[Sammelthread] Add-On Berlin BRT

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Guten Morgen!

    Warum ist denn das Seitenverhältnis bei dem OMSI AFR 4.10 anders als bei den orginalen AFR 4.10?

    Gibt es etwa verschiedene AFR 4.10 Versionen mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen? Der echte AFR 4.10 sieht viel quadratischer aus, während der OMSI AFR 4.10 so lang ist...

  • Dein Bild ist verzerrt und somit eine schlechte Beweisreferenz. Die originalen Abmessungen der Bilddateien sind 800x480px. Wenn man die über dein verlinktes Bild legt - natürlich passend mit gleichbleibenden Steinverhältnis skaliert - stellt man fest, dass das nicht passt.

    Entsprechend lässt sich höchstens was an den Rändern bearbeiten, der Bildschirm ist aber korrekt.

  • weshalb wird bei den Haltestellen immer 0:00 angezeigt. Dort sollte doch die Uhrzeit stehen. Wird das mal gefixt vom Entwickler?

    Ja, irgendwo wurde geschrieben dass die funktion wegen Bugs vorerst deaktiviert ist und noch folgt.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Z.B. ist mir aufgefallen, dass die Buslinie 626 seit 2020 wieder nach Waldschänke fährt.

    Solche Kommentare lassen mich immer sehr ratlos zurück, weil ich keinen Ansatz habe, wie ich diese Missverständnisse in Zukunft verhindern kann. ?(

    Im Produkttext steht, dass der Stand 2019 abgebildet ist. Im Handbuch steht es, bei der Map-Auswahl steht es und in der Beschreibung des Chrono-Events wird es noch ein viertes mal angezeigt. Im Jahr 2019 hast du den echten Fahrplan von 2019, wo die Linie echt nur bis zum Hof fuhr. Bis 2018 hast du den Fahrplan aus 2013, wo du den 626 bis zur Waldschänke fahren kannst. Im Jahr 2020 bekommst du einen fiktiven Fahrplan.

    Zitat

    Genau so stellt sich auch die Frage, warum die Buslinie X10 nach Teltow Bahnhof fährt.

    Weil der Bus durch die Beschleunigung so viel schneller ist, dass er eine längere Strecke in derselben Zeit fahren kann. Die vielen Anwohner der Haltestellen freut das.


    Zitat

    Oder, ich hätte gedacht, dass man endlich mal die Spandauer Haltestellenschilder von der Map entfernt

    An diesen Stellen stehen bzw. standen weder blaue noch grüne Haltestellenschilder, sondern gelbe. Die "Spandauer" Lanzen werden auch in Brandenburg an Betriebshaltestellen genutzt, es ist schließlich nur ein Verkehrzeichen.


    Zitat

    Es gibt auch noch etwas (schaut euch mal das Bild an).

    Bitte beschreibe deine Beobachtung genauer! Ich sehe dort eine aufgeschüttete Rasenfläche. Die gehört da auch hin, weil Anfang 2019 dort keine Straße war.

  • Hallo,


    ich weiß echt nicht was da los ist. Die Hofdatei (Düsseldorf) ist korrekt. Es kommt jedes mal Unbekannte Linie wenn ich 836 für die Linie eingebe. Das muss am Bus hängen. Denn bei denn anderen Bussen habe ich diese Theater nicht.


    Gruß,

    Modern Talking

  • Bei mir geht alles, Düsseldorf über Steam repariert? Oder nutzt du den Busbetrieb-Simulator, hast du die Hof-Datei in den Busordner kopiert und OMSI mal "normal" gestartet?

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Hallo Pictor,


    Bei mir geht alles, Düsseldorf über Steam repariert? Oder nutzt du den Busbetrieb-Simulator, hast du die Hof-Datei in den Busordner kopiert und OMSI mal "normal" gestartet?


    wozu Omsi ohne BBS starten? Ich haben den Gladbecker C2 auch Problemlos hinbekommen. Ohne das ich für diesen Bus jetzt extra Omsi 2 starte. Mit genau der gleichen Hofdatei lief alles problemlos. Also M2 und M3 nimmt der auch an. Aber eben nicht 835/836 und 733. Die kann ich nur über das Menu auswählen, und dort sind diese auch richtig angegeben. PS. Ich habe jetzt den Bus gewählt, und Omsi ohne den BBS gestartet. Jetzt hat der die Linien komischerweise alle angenommen. Wird das jetzt im BBS funktionieren? Woran liegt das? Eine weitere Ergänzung: Gebe ich jetzt mit BBS als Linie 835 oder 836 ein, kommt wieder unbekannte Linie. Und das mit der vorher getesteten Hofdatei ohne BBS. Daher kann es nur am Bus liegen. Wie gesagt, mit dem Gladbecker C2 besteht dieses Problem nicht.


