst bei den Speicheroptionen "dxt3" auswählen, damit das mit der transparenz klappt.

    Ich speicherte als .dds, da dieses Format vorgegeben war... wo finde ich die dxt3? EDIT: habs gefunden, ich probiere es nochmal :)


    Wie hast du das ganze abgespeichert? Musst bei den Speicheroptionen "dxt3" auswählen, damit das mit der transparenz klappt.

    Jetzt habe ich so ziemlich alle Varianten beisammen... Die dxt3 lässt zumindest die Räder erscheinen :-D


    Gibt es eine evtl eine andere Möglichkeit, ohne solche Effekte abspeichern zu können? ;)

    Ich gehe mit dem "Neu Färben" (das ist das kleine Ding unten rechts in de Auswahl) in Schwarz in die Scheiben des Busses rein und male einmal über das komplette Repaint drüber. Das Programm zeichnet selbsttätig die Konturen sauber nach, was den Wagenkasten dann offenbart. Dann haste deine Leinwand vor dir ^^

    Und hier sieht man halt kaum noch was ...


    Paint.net neu gestartet?

    Oft sinds Kleinigkeiten ... DANKE DIR, jetzt ist das Plugin aktiviert... Da das Auto nun hell ist, muss man die Textur nach Bearbeitung irgendwie wieder abdunkeln oder ist das egal?

    Einfacher und vor allem sauberer sollte es mit dem Alpha-to-255-Plugin für paint.net gehen. Damit wird die Transparenz quasi rausgenommen.

    Ich habe das plugin Alpha-to-255-Plugin in den PaintnetOrdner unter Effects eingefügt, nur wie gehe ich weiter vor? Den Befehl:


    Alpha to 255

    >>>>>>>>>Menu > Effects > Color<<<<<<<<<< gibt es in meinem Programm leider nicht...


    Ich gehe mit dem "Neu Färben" (das ist das kleine Ding unten rechts in de Auswahl) in Schwarz in die Scheiben des Busses rein und male einmal über das komplette Repaint drüber. Das Programm zeichnet selbsttätig die Konturen sauber nach, was den Wagenkasten dann offenbart. Dann haste deine Leinwand vor dir ^^

    Diese Methode klappt, nur wenn ich schwarz übermalt habe, wie gehe ich dann vor? Farbig zu färbende Bereiche wieder (also das zweite Mal) übermalen?


    Und was mache ich, wenn ich fertig gemalt habe? Statt Transparenz ist ja nun alles weitere Schwarz, hat das Auswirkungen auf das Endergebnis?

    ganz stumpf gesagt in Blender eine Plane modellieren, die am Boden liegt / knapp darüber schwebt mit den Abmessungen vom Fahrzeug, texturiert mit der "Shadow_car"-Textur, x exportieren, o3d konvertieren, als [tt][mesh]/tt] in die sco eintragen, fertig.

    Wie meinst du das mit tt mesh? Was muss ich da einfügen in die .sco? Shadow_car.tga ist ja eine Vollschwarze Fläche. Wie ergibt sich da die Weichzeichnung an den Kanten?

    Hallo zusammen,


    Für einige meiner als SCO ausgeführten Static Vehicles würde ich gerne einen Schatten unter dem Fahrzeug platzieren, genauso wie z.B. Marcel Kuhnt es bei seinen Fahrzeugen gemacht hat... Der Unterschied ist nur, dass meine Fahrzeuge nicht fahren können und ausschließlich als Ausschmückungsobjekte dienen sollen...


    Wie platziert man die Textur "Shadow_car" als Schatten unter einem SCO?


    LG und Danke für eure Hilfe, einen sonnigen Sonntag ^^

    Fabian

    PROBLEM GELÖST, ein Dauerblinklicht ergibt sich mit folgendem Script in der osc-Datei:



    VIELEN DANK AN SHERLOCK!

    Achso ja, auf deine Frage: Ich brauche ein Gelb-Blinklicht und eine 2er Ampel von gelb auf rot

    Alles klar das sollte soweit also enthalten sein - wie gesagt, Fehler vorbehalten.

    Was ich nicht eingebaut habe ist das gleichzeitige gelb und rot beim Umschalten auf grün (was ja nicht benötigt wird).

    Ich habe soweit alles Wichtige angehangen... Leider aber kein Erfolg, es tut sich nichts im Spiel...

    Hallo und guten Morgen!


    Ich werde das direkt mal ausprobieren und ggf. nochmal nachfragen - Vielen Dank dir aber schonmal soweit 8):thumbup:


    LG Fabian


    Achso ja, auf deine Frage: Ich brauche ein Gelb-Blinklicht und eine 2er Ampel von gelb auf rot

    Hi zusammen :)


    Das Thema Ampelbau bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen... Die o3d-Datei ist fertig, den Blender-File hab ich folglich auch (kann ich euch gerne auf Wunsch senden), nur die Ampelprogrammierung geht mir nicht ein.... Ist leider nirgends (auch SDK) sehr ausführlich beschrieben und ich konnte zudem keine Videotutorials finden... Mir leuchtet einfach nicht ein, wie man da vorgehen muss....


    Gibt es hier einen Spezialisten in Sachen Scripts? Die Ampelschaltungen wären nicht anspruchsvoll, einmal BLINK-GELB und einmal GELB-ROT ...

    Wie gesagt, ich kann gerne die Ampeldatei (Blendfile und OMSI-SCO) senden :-)


    Vielen lieben Dank schonmal für eure Tipps und ggf. Unterstützung ! :S


    LG Fabian