Beiträge von Prenzl_Berger

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    Heute gibt es mal wieder ein kleines Lebenszeichen von der Karte!


    Auf den folgenden Bildern seht ihr einen neuen, noch nicht auf dem Netzplan eingezeichneten, Teil der Naabwiesen mit Falkenstein verbindet, quasi mitten im Herzen der Karte. Etwas ländlicher sollte es wieder werden uns es ist auch gelungen! Neben der Natur, den Feldern und Obstplantagen gibt es ein Umspannwerk sowie der in der Region sehr beliebte Erlebnispark Naabtal - dazu zeigen wir auch noch ein bisschen was aus Falkenstein selbst.

    Ganz fertig ist der Abschnitt noch nicht aber es sieht doch schon sehr nett aus^^



    Zu Weihnachten gibt es bekanntlich Geschenke, so auch von uns!


    Zu Beginn stellt sich natürlich die Frage:

    Ein Jahr voller Stille, lebt das Projekt überhaupt noch?


    Ein klares JA von uns!


    Auch wenn es nun fast ein Jahr lang sehr ruhig um das Projekt war, sind wir noch immer fleißig am arbeiten. Anfang Februar sind wir auf einige Schwierigkeiten gestoßen. So hat uns eine typische OMSI Meldung: “Fehler bei Bereichsprüfung” sehr viel Aufwand gekostet. Ein Fehler der mühselig ausfindig gemacht werden musste um das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Es war nicht die einfachste Aufgabe, aber wir konnten sie meistern! So sind einige Monate deswegen verloren gegangen, die uns im Zeitplan weit zurückgeworfen haben, jedoch konnten wir das Problem mittlerweile beheben.


    Wir haben uns im Team davon jedoch nicht beeindrucken lassen und haben neben der Fehlerbeseitigung einige Dinge erledigt, die nicht vom Omsi-Editor abhängig sind. So wurden der Fuhrpark, einige Repaints, die Hofdatei und die ersten Ansagen erstellt.

    Des Weiteren wurde mit der Fahrplanung begonnen. Hier wurden die einzelnen Linien konzeptioniert und die ersten Umläufe geplant. Das alles wurde in eine riesige Excel Tabelle eingetragen, was die Fahrplanerstellung in Omsi deutlich erleichtern und beschleunigen soll. So sind die DB Umlaufpläne bereits größtenteils fertiggestellt und es wurden auch schon die ersten passenden Umlaufkarten erstellt. Der Umlaufplan der VNT hat mittlerweile auch schon Fortschritte machen können.


    Ihr seht, wir sind nicht untätig. Natürlich wollen wir euch an dieser Stelle nun auch unsere Fortschritte bildlich zeigen. Immerhin hat sich viel getan in diesem Jahr, denn nach Abschluss der Fehlerbeseitigung wurde fleißig an der Karte weitergebaut sowie einige Originalgebiete um-bzw. ausgebaut.


    Nun aber genug der tausend Worte. Zum Abschluss gibt es nun einen Haufen Bilder. Ihr werdet neue und überarbeitete Gebiete sehen sowie ein paar Bilder von der Fahrplanung bzw. den Umlaufplänen.



    Ein neuer Abschnitt nach Schlund:

    Von der Polizeidirektion aus kommend führt eine kleine Seitenstraße zum kleinen, beschaulichen Sankt Elisabeth, der letzten Enklave in Krummenaab


    Schlund, Kreisverkehr:

    So heißt die Haltestelle die den Ort Schlund mit der Welt verbindet, denn schon ein paar Meter rechts geht es weiter in Richtung Kraftwerk, welches etwas außerhalb des Ortes liegt


    Krummenaaber Bundesstraße:

    Die ehemalige vierspurige Straße, welche das Eingangstor Krummenaabs war, ist einer modernen Infrastruktur gewichen. Die schmalen Spuren waren schon deutlich aus der Zeit gefallen und man entschied sich die Fahrbahn komplett zu sanieren und neu zu strukturieren - zugunsten der Fahrradfahrer


    Reisserdorf-Döhlau:

    Die bergige Landstraße die Reisserdorf mit Döhlau verbindet wird von der 713 und 714 befahren und ist zur Hälfte von uns neu entstanden, hier zwei Eindrücke...



    Erste Bilder aus Döhlau:

    Der Hauptstraße aus Reisserdorf folgend erreicht man den Alten Ring, welcher links zum Königsplatz führt. Im Hintergrund das Hirschtheater mit dem Neubau der Waldbahn, welche ebenfalls durch Döhlau verkehren wird


    Zu guter letzt noch zwei Bilder aus der Umlaufplanung der RBO

    *die hier gezeigten Bilder zeigen noch nicht den finalen Stand - Fahrzeuge sind nur zu Demonstrationszwecken vorhanden und sollen nicht den finalen Einsatz zeigen


    In diesem Sinne:

    Euch allen ein frohes Fest

    Dazu noch kurz.

