Ahlheim Laurenzbach Updated läuft nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja. Wir haben es. OMSI ist das Problem. :D

Hehe, könnte man denken^^

Ich glaube, es hängt wirklich mit der DirectX Version zusammen. Obwohl das andauernde DirectX-Reset (insbesondere dass nachfolgende Fehlschlagen), deutet darauf hin, dass der Arbeitsspeicher zu voll ist. Kann aber eben nicht sein.

Ich gucke nachher nochmal nach meiner DirectX-Version.

Könnte auch sein:/

Noch eine kleine Frage am Rande: Hast du die Windows Version 2004 (neustes Funktionsupdate) installiert?

Ja, ist das neuste vom neusten:)

Die neue Version von Windows ist nicht das Problem. Ich würde an deiner Stelle omsi, komplett deinstallieren. Dann den omsi Ordner manuell löschen. Dann wieder installieren und alles per Hand installieren. Wenn du was neues installierst, dann auf keinen Fall überschreiben lassen. Ambesten auch nicht von bbs installieren, kann sein dass da ältere Versionen installiert werden.

Ja aber das Problem ist, dass habe ich ja auch schon zweimal gemacht. Habe sogar den Steam Ordner komplett deinstalliert und OMSI mal von der DVD Installiert?(

Als das natürlich auch nichts gebracht hatte, habe ich wieder ein paar Ordner rüber geschoben (Maps, Vehicles, Sceneryobjects, Splines, TicketPacks, Texture, Money, Trains, Fonts)

Auf dem alten PC war übrigens auch eine beschädigte Version von Windows 10 Pro installiert. Heißt, es gab zum Beispiel auch kein Aktivierungsschlüssel.

Sozusagen wie ein anderes Betriebssystem (ganz grob gesagt)

Denke aber mal dass das von Windows ist:

-user32.dll

-ntdll.dll

Das heißt Windows neuinstallieren?:huh:

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Das heißt Windows neuinstallieren? :huh:

Calm down, ... :D

Ja, ist das neuste vom neusten :)

Geht das seit dem Update nicht mehr? Von Problemen mit der Version 2004 und OMSI hatte Simon_2002 schon Mal in einem seiner Videos berichtet, vielleicht kann er ja nochmal kurz seine Lösung erzählen. Weder die weiß ich, noch das Video, wo er das erzählt hat :D

• Hehe:D

Ich wüsste jetzt aber nicht wann die 2004 herausgekommen ist...

Ich hatte den Fehler erst ein paar Tage realisiert nach dem ich den PC zusammen gebaut habe.

Das heißt laut CMD ist der PC mit Windows seit dem 25.06.2020, 01:42:37 installiert;)

Weder die weiß ich, noch das Video, wo er das erzählt hat:D

Same:D

vielleicht kann er ja nochmal kurz seine Lösung erzählen.

Stimmt, wäre keine schlechte Idee:thumbup:

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

Einmal editiert, zuletzt von Raphael M ()

• laut CMD ist der PC seit dem 25.06.2020, 01:42:37 am laufen ;)

Hast du den PC schonmal so richtig neu gestartet? Also, Windows Menü -> An/Aus -> Neustart? Vielleicht löst das ja schon Mal das Problem des unwissenden CMD's :D

• Hast du den PC schonmal so richtig neu gestartet? Also, Windows Menü -> An/Aus -> Neustart? Vielleicht löst das ja schon Mal das Problem des unwissenden CMD's :D

Ja gut...

Da hab ich mich falsch ausgedrückt^^

Habs bearbeitet;)

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Ach so :laughter:

Ich glaube, dass es seit dem Zeitpunkt auch 2004 gibt. Vielleicht meldet sich Projekt Potsdam ja nochmal. Wie gesagt, ich schaue dann gleich auch nochmal nach meiner DirectX Ver. und ggf. nach älteren Versionen zum Download. ;)

• Das wäre echt Super:thumbup:

Vlt haben ja das Problem mehrere unbewusst ja auch...

So kann man es wie beschrieben testen:

Zitat

Einfach 30 Sekunden in eine Richtung schauen und schnell wieder in die Richtung der Häuser oder Busse etc. schauen.

