Beiträge von TobiB

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Oder, wenn du keine Objekte erstellen willst, kannst du auch einfach eine Splines erstellen, die sozusagen einspurig ist. Davon kannst du 2 nebeneinander legen, dann wechseln die Autos auch nicht, aber auch der Bus kann die Spur nicht wechseln.

    Update #18


    Morgen,

    diese Woche ist leider nicht ganz so viel (offensichtliches) geworden, weil ich meine alten Teile überarbeiten muss. Dazu später eine wichtige Info.

    Trotzdem möchte ich euch das, was geworden ist vorstellen:


    Hier sieht man den Ortsausgang von Komasdorf. Die nächste Haltestelle wäre der Wunderheiler.



    Auf dem Weg zum Wunderheiler kommt man unter anderen an einer Postbasis vorbei. Der ganze Bereich hier ist noch sehr unfertig, aber ich möchte ihn euch auch nicht vorenthalten.



    Wie gesagt, es ist leider diese Woche nicht viel zum vorstellen. Ich möchte euch aber versichern, dass viel im Hintergrund gearbeitet wird. Für diese und nächste Woche ist die Überarbeitung von der Buchenau bis zum Krankenhaus angedacht. Dementsprechend:


    Nächste Woche wird das Update #19 entfallen, weil ich die alten Bereiche optimieren will.


    Eventuell wird ein Timelapse aus dem Blender online kommen, aber da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Bitte interpretiert das nicht so, als würde es nicht voran gehen. Ich möchte die Bereiche so optimieren, dass ihr vielleicht zu Weihnachten erste Bewegtbilder sehen könnt. Ab dem 27.11.20 geht es wieder wie gewohnt weiter.


    Genießt das Wochenende:)

    Tobi

    Du hast doch diese Liste, wenn du ein Bus/Tram auswählt, die bestimmt, wo der Bus steht. Jeder einzelne davon ist ein Spawnpunkt. Wenn das nicht funktioniert, dann wie gesagt, einfach mal bevor du die Tram hinstellt den Blick drehen.


    Braucht man eigentlich den MB Sprinter? weil wenn ich den downloaden will wird mir angezeigt, dass die Seite unsicher ist

    Ich glaube es reicht vollkommen, wenn du den Bus in der Ai-List ersetzt.

    Du brauchst nur die Voll: 1.0.1. Und die müsstest du (auf eigene Gefahr) über die aktuell vorhanden Dateien überschreiben. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du auch für jede Datei einzeln entscheiden (viel Spaß:D).

    Der Punkt, wo man den ersten Blick auf den Flughafen werfen kann (wenn man zum Airport fährt), löst natürlich nur eine bestimmte Anzahl an Kacheln aus.. Danach kommt eine Kurve (im Tunnel) und an der Station selbst kann man nochmal auf den Flughafen schauen. Hier werden andere Kacheln geladen, aber auch die, die für den Backdrop in Frage kämen würden. Das heißt, dass ich den Backdrop ungewollt noch näher an die jeweilige Kante stellen müsste, also noch weniger Sichtweite für den Spieler.

    Ein weitere Grund, der für mich gegen einen Backdrop spricht, ist das Aussehen. Du wirst auf ESV3 (in den neuen Bereich) keinen Ort sehen, wo man direkt auf einen Backdrop schauen kann. Dieser würde einfach nicht in das Gesamtbild passen.


    Ich hoffe, dass das so verständlich(-er) ist.


    Schöne Grüße

    Tobi

    Servus! 8) (Um es typisch wie tempo1 anzufangen)


    Lange hats gedauert, jetzt ist es soweit. Der Flughafen ist fertig! Die Airport Add-On Objekte sind rausgeflogen und wurden durch einige eigene ersetzt. Als Hinweis: Wir starten am Airport und fahren die ersten mehreren hundert Meter ab der Linie ab. Also, los geht's:




    Die Station kennt ihr bereits von iajer, aber das Vorfeld habe ich nochmal neu gestaltet. Das Terminal ist jetzt auf einen Level, wie es (mit der Berücksichtigung der Einschränkungen von OMSI) jemand, der sich mit der Luftfahrt auskennt, vertreten kann.









    Weiter geht es oberirdisch. Der Tower des Flughafen ist einer der neuen Objekte. Ansonsten gibt es noch zwei Stellplätze für A330er, die frisch vom Band gelaufen sind und noch auf ihren Anstrich warten.








    Auf dem Bild sieht man einen Teil der neuen Start-/Landebahn. Auch hier habe ich Wert auf Realismus gelegt, wobei man bedenken muss, dass die Sichtweite von OMSI einen einschränkt. Für die am Terminal geparkten Flugzeuge bräuchte man einen ca. 3km lange Runway. Das sind 10 Kacheln, was für OMSI einen Zusammenbruch bedeuten würde.









    Zum Schluss zeige ich mal noch 2 Bilder des Kleinflugzeugsterminal.










    Das Vorbild war Nürnberg, wo auch auf der einen Seite kommerzielle Flugzeuge stehen und auf der anderen Seite eher Sportflugzeuge.








    Ab hier geht es wieder weiter mit der Ausgestaltung von tempo1. Aktuell bauen wir an der Autobahn. Dort zeigt er euch bei einen passenden Zeitpunkt Bilder. Feedback ist gerne gesehen:)

    Schöne Grüße

    Tobi

    Naja, das meiste Zeugel hast du eh schon oben (Fremdcontent) und die Karte + Splines + Objekte von tempo1 bzw. mir werden auch nicht zu groß sein. Wenn du schon ein paar Maps installiert hast, dann denke ich, dass du 200 MB mehr belegt hast, als davor. Wenn es schlecht läuft vielleicht 500 MB, aber mehr nicht.;)

    Dann zeige ich mal wieder meinen Fortschritt. Ich habe die Straßenmarkierungen erledigt (zumindest in den aktuellen Bereich) und die Ausgestaltung angefangen. Details am ZOB sollen noch ergänzt werden, mir fehlt aber aktuell noch ein gescheides Wartehäuschen. Ideen nehme ich gerne entgegen;).




    Schöne Grüße

    Tobi