Berlin 156 (Pankow Süd) - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe ein problem mit dieser Karte.

Ich habe alle zusatzinhalte + X10 runtergeladen, doch immer wenn ich auf der Pankow Map spielen möchte, erscheint einfach nur ein Himmel mit Wolken.

Wenn ich allerdings F1 drücke und dann auf e klicke, höhre ich die Zündung von meinem Bus, wenn ich H drücke auch die Hupe.

Vllt. kann mir da jemand helfen?

LG

Einmal editiert, zuletzt von Jznas () aus folgendem Grund: Logfile

• Sorry, Vergessen. Bin leider auch noch ein ziemlicher leihe auf dem Gebiet. Hatte gestern noch einen Kollegen gefragt, aber dieser wusste auch nicht wodran das liegt.

habe es angefügt an meinen ersten beitrag

• Code
    100 11:51:46 -  -     Warning:       Spline type "Splines\Yufa\O2_wait_line.sli" could not be loaded!
    101 11:51:46 -  -     Warning:       Spline type "Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Gehweg\4mTerrain_Spline_Origin_Gehweg.sli" could not be loaded!
    111 11:51:48 -  -     Warning:       Spline type "Splines\Yufa\O2_seb_line.sli" could not be loaded!

Dir fehlen ein paar Splines. Schau mal in das Handbuch, dort sind die entsprechnenden Download-Links hinterlegt.

• Die habe ich schon gesehen, kann sie aber über modhoster nicht herunterladen, da es den hoster nichtmehr gibt (also für das Bussteigset, Straßenmakierung).

• Beide Dateien sind noch über Modhoster verfügbar. Diese Links werden von einige Browser als unsicher angemerkt und werden direkt blockiert. Versuch es mal mit einen anderen Browser. Edge z.B. gibt dir die Option diese Datei trotzdem herunter zu laden.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Guten Tag ich habe da ein Problem mit der Karte wenn ich die Lade und die Start Haltestelle vor dem Lade Bildschirm ausgewählt habe bekomme ich nur Himmel zu sehen aber keine Karte kann mir da jemand vielleicht helfen mfg

Dateien

• logfile.txt

(13,58 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von 112Basti112 ()

• Guten Tag ich habe da ein Problem mit der Karte wenn ich die Lade und die Start Haltestelle vor dem Lade Bildschirm ausgewählt habe bekomme ich nur Himmel zu sehen aber keine Karte kann mir da jemand vielleicht helfen mfg

Hast du schon mal Omsi Tools, Maptools oder ähnliches drüberlaufen lassen?

• Hallo 112Basti112, Dir fehlt TicketPacks\X10 Berlin_1\X10 Berlin_2020.otp.

Dir fehlt auch Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Gehweg\4mTerrain_Spline_Origin_Gehweg.sli.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Ich habe mit dem Tools noch nie gearbeitet keine Ahnung also wenn das alles so schwer ist den lasse ich es sein mit der karte den suche ich mir was neues ich lese jedes Handbuch aber egal den muss ich damit leben das es nicht hin haut und von wegen es wird alles mitgeliefert was man braucht laut karten Herrsteller sieht man ja was man davon hat

Habe jetzt das alles einmal durch laufen lassen jetzt weiß ich was mir fehlt habe aber keine Links dazu um die herunter zu laden habe das Omsi Tools rüber laufen lassen

Einmal editiert, zuletzt von 112Basti112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 112Basti112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die fehlenden Sachen Markieren und dann auf diese Lupe klicken, dann auf nur fehlende Dateien

Jetzt kommst du in dieses Menü und du wählst wieder die fehlenden Sachen aus, klickst aud Suchen und Zack! Du hast die Links

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

• Ein kleiner Fehler im Chronoevent, der die Karte zumindest bei mir beim Schließen von OMSI zum crashen bringt:

117 17:42:43 - - Error: In map file "maps\Berlin 156\Chrono\S-Bahn Schienenersatzverkehr\tile_-6_-10.map" there was an error in line 30!

sowie massenhaft:

142 17:42:49 - - Error: Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!

143 17:43:02 - - Error: Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!

Hat jemand noch diese Probleme?
    Karte ist spielbar, OMSI lässt sich nach der Fahrt jedoch nicht schließen aufgrund dieser Fehler.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Jo also ich habe in großes Problem mit der Hofdatei (glaube ich). Ich möchte eigentlich gerne die 158 fahren aber sobald ich abfahre beharrt das Ding auf Alt Blankenburg und korrigiert mich immer. Ich hab es schon mit mehreren Fahrzeugen versucht, aber leider gehen Ibis und Ansagen wieder zurück zu Alt Blankenburg

• Hallo zusammen, ist eigentlich ein Update in Arbeit oder Planung wonach unsichtbare Wände beseitigt werden und man mit Kollision fahren kann?

Hat hierzu jemand eine Info?

Es wird leider keine Erweiterungen oder Updates geben, so gern ich es auch wollen würde ;)

Jo also ich habe in großes Problem mit der Hofdatei (glaube ich). Ich möchte eigentlich gerne die 158 fahren aber sobald ich abfahre beharrt das Ding auf Alt Blankenburg und korrigiert mich immer. Ich hab es schon mit mehreren Fahrzeugen versucht, aber leider gehen Ibis und Ansagen wieder zurück zu Alt Blankenburg

Die Route startet an der Ankunftshaltestelle (Richtung Buch), wenn man von dort aus startet und sich am EntryPoint spawnt und da auch die Route beginnt, hängt sich der Drucker auf, weil man ja nicht von der Ankunftshaltestelle startet

Einmal editiert, zuletzt von Prenzl_Berger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Prenzl_Berger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen, ist eigentlich ein Update in Arbeit oder Planung wonach unsichtbare Wände beseitigt werden und man mit Kollision fahren kann?

Hat hierzu jemand eine Info?

Es wird leider keine Erweiterungen oder Updates geben, so gern ich es auch wollen würde ;)

Warum nicht, wenn man fragen darf?

Dann, könnte das Problem am "Hamburger Platz" mit dem Kreisverkehr behoben werden, zwecks Vorfahrtsregeln.

Auch auf der Prenzlauer viel zu viel Verkehr, der nicht wirklich vorwärts kommt.

Danke.

Liebe Grüße von Diebaer

Einmal editiert, zuletzt von diebaer () aus folgendem Grund: Fehler im Text.