    Du hast anscheinend nicht den originialen Trees Ordner benutzt, sondern Tree_MC, eine Kopie mit teils unnötigen Endungen, wie "_mod" oder "RHD_".

    Leider kursieren ja unzählige Kopien von allmöglichen originalen Objektordnern...


    Diese solltest du bei einem Fix vielleicht ebenfalls ersetzen :)

    Es wurden beim Bau einige Fehler gemacht (nicht auf Satelitenbildern basierend, Zugriffsverletzungen, Grundorf als Basis), weshalb es auch eine Vielzahl an Fehlern gibt, welche man teilweise nicht beheben kann. Kurz und schmerzlos: Man müsste die komplette Karte neubauen. Dann aber auch von Anfang an ordentlich aber dazu fehlt mir die Zeit und auch die Motivation, ganz alleine.

    Hallo zusammen, ist eigentlich ein Update in Arbeit oder Planung wonach unsichtbare Wände beseitigt werden und man mit Kollision fahren kann?

    Hat hierzu jemand eine Info?

    Es wird leider keine Erweiterungen oder Updates geben, so gern ich es auch wollen würde ;)


    Jo also ich habe in großes Problem mit der Hofdatei (glaube ich). Ich möchte eigentlich gerne die 158 fahren aber sobald ich abfahre beharrt das Ding auf Alt Blankenburg und korrigiert mich immer. Ich hab es schon mit mehreren Fahrzeugen versucht, aber leider gehen Ibis und Ansagen wieder zurück zu Alt Blankenburg

    Die Route startet an der Ankunftshaltestelle (Richtung Buch), wenn man von dort aus startet und sich am EntryPoint spawnt und da auch die Route beginnt, hängt sich der Drucker auf, weil man ja nicht von der Ankunftshaltestelle startet

    Heute stelle ich euch den ausgebauten Ort Wöllershof vor.

    Was im originalen Krummenaab nur eine kleine Ortschaft war, hat sich mit der Zeit vergrößert und erhielt einen Busbahnhof. So ist kurz vor der tschechischen Grenze noch ein größerer Umsteigepunkt entstanden, wodurch man bessere Umsteigebeziehungen in andere Linien genießen kann.


    Auf den Bildern seht ihr zwei MAN der RBO sowie ein C2Ü vom Subunternehmen Fuchs Reisen.


    Herzlich Willkommen in Naabtal!


    Der Landkreis Naabtal erstreckt sich über mehrere große Städte. Im Norden befindet sich die Stadt Weiden, mittig im Naabtal liegt Krummenaab und südlich geht es nach Niederberg sowie im Osten über die deutsch-tschechische Grenze nach Cheb!

    Wie ihr jetzt sicher festgestellt habt, handelt es sich hierbei um eine Verbundkarte aus Weiden, Krummenaab und Niederberg. Die drei Maps wurden nicht einfach nur zusammengepackt, es sind diverse neue Kacheln entstanden. Es gibt einige neue Überlandverbindungsstraßen und auch die Städte wurden teils massiv erweitert. Allem voran wurde Weiden ausgebaut.


    Auch das Liniennetz wurde überarbeitet und an die neuen Gegebenheiten angepasst. Die Linienkonzessionen wurden an neue Unternehmen vergeben. Den Anfang macht hier der Zusammenschluss aus Weiden und Krummenaab zu einem gemeinsamen Verkehrsbetrieb, der VNT. Das nächste Unternehmen ist der Regionalbus Ostbayern kurz RBO, welche zur DB gehört. Näheres zu den Unternehmen und zum Liniennetz gibt es in den nächsten Beiträgen...

    Beteiligte Personen:
    Prenzl_Berger
    , ToastMan, Basti442, Vogelsohn79,  Berlin_Wannsee , Ibis Citea

    Ein großer Dank geht hier an die Erbauer der drei genannt Karten, welche ihr Einverständnis für dieses Projekt gegeben haben:
    tempo1, Lukas97, TobiB, cedric p. , Oberpfalz 3D

    Und nach dem ganzen Gerede gibt es hier ein paar Bilder vom neu entstandenen Hauptbahnhof Weiden.


    Probier mal mit der X10-Hofdatei vom SD202 oder vom NL202. Danach hat es auch bei mir geklappt.

    Das habe ich gemacht. Das hätte sein können. War aber nicht der Grund. Es steht immer noch ungültige Dienstnummer jedes Mal da.

    Du musst beim Auswahfenster in BBS die Hofdatei nochmal neu auswählen, sonst nimmt er automatisch die vom DL. Manchmal funktionierts auch ohne, bei manchen nur so (wie bei mir). Und sonst OMSI neustarten, so nimmt er auch die richtige Hof rein