Moin
Habe das selbe Problem mit den Weißen Texturen (out of memory)
Vor ab:
Habe vor ca. 3 Wochen einen neuen PC selber zusammen gebaut, der deutlich besser ist in der Performance als der alte
Bauteile im ALTEN PC:
Netzteil: be-quiet straight power 11 (850 w)
Mainboard: MSI 870-C45
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 (asus)
Prozessor: AMD Athlon II X4 645 Prozessor
Laufwerk/Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500GB ATA Device
RAM: DDR3 4GB
und der NEUE PC:
Netzteil: be-quiet straight power 11 (850 w) ------ (same) (Bauteil übernommen)
Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 (asus) ------ (same) (Bauteil übernommen)
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X WRAITH 3600 AM4
Laufwerk/Festplatte: SSD 1TB 4.2/4.9G MP600 PCle M. (M2)
RAM: DDR4 16GB
...falls einer fragen sollte
Die Omsi Einstellungen habe ich nicht geändert gehabt auf dem neuen PC.
Man muss aber dazu sagen, dass es auf dem alten PC stabil lief (außer die Performance
)
Ich habe zwar jetzt mehr FPS aber nach 2 Stunden oder weniger werden Häuser weiß, Busse weiß etc. und PLOP... die Texturen sind wieder da.
"Okay" dachte ich mir aber der Prozess, dass Modelle wieder ihre Eigentliche Texture kriegen (sprich: Von Weiß auf Texture) dauert um so länger das Spiel läuft.
Jeder kann den Test machen: Einfach 30 Sekunden in eine Richtung schauen und schnell wieder in die Richtung der Häuser oder Busse etc. schauen. Beim alten PC waren die Texturen innerhalb von 1/2 Sekunde wieder da... Beim neuen PC hingegen ist selbst bei einem neugestarteten OMSI die Zeit schon bei 3 Sekunden (und OMSI läuft dann gerade mal 2 min!)
Dieser Fehler tritt bei JEDER Map bei mir auf. Die Einstellung hatte ich schon ganz niedrig nur ohne Erfolg
Selbstverständlich ist der 4GB Patch installiert
Denn ohne... lieber nicht vorstellen
Ich hatte OMSI schon mal ganz neuinstalliert und getestet. Ohne Mods, wirklich ganz frisch!
Ich hatte dann Spandau gestartet (mit und ohne 4GB patch)
Ohne war natürlich schon nach einer Minute der Fehler in der Logfile:
Zitat
Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)
Und mit 4GB halt erst nach 5 Minuten
Nicht nur im Texturen laden sondern wirklich im allen:
Zitat
Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_OUTOFMEMORY
Für Leute die fragen was meine OMSI Einstellungen sind:
(Wie bereits geschrieben habe ich die Einstellung mehrmals reduziert nur halt mit keinen Erfolg oder derartigen)
So äußert sich die Grafikkarte wenn es mit den Texturen laden schwierig wird:
Und nach ca. 4 Minuten später wenn es OMSI wirklich reicht:
...OMSI lief dann zirka 1-2 Stunden
Und noch eine Logfile:
Zitat
Außerdem habe ich mehrmals DirectX neuinstalliert wie auch den Grafiktreiber mehrmals gewechselt und neuinstalliert... natürlich ohne Erfolg
Es ist schade das es mit dem neuen PC nicht mehr klappt aber deswegen frage ich ja genau hier um Rat!
Ich wäre wirklich sehr sehr Froh wenn es wieder Rund läuft


Schöne Grüße
Raphael M