Beiträge von Raphael M

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    Hm. Das ist immer so eine Sache.

    Ja, denn früher konnte ich ganze Dienste fahren ohne OMSI beenden zu müssen (oder das OMSI fatal abschmierte)


    Wo hast du das denn gestestet?

    An vielen Stellen auf vielen Karten;)

    Beispielsweise Rathaus Spandau zur Stoßzeit...

    Oder Krefrath V3 am HBF.

    Die Map ist eigentlich Egal. Hauptsache es sind viele Objekte in der nähe wo man es testet:)

    Denn dann kommt es auf das Gleiche hinaus.

    Das wäre echt Super:thumbup:


    Vlt haben ja das Problem mehrere unbewusst ja auch...

    So kann man es wie beschrieben testen:

    Zitat


    Einfach 30 Sekunden in eine Richtung schauen und schnell wieder in die Richtung der Häuser oder Busse etc. schauen.

    ...und dann die Sekunden zählen, wie lange es braucht bis ALLE Texturen wieder aufgeploppt sind.


    Oder einfach 3-5 Stunden ohne OMSI zu beenden fahren, geht auch;)

    Hehe:D


    Ich wüsste jetzt aber nicht wann die 2004 herausgekommen ist...

    Ich hatte den Fehler erst ein paar Tage realisiert nach dem ich den PC zusammen gebaut habe.

    Das heißt laut CMD ist der PC mit Windows seit dem 25.06.2020, 01:42:37 installiert;)


    Weder die weiß ich, noch das Video, wo er das erzählt hat:D

    Same:D


    vielleicht kann er ja nochmal kurz seine Lösung erzählen.

    Stimmt, wäre keine schlechte Idee:thumbup:

    Ja. Wir haben es. OMSI ist das Problem. :D

    Hehe, könnte man denken^^


    Ich glaube, es hängt wirklich mit der DirectX Version zusammen. Obwohl das andauernde DirectX-Reset (insbesondere dass nachfolgende Fehlschlagen), deutet darauf hin, dass der Arbeitsspeicher zu voll ist. Kann aber eben nicht sein.

    Ich gucke nachher nochmal nach meiner DirectX-Version.

    Könnte auch sein:/


    Noch eine kleine Frage am Rande: Hast du die Windows Version 2004 (neustes Funktionsupdate) installiert?

    Ja, ist das neuste vom neusten:)


    Die neue Version von Windows ist nicht das Problem. Ich würde an deiner Stelle omsi, komplett deinstallieren. Dann den omsi Ordner manuell löschen. Dann wieder installieren und alles per Hand installieren. Wenn du was neues installierst, dann auf keinen Fall überschreiben lassen. Ambesten auch nicht von bbs installieren, kann sein dass da ältere Versionen installiert werden.

    Ja aber das Problem ist, dass habe ich ja auch schon zweimal gemacht. Habe sogar den Steam Ordner komplett deinstalliert und OMSI mal von der DVD Installiert?(

    Als das natürlich auch nichts gebracht hatte, habe ich wieder ein paar Ordner rüber geschoben (Maps, Vehicles, Sceneryobjects, Splines, TicketPacks, Texture, Money, Trains, Fonts)



    Auf dem alten PC war übrigens auch eine beschädigte Version von Windows 10 Pro installiert. Heißt, es gab zum Beispiel auch kein Aktivierungsschlüssel.

    Sozusagen wie ein anderes Betriebssystem (ganz grob gesagt)


    Denke aber mal dass das von Windows ist:

    -user32.dll

    -ntdll.dll


    Das heißt Windows neuinstallieren?:huh:

    Jaa, die Vermutung habe ich auch aber es lässt sich nur noch Direct12 heutzutage installieren.:|

    Direct12 hab ich schon mehrmals neuinstalliert. Selbst den Ordner bei Steam und OMSI mehrmals gelöscht und auch neuinstaliert...


    Kann man da noch mehr tun ist die Frage?:/


    Habe dies aktiviert:

    Auch ohne Wirkung?(


    Den Fehler gibt es scheinbar auch:

    Zitat

    442 23:32:31 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    443 23:32:31 - - Fatal Error: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_INVALIDCALL

    Hier die Windows Meldung:


    Bin einfach die Kacheln hin und her gewechselt...

    Mag OMSI scheinbar auch überhaupt nicht.


    Habe soeben das DirectX Diagnose Programm durchlaufen lassen und mir eine Datei abgespeichert:

    Ab Zeile 1466 Wird es Interessant.

