Update #11
Was hinter den Kulissen passiert ist:
-> Polygonreduzierungen im Bereich um die Buchenau (ca. 3 Haltestellen). Die Performance hat sich bei nahezu gleichbleibender Qualität um ungefähr 40% verbessert. Dieses Vorgehen ist recht zeitintensiv, bringt aber auch recht viel.
-> Mehr Objekte wurden gebaut, damit ich Fremdkontent ersetzen kann. Mehr Infos dazu weiter unten.
Zu den Bilder:



Details in den relativ neuen Bereichen wurden hinzugefügt:
Endlich gibt es Verkehrszeichen, Leitpfosten, Straßenschilder, und so weiter.
Jetzt fehlen noch z.B. Straßenschäden.


Außerdem gibt es jetzt Laternen, damit man auch bei Nacht was sehen kann
.





Und auch mit der Gestaltung ging es weiter. Nach 3 Wochen ist der Bereich zwischen Schnitzelbergweg und Poststraße fast fertig.
Wie oben schon angekündigt, habe ich mehr eigene Objekte gebaut. Und da ich finde, dass es zu wenige kleine Streetobjects gibt, die Free2Use sind, habe ich mich entschieden, ein paar Briefkästen zu veröffentlichen:
Für nächste Woche ist die Optimierung des Bereiches Krankenhaus geplant, sowie den Bereich um die Poststraße fertig zu bekommen. Dann werde ich mal schauen, wie weit ich noch komme.
Über konstruktive Kritik/ Feedback würde ich mich freuen! Vor allem was den 1. richtigen Überlandabschnitt angeht.
Bis dahin, lasst es euch gut gehen!
Tobi
Update #12
Und schon wieder eine Woche rum... Was alles passiert ist:
-Die Ai-Liste wurde neu geschrieben und vorteilhafter für die Performance gestaltet.
-Stadtbus Haren hat ein neues Grunddesign. Ein paar Details will ich an dem Repaint noch ergänzen, sowie die Sitztextur tauschen (gerade nur Platzhalter). Anschließend möchte ich die Farbgebung auf andere Busse sinnvoll übertragen.
-Die Performance-Optimierungen im Bereich Krankenhaus/Altstadt sind zwar voran gekommen, aber weit weg von "fertig"!
-Und natürlich ging es auch mit der Ausgestaltung weiter. Aktueller Schwerpunkt ist die Kreuzung hinter der Poststraße. Hier trennt sich die Linie 20 von den Linien 17 und N7. Dementsprechend muss der Bereich möglichst Performant sein.
Über Feedback (v.a. was das Repaint angeht) würde ich mich sehr freuen!
Des weiteren ist im Laufe der Woche ein Timelapse entstanden. Achtung: Aufgenommen wurde letzten Montag oder so, deshalb ist es nicht der aktuellste Stand!
Omsi 2 Editor: Haren (semi-real) Timelapse #2
Bilder: (Bild 2 ist aus dem Editor!)









Wie gesagt: Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!
Tobi