Zu Weihnachten gibt es bekanntlich Geschenke, so auch von uns!
Zu Beginn stellt sich natürlich die Frage:
Ein Jahr voller Stille, lebt das Projekt überhaupt noch?
Ein klares JA von uns!
Auch wenn es nun fast ein Jahr lang sehr ruhig um das Projekt war, sind wir noch immer fleißig am arbeiten. Anfang Februar sind wir auf einige Schwierigkeiten gestoßen. So hat uns eine typische OMSI Meldung: “Fehler bei Bereichsprüfung” sehr viel Aufwand gekostet. Ein Fehler der mühselig ausfindig gemacht werden musste um das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Es war nicht die einfachste Aufgabe, aber wir konnten sie meistern! So sind einige Monate deswegen verloren gegangen, die uns im Zeitplan weit zurückgeworfen haben, jedoch konnten wir das Problem mittlerweile beheben.
Wir haben uns im Team davon jedoch nicht beeindrucken lassen und haben neben der Fehlerbeseitigung einige Dinge erledigt, die nicht vom Omsi-Editor abhängig sind. So wurden der Fuhrpark, einige Repaints, die Hofdatei und die ersten Ansagen erstellt.
Des Weiteren wurde mit der Fahrplanung begonnen. Hier wurden die einzelnen Linien konzeptioniert und die ersten Umläufe geplant. Das alles wurde in eine riesige Excel Tabelle eingetragen, was die Fahrplanerstellung in Omsi deutlich erleichtern und beschleunigen soll. So sind die DB Umlaufpläne bereits größtenteils fertiggestellt und es wurden auch schon die ersten passenden Umlaufkarten erstellt. Der Umlaufplan der VNT hat mittlerweile auch schon Fortschritte machen können.
Ihr seht, wir sind nicht untätig. Natürlich wollen wir euch an dieser Stelle nun auch unsere Fortschritte bildlich zeigen. Immerhin hat sich viel getan in diesem Jahr, denn nach Abschluss der Fehlerbeseitigung wurde fleißig an der Karte weitergebaut sowie einige Originalgebiete um-bzw. ausgebaut.
Nun aber genug der tausend Worte. Zum Abschluss gibt es nun einen Haufen Bilder. Ihr werdet neue und überarbeitete Gebiete sehen sowie ein paar Bilder von der Fahrplanung bzw. den Umlaufplänen.
Ein neuer Abschnitt nach Schlund:
Von der Polizeidirektion aus kommend führt eine kleine Seitenstraße zum kleinen, beschaulichen Sankt Elisabeth, der letzten Enklave in Krummenaab

Schlund, Kreisverkehr:
So heißt die Haltestelle die den Ort Schlund mit der Welt verbindet, denn schon ein paar Meter rechts geht es weiter in Richtung Kraftwerk, welches etwas außerhalb des Ortes liegt

Krummenaaber Bundesstraße:
Die ehemalige vierspurige Straße, welche das Eingangstor Krummenaabs war, ist einer modernen Infrastruktur gewichen. Die schmalen Spuren waren schon deutlich aus der Zeit gefallen und man entschied sich die Fahrbahn komplett zu sanieren und neu zu strukturieren - zugunsten der Fahrradfahrer

Reisserdorf-Döhlau:
Die bergige Landstraße die Reisserdorf mit Döhlau verbindet wird von der 713 und 714 befahren und ist zur Hälfte von uns neu entstanden, hier zwei Eindrücke...

Erste Bilder aus Döhlau:
Der Hauptstraße aus Reisserdorf folgend erreicht man den Alten Ring, welcher links zum Königsplatz führt. Im Hintergrund das Hirschtheater mit dem Neubau der Waldbahn, welche ebenfalls durch Döhlau verkehren wird

Zu guter letzt noch zwei Bilder aus der Umlaufplanung der RBO


*die hier gezeigten Bilder zeigen noch nicht den finalen Stand - Fahrzeuge sind nur zu Demonstrationszwecken vorhanden und sollen nicht den finalen Einsatz zeigen
In diesem Sinne:
Euch allen ein frohes Fest