Beiträge von Koraytek

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    Hallo liebe Leute habe mal eine Frage

    kann man den weg machen ?

    Und noch eine Frage kann man beim c2 solo Euro 6 den abbiegeassistent reinmachen und kann man das machen das es die ganze Zeit an ist nicht nur wenn du rechts blinkst ?

    Danke im voraus und einen schönen Abend noch und mit freundlichen Grüßen Moritz 😊

    Hey, dafür musst du in die gewünschte Model Datei von dem Bus aus dem die den Enttwerter entfernen willst.

    Dann suchst du nach „Entwerter“ und löschst den kompletten Eintrag des Entwerters, danach ist er weg.

    Liebe Grüße Fabian.

    Hallo, in der Webdisk können wir alle Bilder posten, jedoch sehe ich bei manchen Beiträgen zumbeispiel „FAP/Innenraum“ klickt man darauf erscheint ein Bild.


    Könnte mir jemand sagen wie man das macht ?

    Die meisten zeigen ein paar Posten und am Ende falls man will kannst man noch den Innenraum oder Arbeitsplatz anschauen wenn man auf dieses braune Feld blickt.

    Mit dem KOM FR-H 9966 aus dem Standort Kehl, heute auf dem Betriebshof Kehl.




    Map: Ortenau V1 [ work in progress ]

    Bus: C2 Familie Mx200 [ Privat modifiziert ]

    Repaint: Busfahrer gesucht!

    Mit dem KOM FR-H 3910 aus dem Standort Kehl unterwegs nach Offenburg/ZOB.





    Map: Ortenau V1 [ work in progress ]

    Bus: C2 Familie Mx200 [ Privat modifiziert ]

    Repaint: Badenova.2023

    Am Montag den 03.07.2023 hat der KOM OG-RB 1083 der SWEG Niederlassung Schutterwald eine neue Beklebung erhalten von der Firma Edeka.






    • Repaint: Edeka Abhol- & Lieferservice Offenburg [ Privat ]
    • Bus: C2 Familie Mx200 [ Privat Modifiziert ]
    • Map: Ortenau [ Privat / work in progress ]

    Mag ja alles sein, aber ich habe wie gesagt mit dieser Einbauanleitung nix am Hut. Da musst du den Autor Fabii1088 selber fragen.

    Koraytek ?

    Damit ist gemeint, ihr müsste die ivu Datei von IREgio612 herunterladen und dort gibt es 3 Download, die eine ist eine selbst Einbau das ladet ihr herunter und dann noch die neuste Version für einen bestimmen Bus ( sieht man dort ) und dort entnehmt ihr die Geräte.o3d Datei sonst steht der Drucker schief.

    Hey, ich habe im C2 mit neuem Dash versucht das Lenkrad etwas zu bewegen mit Hilfe einer Daueranimation die so lautet:


    [newanim]

    origin_rot_y

    -90

    anim_trans

    Daueranimation

    -0.02


    Hat alles super funktioniert, jedoch das Lenkrad an sich rotiert nicht mehr gleichmäßig, bewege ich das Lenkrad nach rechts oder links bleibt es nicht fest Zentriert sondern bewegt sich nicht mehr 100% um sich selbst sondern Lenkt unrealistisch.


    Kennt sich jemand aus wie man das fixen kann?

    Hey IREgio612 kurze Frage wegen den Texturen verschieben, das ist mir zu unklar da ich nicht so viel Erfahrung habe.


    Ich haue gestern mal probiert etwas abzuändern also in der Model Datei unter dem jeweiligen Schalter den ich verschieben will die Bmp Datei wo die texturen zusehen sind kopieren und ihm einen neuen Namen gebe, somit habe ich dann für die Haltestellenbremse eine eigene Texturen.bmp womit ich den dummy texturieren kann ohne das er alle dummy beeinflusst, da Ja der verschobene Schalter laut Model Datei eine eigene Texturen Datei bekommt ( kann man ja abändern in der Model Datei unter den jeweiligen Schalter .

    Habe dann auch die Texture im texturen Ordner kopiert und genau so wie in der Model Datei ungenannt also zsm „Dashborad_Z_Hst.bmp aber in OMSI klappt es dann nicht, es kommt immer die Meldung laut logfile das der eingetrage Dateien Name in der Model Datei also „Dashborad_Z_Hst.bmp„ nicht gefunden wird in dem Dashboard Ordner in der Model Datei…


    Ist das nicht möglich sowie ich das gemacht habe ?
    hoffe verstehst meinen Gedanken Gang.


    In Model Datei, den zugewiesenen texture abgeändert somit erhält er eine eigene Texturen Datei statt sowie alle Taster die gleiche Texturen.bmp benutzt und auch in den Texturen dann die ürsprungliche texture kopiert und umbenannt sowie in der Model Datei

    Aber geht nicht, weißt du warum?

    Dürfte ich dich privat kontaktieren ? Damit wir nicht mehrere Nachrichten hier im Support schreiben ?


    Würde in 10 Minuten damit anfangen.