    Ich glaube wir sind auf dem richtigen Pfad;)

    Nein ist es auch nicht.

    Aber das bringts ja nicht, ich möchte das Problem ja herausfinden und lösen , und nicht Omsi auf Einstellungen von unter 2006 spielen wenn ich ein Perfekt auf OMSI abgestimmten PC habe der mir überhaupt nichts dann bringt.;)

    Meine Vermutung ist, dass es nicht gerade an den Einstellungen liegt:/

    Keiner leih Auswirkung, die Objekte in meinem Sichtfeld in dem ich platziert werde, sind nach kurzem wegschauen lange Weiß;(


    Aber ist schon komisch, auf dem alten Rechner (der von der Hardware viel schlechter ist) gab es das Problem nicht.


    Man muss sogar dazu sagen (wie bereits geschrieben) ist die Grafikkarte mit in den Neuen PC rein gekommen...

    Moin


    Habe das selbe Problem mit den Weißen Texturen (out of memory)?(


    Vor ab:

    Habe vor ca. 3 Wochen einen neuen PC selber zusammen gebaut, der deutlich besser ist in der Performance als der alte;)


    Bauteile im ALTEN PC:


    Netzteil: be-quiet straight power 11 (850 w)

    Mainboard: MSI 870-C45

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 (asus)

    Prozessor: AMD Athlon II X4 645 Prozessor

    Laufwerk/Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500GB ATA Device

    RAM: DDR3 4GB


    und der NEUE PC:


    Netzteil: be-quiet straight power 11 (850 w) ------ (same) (Bauteil übernommen)

    Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 (asus) ------ (same) (Bauteil übernommen)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X WRAITH 3600 AM4

    Laufwerk/Festplatte: SSD 1TB 4.2/4.9G MP600 PCle M. (M2)

    RAM: DDR4 16GB


    ...falls einer fragen sollte;)


    Die Omsi Einstellungen habe ich nicht geändert gehabt auf dem neuen PC.

    Man muss aber dazu sagen, dass es auf dem alten PC stabil lief (außer die Performance^^)


    Ich habe zwar jetzt mehr FPS aber nach 2 Stunden oder weniger werden Häuser weiß, Busse weiß etc. und PLOP... die Texturen sind wieder da.

    "Okay" dachte ich mir aber der Prozess, dass Modelle wieder ihre Eigentliche Texture kriegen (sprich: Von Weiß auf Texture) dauert um so länger das Spiel läuft.

    Jeder kann den Test machen: Einfach 30 Sekunden in eine Richtung schauen und schnell wieder in die Richtung der Häuser oder Busse etc. schauen. Beim alten PC waren die Texturen innerhalb von 1/2 Sekunde wieder da... Beim neuen PC hingegen ist selbst bei einem neugestarteten OMSI die Zeit schon bei 3 Sekunden (und OMSI läuft dann gerade mal 2 min!)


    Dieser Fehler tritt bei JEDER Map bei mir auf. Die Einstellung hatte ich schon ganz niedrig nur ohne Erfolg;(

    Selbstverständlich ist der 4GB Patch installiert;) Denn ohne... lieber nicht vorstellen^^


    Ich hatte OMSI schon mal ganz neuinstalliert und getestet. Ohne Mods, wirklich ganz frisch!

    Ich hatte dann Spandau gestartet (mit und ohne 4GB patch)

    Ohne war natürlich schon nach einer Minute der Fehler in der Logfile:

    Zitat

    Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)

    Und mit 4GB halt erst nach 5 Minuten||




    Nicht nur im Texturen laden sondern wirklich im allen:

    Zitat

    Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_OUTOFMEMORY


    Für Leute die fragen was meine OMSI Einstellungen sind:

    (Wie bereits geschrieben habe ich die Einstellung mehrmals reduziert nur halt mit keinen Erfolg oder derartigen)



    So äußert sich die Grafikkarte wenn es mit den Texturen laden schwierig wird:


    Und nach ca. 4 Minuten später wenn es OMSI wirklich reicht:

    ...OMSI lief dann zirka 1-2 Stunden




    Und noch eine Logfile:

    Zitat


    Außerdem habe ich mehrmals DirectX neuinstalliert wie auch den Grafiktreiber mehrmals gewechselt und neuinstalliert... natürlich ohne Erfolg:|


    Es ist schade das es mit dem neuen PC nicht mehr klappt aber deswegen frage ich ja genau hier um Rat!:)

    Ich wäre wirklich sehr sehr Froh wenn es wieder Rund läuft:thumbup::thumbup::thumbup:


    Schöne Grüße

    Raphael M