    Gruß,

    Modern Talking

    2 Mal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: - Info hinzugefügt.

  • Zitat


    Daher kann es nur am Bus liegen.

    Ähm nein. Fassen wir zusammen: Hof-Datei immer gleich, Bus unverändert, ohne BBS gehts, mit nicht. Ich würde jetzt mal eher sagen, dass es am BBS liegt und nicht am Bus.

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Hallo,


    das selbe Problem ist mir auch aufgefallen. Was muss ich denn da genau ändern, damit es funktioniert? Ich verstehe auch nicht, warum es vom Entwickler keine Fixs zu diesem und anderen Problemen gibt. Immerhin ist die Veröffentlichung fast 2 Wochen her.


    Gruß,

    Modern Talking

  • Hallo

    Ich habe ein wahrscheinlich größeres Problem mit dem BRT Addon. Immer wenn ich auf der Linie M19 vom Wittenbergplatz losfahre, ist ab der 3 Haltestelle auf einmal die Straße weg und es ist Grüner Boden und im Weg stehen einfach irgendwelche Häuser und Bäume.Wenn ich dann einmal F11 drücke und dann wieder auf F1,geht es wider bis zur nächsten Haltestelle,danach geht es wieder los. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.Ich habe schon mehr Speicher freigegeben und meine OMSI einstellungen ein wenig angepasst. Nichts davon hat geholfen. Ich bekomme meistens wenn es abstürzt die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher,eigetnlich habe ich genug aber OMSI meint nein

  • Hallo

    Ich habe ein wahrscheinlich größeres Problem mit dem BRT Addon. Immer wenn ich auf der Linie M19 vom Wittenbergplatz losfahre, ist ab der 3 Haltestelle auf einmal die Straße weg und es ist Grüner Boden und im Weg stehen einfach irgendwelche Häuser und Bäume.Wenn ich dann einmal F11 drücke und dann wieder auf F1,geht es wider bis zur nächsten Haltestelle,danach geht es wieder los. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.Ich habe schon mehr Speicher freigegeben und meine OMSI einstellungen ein wenig angepasst. Nichts davon hat geholfen. Ich bekomme meistens wenn es abstürzt die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher,eigetnlich habe ich genug aber OMSI meint nein

    Das liegt nich an BRT sondern an deinem Rechnerleistung/Einstellungen für Omsi 2;)

  • Hallo

    Ich habe ein wahrscheinlich größeres Problem mit dem BRT Addon. Immer wenn ich auf der Linie M19 vom Wittenbergplatz losfahre, ist ab der 3 Haltestelle auf einmal die Straße weg und es ist Grüner Boden und im Weg stehen einfach irgendwelche Häuser und Bäume.Wenn ich dann einmal F11 drücke und dann wieder auf F1,geht es wider bis zur nächsten Haltestelle,danach geht es wieder los. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.Ich habe schon mehr Speicher freigegeben und meine OMSI einstellungen ein wenig angepasst. Nichts davon hat geholfen. Ich bekomme meistens wenn es abstürzt die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher,eigetnlich habe ich genug aber OMSI meint nein

    Das liegt nich an BRT sondern an deinem Rechnerleistung/Einstellungen für Omsi 2;)

    Ich habe das nur auf dieser Map so sie läuft (bis auf das von mir genannte) gut.Beim PC ist mit 8 Kernen und einer GTX 1060 eigentlich gut genug. Ich weiß aber nicht was ich da an einstellung ändern soll.

  • Hallo. Da ich im Thread für BRT nicht mehr schreiben kann,Frage ich hier nochmal.


    Wenn ich am S Zehlendorf bin,fangen die Autos und Menschen an nicht mehr zu laden.

    Wenn ich dann An der Haltestelle Zehlendorf Eiche bin,lädt die Map auch nicht mehr nach und oder die Straßen verschwinden und schilder,Bäume und Gebäude Tauchen auf und stehen nur so da rum.

    Wenn ich dann F11 drücke sagt er nicht genügend Speicherresourcen


    Ich danke für jede Hilfe


    logfile.txt