Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tja, selbst nach 5 Jahren Entwicklungszeit (bin seit dem ersten Tag EA dabei), hat TML die Beleuchtung immer noch nicht in den Griff bekommen. Fahren bei Sonnenschein sieht weiterhin aus, als würde eine Apokalypse stattfinden. Es ist und bleibt ein Trauerspiel und das bekommt die Konkurrenz (ViewApp oder Simuverse) deutlich besser mit der Unreal Engine hin.

Guten Abend

Also ist das nicht nur bei mir so.
    Dachte schon ich hab was falsch eingestellt, aber blendet extrem kp wieso

War das schon immer so extrem, hatte das nicht so in Erinnerung aber naja.

Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Das Spiel bleibt weiterhin eine reine Enttäuschung! Keine Kauf Empfehlung!!

Na was ich sehr schade finde, das man damals glaube ich gesagt hat, es kommt ein Wirtschaftsmodus mit MP zusammen und so.

Nun ist MP extra der ja nicht so der Hit ist und dann nun für sich alleine spielen diesen Wirtschaftsmodus.
    Schade irgendwie, beides in einen wäre dann vlt doch die beste Wahl gewesen, aber naja.

Habe die Vormutung das Ende 2026 noch The Bus 2 als EA raus kommt oder anderes Game, was dann von vorne so los geht.

Schade irgendwie, TML war mal echt Tip Top was Subway an ging aber nun so lala.

Bin froh das mit The Bus Hamburg da noch ein DLC kam, weil nur Berlin wäre echt traurig gewesen.

Wobei denke Berlin & Hamburg bleibt es auch nur. Schade drum.

Mit freundlichen Grüßen

René

• aber blendet extrem kp wieso

Weil TML einfach nicht mit der Unreal Engine klar kommt - war schon bei dem Fernbus und Tourist Bus Simulator so...

• aber blendet extrem kp wieso

Weil TML einfach nicht mit der Unreal Engine klar kommt - war schon bei dem Fernbus und Tourist Bus Simulator so...

Dann müssen wir den mal helfen.
    Aber komisch ist es schon, dachte echt ich hab falsche Einstellung.

Na vlt klappt es ja im The Bus 2 :)

Mit freundlichen Grüßen

René

• Vielleicht klappt ja es noch, noch Positiv denken.

Wie gesagt, das tue ich schon seit 5 Jahren. Das wird nichts mehr... ;)

Für mich als Berliner schade, da die Map an sich ja ganz gut gelungen ist, aber die Grafik, der Sound und die Fahrphysik sind einfach nur ne Katastrophe. Da macht mir ja sogar CTS mehr spaß, aber da ist die fiktive Map eher das Manko. Was sagt uns das? Unser OMSI ist und bleibt einfach weiterhin ungeschlagen.

• Hmm, das Lichtsystem wurde doch upgedatet.
    Ich sehe zahlreiche YT Videos wo es eben nicht überblendet ist sondern sehr authentisch aussieht.
    Warum stellst du es dir nicht anders ein?

Warum so pessimistisch?

Wenn ich es richtig zähle, dann gibt es bereits 10 Freeware Maps.
    Neben Hamburg arbeiten wir an zwei weiteren Projekten für The Bus und uns sind mindestens 2 weitere Payware Maps bekannt.
    Das ist auch sinnvoll, denn der Start der Konsolenversion lief sehr gut. Da es auf Konsole keine Freeware gibt, dürfte Payware da gut ankommen.

Wirtschaftsmodus im Multiplayer, darüber kann man sich vermutlich wirklich streiten. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass das in einer anderen Form so noch kommt.

Die Entwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen, sie geht auch nach Release weiter. Von daher bleibe ich optimistisch.

Einmal editiert, zuletzt von Volker_Rieck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Volker_Rieck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du kannst sämtliches Wetter einstellen und bei den Lichtsettings so ziemlich alles.

Ist diese Funktion bekannt? Oder fahrt ihr mit default?