Beiträge von rusche88

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo Volker,


    Die Originalen Ansagen wären natürlich super gewesen. Ich kann aber natürlich die Entscheidung für eure Ansagen verstehen. Ist aber nicht möglich eure Ansagen mehr an die Originalen Ansagen der Hochbahn heranzuziehen, heißt an den Schnellbahnhöfen auch den Übergang zur U oder S Bahn anzusagen? Oder der Hauptbahnhof wird ja nochmal auf Englisch angesagt und die Endhaltestellen da stimmen die Ansagen ja garnicht.


    LG und Danke

    Moin,


    Das klingt ja richtig gut, also ich ein Hamburger Jung freue mich über jede weitere Linie! Aber wenn ihr auf eure Ansagen weiterhin besteht achtet doch bitte darauf die dann so realistisch wie möglich zu machen. Heißt also an den Haltestelle mit U oder S Bahn Anschluss auch den Übergang zu nennen zur U1 oder U3 oder S1 zb. oder die Haltestellen wie der der Hauptbahnhof wo das alles auf Englisch auch nochmal erzählt wird. Oder Endhaltestelle U Borgweg wo es in der Realität heißt:

    Nächste Haltestelle U Borgweg Übergang zur U3 Endhaltestelle wir bitten alle auszusteigen.


    Lg

    Moin,


    Ich habe mir nun auch das Addon für The Bus in Hamburg geholt. Also ich finde es ist Richtig Toll geworden. Na gut schade es trotzdem schade das die 17 nicht bis U Berne gebaut wurde, aber naja gut vielleicht gibt es irgendwann ja noch mal ein Update dazu. Zu den Ansagen in den Bussen sind ja auch leider nicht Original, die Ansagen die jetzt verbaut wurden klingen ja auch nicht schlecht. Schön wäre es gewesen wenn an den Schnellbahnhöfen der Übergang zur U oder S Bahn angesagt wird wie es ja in der Realität auch ist, in der Innenstadt kommen erst die Ansagen auf deutsch und anschließend nochmal auf Englisch da wäre nochmal Nachholbedarf. Ist es eigentlich auch nochmal möglich die Fahrpläne der Linien 6 & 17 auf den Stand von heute zu bringen?

    Und warum hält die Linie 17 nicht an der Burmesterstraße? Hat das ein Grund? Und wenn die Linie 17 abends über U Borgweg fährt hält die Linie zweimal an der Semperstraße in diesem Fahrplan leider nicht. Aber ansonsten mega tolle Arbeit und ein Riesen Kompliment dafür. Ich hoffe es kommt nocht weiterer Content aus Hamburg.


    LG

    Moin. Vielen Dank für die tolle Linienerweiterung. Wird es nochmal ein Update geben zu den Linien 6 und 19?

    Die 6 fährt ja jetzt mit den Verstärkerfahrten nur nach Speersort, und die 19 fährt ja am Wochenende im Nachtverkehr zwischen Rathausmarkt und U Alsterdorf im 40 Min Takt.


    Lg

    Wenn du den ordner des busses unter vehicles öffnest gibt .bus datein doppelklick und untee fryndlyname den gewünschten namen ein trahen ht das nicht geklappt musst du im model orsner die neue matrix einfügen und im spribt ordner die funktion einfügen was wahrscheinlich schon drin ist.

    Danke. Ich probiere das mal später aus. 😎

    Moin,


    Ich möchte gerne die Breite Heckmatrix in den Facelift Installieren. Nur leider funktioniert das nicht, der Bus wird mir in der Auswahl nicht angezeigt:/. Hat jemand vielleicht von euch eine Idee? Liebe grüße und vielen Dank!

    Moin hat einer vielleicht inzwischen eine Idee?