...und dann die Sekunden zählen, wie lange es braucht bis ALLE Texturen wieder aufgeploppt sind.

Oder einfach 3-5 Stunden ohne OMSI zu beenden fahren, geht auch;)

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Oder einfach 3-5 Stunden ohne OMSI zu beenden fahren, geht auch ;)

Hm. Das ist immer so eine Sache.

So kann man es wie beschrieben testen:

Zitat

Einfach 30 Sekunden in eine Richtung schauen und schnell wieder in die Richtung der Häuser oder Busse etc. schauen.

Wo hast du das denn gestestet? Dann ist man wenigstens an der gleichen Stelle, es kommt ja auch auf die Objektdichte drauf an.

• Hm. Das ist immer so eine Sache.

Ja, denn früher konnte ich ganze Dienste fahren ohne OMSI beenden zu müssen (oder das OMSI fatal abschmierte)

Wo hast du das denn gestestet?

An vielen Stellen auf vielen Karten;)

Beispielsweise Rathaus Spandau zur Stoßzeit...

Oder Krefrath V3 am HBF.

Die Map ist eigentlich Egal. Hauptsache es sind viele Objekte in der nähe wo man es testet:)

Denn dann kommt es auf das Gleiche hinaus.

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Okay, ich gebe nachher mal meine "Testergebnisse". :)

• Ja, ich zeichne mich durch meine Pünktlichkeit aus :D

Mein Task-Manager. Also, ich nutze auch Ver. 12. Und ich habe OMSI gerade schon im Hintergrund laufen lassen. Sicherlich 2 Min. Mal gucken...

Hm. Ich habe erst gar keine weißen Texturen gesehen. Habe es am Krefrath HBF versucht.:/

Edit: ich habe sogar einen älteren Treiber als du.

• Ja, ich zeichne mich durch meine Pünktlichkeit aus :D

Nicht schlimm^^

Hm. Ich habe erst gar keine weißen Texturen gesehen. Habe es am Krefrath HBF versucht. :/

Okay, komisch:/

Edit: ich habe sogar einen älteren Treiber als du.

Das stimmt, hatte auch schon versucht den Treiber runterzuladen...

Lässt sich nicht mehr Installieren?(

Schau doch bitte mal was die Datei im DirectX Diagnoseprogramm sagt

Dafür in die Suchleiste "DxDiag" eingeben und auf "Alle Informationen speichern" klicken.

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Okay, denke mal das hat nichts zu bedeuten, den habe ich aber auch;)

Hingegen bei mir ja einmal das steht:

Problemsignatur:

P1: Omsi.exe

P2: 2.2.32.0

P3: 57db99a6

P4: user32.dll

P5: 10.0.19041.388

P6: ccb63ea1

P7: c0000005

P8: 00034a49

P9:

P10:

Und:

Problemsignatur:

P1: Omsi.exe

P2: 2.2.32.0

P3: 57db99a6

P4: ntdll.dll

P5: 10.0.19041.207

P6: 1bdbc4b8

P7: c0000005

P8: 00043185

P9:

P10:

Die Beiden Dateien sind Definitiv Windows Dateien auf die DirectX scheinbar Zugreift.

Da steht aber nichts drinne.

Nee in so kurzer Zeit macht er meist nichts^^

Vermutung:

Ich denke mal das meine Komponenten im PC wie auch DirectX mit der Version 2004 nicht klar kommen...:/

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Ich habe die o.g. Dateien nicht. Kopiere sie doch einfach mal auf den Desktop und lösche sie anschließend aus dem Hauptverzeichnis, vielleicht gehts dann ja.

• Nee, in Omsi sind die ja nicht, wäre zu einfach gewesen^^

Die sind im tiefsten Windows...

Heißt also wirklich Windows 10 V1909 installieren?:huh:

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Nee. Ich würde erstmal nach den Dateien suchen. Einfach im Windows-Explorer. Suchort: Dieser PC. Das dauert dann halt etwas länger, man könnte aber zu einem Ergebnis kommen.