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Hallo,
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Straßenbahn insbesondere mit verschiedenen Weichensteuerungen.
Die Strecken sind im Prinzip schon lange gebaut. Ich habe Splines und Weichen von Kartoffelphanton verwendet. Leider konnte ich folgendes Problem bisher immer noch nicht lösen:
Wie kann ich die Weichen verbauen, dass die KI-TW auch tatsächlich nur dorthinfahren, wohin sie sollen?
Ich habe schon viel ausprobiert, aber nichts war erfolgreich. Entweder läuft die Weiche (Ampelweiche) unter dem TW um (somit "teilt" sich der TW und fährt getrennt weiter), manchmal steht die Weiche korrekt und trotzdem passiert das eben Beschriebene oder die Weiche steht in die falsche Richtung und der TW fährt dann auch in die falsche Richtung.
Habt ihr einen Lösungsansatz? Gibt es überhaupt eine zuverlässige Variante mit OMSI und den Weichen?
Es gibt ja schon einige Beiträge im Netz, da habe ich auch schon hier und da paar Ideen ausprobiert, leider noch nicht erfolgreich.
Danke
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das Seltsame ist, dass alle Bodentexturen vorher "scharf" waren. Von heute auf morgen waren die Bodentexturen verpixelt, im Editor kann man die auch nur noch großpixelig "malen", die Fahrbahnmarkierungen 2-3m vor dem Bus unscharf und auch die gläsernen Flächen sind verpixelt animiert (im schrägen Blickwinkel sehr stark, sekrecht kaum).
Ich habe auch keine Einstellungen verändert (zumindest nicht wissentlich) oder neue Mods/ Addons installiert.
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NVIDIA GeForce GTX 1050
welche Infos bräuchtest du noch?
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Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
Hauptprogramm + Editor
Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
Die Bodentexturen sind stark verpixelt. Die Funktion, andere Texturen auf den Untergrund zu malen wird nur in großen Pixeln umgesetzt. Auch die standard Bodentextur "Gras" ist stark verpixelt. Das ganze Problem hat sich wie folgt ergeben:
Seit dem letzten Spielstart waren alle Texturen ab kurzer Entfernung zum Blickpunkt verpixelt. Schaute man allerdings senkrecht auf diese Texturen, war alles i.O. Dieses Problem konnte ich mit einer Änderung in der NVIDIA Systemsteuerung (Anisotrope Filterung auf 16x geändert) lösen. Nun wurden zumindest die Splines, Obejkte und Repaints wieder vernüftig dargestellt. Die verpixelten Bodentexturen und das pixelweise mMalen der Texturen besteht allerdings nach wie vor.
verpixelte Spline (gelöst)

verpixelte Bodentextur

Texturen nur pixelweise malbar

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Ok danke werde mir dass mal mit den Varlist Einträgen anschauen und ja habe ich mit einer Daueranimation ausgerichtet
kannst du mir mal bitte die Werte zukommen lassen?
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Hi habe den Drucker in den BRT C2 eingebaut jedoch sind manche TextTexturen nicht vorhanden wie zum Beispiel wenn ich den Pin oder Fahrernummer oder Umlauf/Linie/Route eingebe genauso wie die Tickets
hast du dein Problem gelöst?
ich hatte auch das Problem mit der fehlenden Schrift.. bie mir lag es an fehlenden fehlenden Varlist-Einträgen.
Hast du die Kasse mit Daueranimation ausgerichtet?
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Also bei mir werden ohne Datenroute gar keine Zeiten angezeigt, ich denke aber, ich werde Datenrouten erstellen. Die Ansagen funktionieren aber trotzdem nicht...
Evtl sind die Ansagen schon da, nur sehr sehr leise. Dieses Problem habe momentan noch. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in der Sound Datei die Möglichkeit gibt, die Ansagenlautstarke (bzw in meinem Fall auch die "Piep-Töne") lauter zu stellen.
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OK Danke- werde ich morgen nachschauen 
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das wäre wahrscheinlich die einfachere Variante gewesen.. ich hab jetzt eine neue variable mit "ora" erstellt 
Die Fonts für den Fahrtenschreiber (DTCO), wo könnte ich die her bekommen? Im Fontordner fehlen die auf einmal und in den alten ZIP-Ordnern vom Download waren die nicht mit drin
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Danke für den Tipp 
Jetzt zeigt mir die Logfile an, dass in Line xyz ein Fehler ist. Im Spiel sitzt auch nur der Fahrer da, ohne Bus.
In der betreffenden Zeile steht der Befehl "[texttexture]"
Kurz zu meiner Verfahrensweise: Ich habe die Objektdatei, den Eintrag aus der Modelldatei, die texttexture (mit Nr.+1) und die Texturen alle übernommen.
Bei den Texttexture Einträgen stehen davor [texttexture_enh] Einträge. Aber das sollte meines Wissens nach keinen Einfluss haben.
Melde Vollzug: Problem gelöst. Hatte vergessen, auch die Stringvariable im Script einzufügen.
Danke für eure Tipps 
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Mh dieses Addon habe ich leider nicht
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Hallo 
Ich suche so eine Uhr für den MB Citaro. Gibt es so einen Mod schon bzw. gibt es so etwas generell schon in einem Fahrzeug? Dann könnte ich das evtl. in den Citaro einbauen.
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Ich glaube, mit der Heizung stimmt auch etwas nicht.. im Stand heizt die super. Kaum fahre ich los, geht die Temperatur wieder runter.
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Wir würden uns mal dran probieren. Wird allerdings ein paar Tage dauern und geschuldet des vorhandenen Bildmaterials auch nicht 100% exakt. Ich kann mir aber einen sehr hohen Wiedererkennungswert vorstellen.
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ich habe allerdings auch den Verdacht, dass der Verbrauch generell etwas zu gering ist. Also zumindest das Tankvolumen in der roten Schrift ändert sich kaum.