Beiträge von TobiB

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    Du brauchst nur die Voll: 1.0.1. Und die müsstest du (auf eigene Gefahr) über die aktuell vorhanden Dateien überschreiben. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du auch für jede Datei einzeln entscheiden (viel Spaß:D).

    Der Punkt, wo man den ersten Blick auf den Flughafen werfen kann (wenn man zum Airport fährt), löst natürlich nur eine bestimmte Anzahl an Kacheln aus.. Danach kommt eine Kurve (im Tunnel) und an der Station selbst kann man nochmal auf den Flughafen schauen. Hier werden andere Kacheln geladen, aber auch die, die für den Backdrop in Frage kämen würden. Das heißt, dass ich den Backdrop ungewollt noch näher an die jeweilige Kante stellen müsste, also noch weniger Sichtweite für den Spieler.

    Ein weitere Grund, der für mich gegen einen Backdrop spricht, ist das Aussehen. Du wirst auf ESV3 (in den neuen Bereich) keinen Ort sehen, wo man direkt auf einen Backdrop schauen kann. Dieser würde einfach nicht in das Gesamtbild passen.


    Ich hoffe, dass das so verständlich(-er) ist.


    Schöne Grüße

    Tobi

    Servus! 8) (Um es typisch wie tempo1 anzufangen)


    Lange hats gedauert, jetzt ist es soweit. Der Flughafen ist fertig! Die Airport Add-On Objekte sind rausgeflogen und wurden durch einige eigene ersetzt. Als Hinweis: Wir starten am Airport und fahren die ersten mehreren hundert Meter ab der Linie ab. Also, los geht's:




    Die Station kennt ihr bereits von iajer, aber das Vorfeld habe ich nochmal neu gestaltet. Das Terminal ist jetzt auf einen Level, wie es (mit der Berücksichtigung der Einschränkungen von OMSI) jemand, der sich mit der Luftfahrt auskennt, vertreten kann.









    Weiter geht es oberirdisch. Der Tower des Flughafen ist einer der neuen Objekte. Ansonsten gibt es noch zwei Stellplätze für A330er, die frisch vom Band gelaufen sind und noch auf ihren Anstrich warten.








    Auf dem Bild sieht man einen Teil der neuen Start-/Landebahn. Auch hier habe ich Wert auf Realismus gelegt, wobei man bedenken muss, dass die Sichtweite von OMSI einen einschränkt. Für die am Terminal geparkten Flugzeuge bräuchte man einen ca. 3km lange Runway. Das sind 10 Kacheln, was für OMSI einen Zusammenbruch bedeuten würde.









    Zum Schluss zeige ich mal noch 2 Bilder des Kleinflugzeugsterminal.










    Das Vorbild war Nürnberg, wo auch auf der einen Seite kommerzielle Flugzeuge stehen und auf der anderen Seite eher Sportflugzeuge.








    Ab hier geht es wieder weiter mit der Ausgestaltung von tempo1. Aktuell bauen wir an der Autobahn. Dort zeigt er euch bei einen passenden Zeitpunkt Bilder. Feedback ist gerne gesehen:)

    Schöne Grüße

    Tobi

    Naja, das meiste Zeugel hast du eh schon oben (Fremdcontent) und die Karte + Splines + Objekte von tempo1 bzw. mir werden auch nicht zu groß sein. Wenn du schon ein paar Maps installiert hast, dann denke ich, dass du 200 MB mehr belegt hast, als davor. Wenn es schlecht läuft vielleicht 500 MB, aber mehr nicht.;)

    Dann zeige ich mal wieder meinen Fortschritt. Ich habe die Straßenmarkierungen erledigt (zumindest in den aktuellen Bereich) und die Ausgestaltung angefangen. Details am ZOB sollen noch ergänzt werden, mir fehlt aber aktuell noch ein gescheides Wartehäuschen. Ideen nehme ich gerne entgegen;).




    Schöne Grüße

    Tobi

    Update #17 / Beitrag 100:cork:


    Morgen,

    die Woche Ferien hat mir echt gut getan und das spiegelt sich auch in meinen Projekten wieder: Komasdorf ist nun kurz vor der Vollendung, denn diese Woche ist die Altstadt und somit die Station Komasdorf, Ort entstanden.



    Bilder:


    Hier zu sehen ist die Einfahrt in die Komasdorfer Altstadt. Auf der linken Seite kommen nach dem Markt (v. letzter Woche) gleich Fachwerkhäuser. Rechts gibt es erst einen vergammelten Spielplatz und dann die Altstadt mit "Übergangshaus".



    Die Ortsmitte von Komasdorf ist an Oberstdorf angelehnt. Auch dort gibt es einen solchen Schriftzug. Der Brunnen ist aber etwas größer in echt.




    Weiter geht es durch eine Kurve in Richtung Komasdorf, Ort.



    Auf der letzten gerade vor dem Ortsausgang gibt es dann ein paar Verkehrsberuhigungen. Auch sind hier auch die Haltestellen für die Linien 17 und N7.


    Das wäre es soweit mit den Bildern. Nächste Woche geht es weiter mit der Ortsausfahrt.



    Außerdem gibt es mal wieder ein Video vom aktuellen Stand:

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    Feedback ist wie immer erwünscht.


    Schönes Wochenende

    Tobi

    (Keine wissenschaftlichen Ergebnisse, trotzdem evtl. interessant.)

    Ja, wird es sogar. Dein PC muss mehr Pixel berechnen und das wirkt sich natürlich auf die Performance aus. Dazu kommt, dass OMSI nur maximal mit 4GB Arbeitsspeicher umgehen kann. Darüber ist zwar schön für dich, bringt dir aber in OMSI nix.^^

    Ich glaube kaum, dass das Problem nur Abends / Nachts auftauchen wird, weil am helligen Tage (nach OMSI-Zeit) der Ursprung des Problems trotzdem besteht. Links und rechts schauen stimmt, da OMSI dann Texturen, usw. in den Seitenstraßen lädt.


    Eventuell würde der 4GB Patch (falls noch nicht installiert) und ein bisschen an den Einstellungen rumschrauben helfen. Notfalls auch die Auflösung wieder runterstellen.


    Schöne Grüße

    Tobi

    Auch wenn du mich nicht gefragt hast, würde ich dich trotzdem drum bitten^^... Konkurrenz (dumm ausgedrückt, es geht ja um nix) beflügelt. Ich fände das deswegen interessant, weil wir beide die gleiche "Vorlage" haben, aber komplett unterschiedliche Baustils.

    Schöne Grüße

    Hat er doch vor, so wie ich das lese...

    Jo, hab ich. Manche Kreuzungen baue ich sogar im Blender, also kein Stress^^... Dir wird keiner reinfahren (gut kann man bei der OMSI-KI nie ausschließen) und die Pfade werden auch noch gesperrt zum Teil.



    (o3d wird natürlich noch ausgetauscht!)

    Moin,

    kurzes Update: Der ZOB ist von der Spline-Arbeit fast fertig und mit Pathes versehen (wie ich Pathes verlegen hasse). Für Morgen wäre geplant, dass ich den ZOB als Kreuzungsobjekt baue und die Markierungen fertig bekomme. Am Donnerstag will ich dann mit der Ausgestaltung des ZOBs anfangen und am Freitag möchte ich (am Abend schätzungsweise) ein weiteres Update veröffentlichen.


    Die Bilder:


    Außerdem habe ich mich entschieden, dass ich doch mehr mit anderen Texturen arbeite, als die von M&R.