    Hast du den Texttexturen eintrag korrigiert ??? Und wenn ja da du die datein ja übee schriebennhast heißen die bus datein jetzt wieder wie vom facelkft v1 also das heißt du nimmst die gewünschte bus datei und korrigierst unter friendy name aus v1 eins meinetwegen v2 gehst dann in omsi 2 und in der aus wahl müsste er dann in deinem Namen den du zugewiesen hast dort zufinden sein ;)

    Das verstehe ich leider nicht:/;)

    Ich habe ein Problem mit der Hof-Datei von Hamburg Linie 20.

    Wenn ich nämlich eine Linie fahren will, sieht das Ziel bei jeder Route mit jedem Bus falsch aus. Selbst mit den anderen Bussen sehen alle Ziele irgendwie nicht korrekt aus so wie sie halt in Realität/auf HH-Hafencity aussehen. Nur mit dem mitgelieferten Bus sind alle Ziele richtig. Woran liegt das? Auch ansagen gibt es nur im eCitaro G

    Auch hier. Die Hof Datei von 2015 nehmen.

    Dann hat man aber trotzdem keine Ansagen in den anderen Darius Bussen. Von was für einem Update ist hier eigentlich die Rede (siehe Post #82)? Meine anderen Hamburg-Stadtbusse schildern immer noch sehr wirres Zeug, Ansagen laufen nicht und die Umlaufpläne werden mir auch nicht angezeigt. Hab das DLC jetzt auch schon einmal neu installiert...

    Hast du die Ansagen von der Linie 20 auch in den HafenCity Ordner kopiert? Das Update kam vor knapp 2 Wochen.

    Ich habe ein Problem mit der Hof-Datei von Hamburg Linie 20.

    Wenn ich nämlich eine Linie fahren will, sieht das Ziel bei jeder Route mit jedem Bus falsch aus. Selbst mit den anderen Bussen sehen alle Ziele irgendwie nicht korrekt aus so wie sie halt in Realität/auf HH-Hafencity aussehen. Nur mit dem mitgelieferten Bus sind alle Ziele richtig. Woran liegt das? Auch ansagen gibt es nur im eCitaro G

    Auch hier. Die Hof Datei von 2015 nehmen.

    Hallo , ein super Add-on geworden , macht riesig Spaß zu fahren. Ich habe nur ein Problem,das lediglich im Citaro E Gelenkbus die Ansagen abgespielt werden, aber nicht in den anderen C2 obwohl ich die Hof Datei eingefügt habe. Was mache ich falsch ? Gruß

    Habe genau das selbe Problem? Hast du mittlerweile die Lösung? ice1645

    Es gab inzwischen ein Update, ihr müsst in den anderen C2 die 2015 Hof Dateien benutzen.

    Moin, wenn man Abends die Kurzläufer zur Gärtnerstraße fährt und zurück ist es nicht möglich die Zeiten einzuhalten. Ist das wirklich so? Und auch die kurzen überliege Zeiten von 2 bzw. 5 Minuten?

    Die Fahrzeiten sind real (eben noch einmal abgeglichen), ich denke das wird u.a. daran liegen, dass sich z.B. in der Realität teilweise die Ampelphasen je nach Tageszeit anpassen ect., was in OMSI nur bedingt umzusetzen ist, und in der Realität Abends sämtliche Pufferzeiten aus dem Plan gestrichen werden (auf der 20 geht's noch, der Abschnitt meiner Stammlinie wird z.B. abends von 16 auf 9min gekürzt).

    Bei den Pausen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen dass die real sind (war da aber noch nie abends), das gilt aber auch für Tagsüber. Das ist halt eine Abwähung aus Realismus (meist Längere Pausen, um trotz eventueller Stauverzögerung die Lenkzeit einhalten zu können) und Performance (stell dir mal Altona vor, wenn da immer 1-2 20er, 1-2 25er und noch ca. 10 weitere KI-Busse anderer Linien Pause machen, dann kannste die Performance gleich in die Tonne kloppen).

    Das Problem ist halt, man hat 5-6 Minuten Verspätung und bei einer Wendezeit von 2 bzw 5 Minuten ist man nur am Fahren😜