    Und brauche sicherlich nochmal Hilfe weil ich nicht weiß in welche Script Datei ich das eintrage ( Main, Cockpit oder wo )


    Und trage ich texcoordtransX bei dem ursprünglichen Schalter ein also bei RU_01 oder dort wo ich ihn hin versetzt habe also zu RU_04


    IREgio612 Trage ich es dann so ein?


    In der Model Datei:


    [mesh]

    Dashboard\Schalter_RO_4.o3d


    [texcoordtransY]

    Links_Rechts_HSB


    [texcoordtransX]

    Hoch_Runter_HSB


    In der Cockpit_alt.osc:


    0.3902(S.L.Links_Rechts_HSB)

    0.3902(S.L.Hoch_Runter_HSB)


    ???

    IREgio612 hab es mal versucht aber verstehe das nicht wirklich. Wo man den script Eintrag einfügen muss.


    Wenn ich verstehe wie ich es eintragen muss kann ich den Rest mit den Werten ausprobieren dann selbst aber könntest mal diese Beispiel wo du gemacht hast anhand der haltestellenbremse machen ?

    Dieses Beispiel mit Textobjekt und das blablabla verstehe ich nicht wodurch ich was ersetzen soll…


    Trage ich statt „Textobjekt“ dann zbs „Schalter_RU_03.o3d ein ?

    Setzte mich mal da heute Abend dran, bin nur nicht so der Experte, aber ich lerne gerne dazu.


    Bin nur überfragt was ich bei Textpbjekt.o3d eingeben muss ? muss ich da dann die o3d Datei des Schalters einfügen oder ?


    Und bei den scripts was muss ich dann bei

    (S.L.BlaBlaBla) eingeben ? Auch die o3d Benennung ?

    Und wo ich diesen Script eintrage einfügen muss in welche Datei?

    Ah ich sehe gerade alle leeren Taster nutzen die leere Tastentextur oben links. Daher wird das nicht so einfach klappen...

    Ja genau das war genau das was ich meinte… 😑


    Theoretisch ist es nur noch das Problem mit den Texturen, Model technisch und im spiel funktionieren die Schalter sowie die sollen, nur eben die Zeichen auf den Schalter sind noch an falscher Stelle.


    Du hast auch keine Lösung ?

    Oder eine Idee wie man verfahren könnte.

    Ich weiß wie das geht jedoch habe ich die Haltestellenbremse links neben den warnblinker gepackt und den kneeling schalter links 2 schalter neben den warnblicker also links neben die neue haltestllenbremse gepackt und den Schulfahrschalter rechts neben die Türsperre und diese schalter die ich jetzt model technisch getauscht haben waren davor blinde schalter und sowie ich das gerade sehe gib es eben nur eine texture für blinde schalter.


    also habe ich jetzt 3 texturen die ich auf die blindschalter legen muss.


    Auf dem bild zusehen einmal wie es standart ist und auf dem anderen einmal mit rot, grün und lila wo sie mal hin sollen und genau damit bin ich in den texturen überforder wie das hier geht

    IREgio612 hey, wir haben ja geschrieben wegen dem C2 die Schalter Position ändern. Haltestellenbremse ect... habe grad sowie du sagtest es in der Model Datein gemacht und Funktioniert, problem ist, die Texturen muss ich ja noch herum tauschen aber verstehe nicht weg gehen soll dort sind nur 2 leere Schalter und der eine der sich oben neben der haltestellenbremse texture ist ja der Dummy Schalter... wie kann ich jetzt texturen tauschen ist ja nichts frei...


    Kennt sich jemand damit aus wie die Schalter textieren tauschen kann ?


    Generell wie ich Schalter tausche über Texturen.

    ( Model technisch weiß ich wie es geht )

    Hallo ich habe folgendes Problem ich konnte die vergangen Tage mit dem Bus fahren und da haben alle Repaints funktioniert und gestern wollte ich fahren sowie vorhin und da waren alle Busse Schwarz nur die BVG repaints nicht habe den Bus schon 4 mal neu installiert und nix hat es gebracht brauche dringend hilfe

    Aus meiner Erfahrung, entweder mehr Gb OMSI in den Einstellung zuweisen oder dem 4Gb Patch ( benutzt aber jeder denke ich ).


    schau mal ob das Repaints als JPG oder PNG Datei abgespeichert wurde.

    falls ja, öffne das Repaints und speichere es als .tga Datei ab. ( auch in der .cti Datei des Repaints dann abändern )


    Kannst dich hier mal etwas durchstöbern.


    Schwarze Texturen

    Kennt sich jemand zufällig damit noch aus wie man die Schalter wechselt ?

    Icons auf der Textur hin und her tauschen (jeder Schalter verwendet exakt einen Platz, auch die bereits leeren Dummy-Schalter).

    Und in der Modell-Datei muss dann das Mouseevent und der [newanim]-Eintrag ausgetauscht werden.


    Es ist also tatsächlich nur Cut & Paste

    Vielen lieben Dank, werde es morgen gleich mal ausprobieren, frage mich gerade nur noch, wie ich heraus finde welcher Schalter welcher ist.


    Bei dem Facelift von morphi wurde es recht simpel gemacht mit den Schalter zahlen…


    Muss ich morgen mal nachschauen, falls es sein sollte kann ich mich ja melden.