Beiträge von some1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ja, ob der Fehler bin ich allerdings verwundert.


    - Bei mir im Capacity gehen die Bildschirme einwandrei, ich nutze aber auch die BVG, nicht den Hartmann.

    - der vordere Bildschrim passt nicht in Fahrzeuge, die die Einbuchtung nicht haben. Ich habe den mittleren großen (BVG-Solo) genommen und verschoben.

    - Die Uhr im Trailer geht nicht, weil du die falsche [useTextTexture] angibst (12/15)





    Für alle andren geht das ähnlich, allerdings müssen die Scripts hinzugefügt werden.

    Such mal nach "Ziel einzeln" im Ivu Spript und ersetz die Zeile drunter durch:


    ' Ziel einzeln

    (L.L.IVU_eingegebene_Linie) " " (L.$.IVU_letzter_Halt) $+ $+ (S.$.IVU_freier_Port_10)


    Und in der Texttexture LCD_Dest vom Bus nimmst dann den Port 10.

    Sollte klappen.

    Und wie muss ich das machen? Sorry habe davon so keine ahnung deswegen frage ich

    In der .bus Datei musst du folgendes ergänzen:


    script\Innenanzeige_varlist.txt

    script\Innenanzeige_stringvarlist.txt

    script\Innenanzeige_BVG.osc (Alternativ auch script\Innenanzeige_Neutral.osc)


    Natürlich die Zahlen um einen hochstellen.



    In der zugehörigen _main.osc (M.L.Innenanzeige_init) und (M.L.Innenanzeige_frame) im passenden Block ergänzen.


    Oder einfach die _main.osc auf die BVG-Varianten ändern.



    In der jeweilgen model.cfg suchen nach "Fahrgastinformation" . Das, was da drunter steht (Haltewunsch-Leasing) oder so, ersetzten durch:




    Die jeweiligen Texttexturen müssen auch noch angepasst werden:



    Die sind allerdings von Bus zu Bus etwas anders und müssen entsprechend der vorhandenen angepasst werden.


    Die Einträge sind alle aus dem C2G Hybrid.



    Das ganze aber auch ohne Gewähr, dafür ist meiner schon wieder zu verbastelt.

    Jop, klappt bei allen, die vorne oben die Einbuchtung in der Decke haben. (Positionsmäßig, mit Daueranimation natürlich auch so)


    Du musst nur die Modelleinträge, die Text-Texturen und die nötigen Scripts den neutralen hinzufügen.


    Die mitteleren Monitore beim G passen allerdings nicht, weil der neutrale da einen Spiegel hat.

    Ich meine mich zu erinnern, dass OMSI Probleme mit dem Auslesen von SZ ("ß") sowie den Umlauten hat. Ich würde dir raten, mal die oben genannten Dateien entsprechend umzubenennen, und auch in den Kacheln den Dateinamen abzuändern (mit N++, "Ersetzen in allen Dateien" oder sowas schimpft sich das da)

    Richtig.

    Ich hab die Tage stundenlang gesucht, warum ein Repaint nicht funktioniert. Es lag letztendlich daran, dasss es Weiß.dds und nicht Weiss.ds geschrieben war.


    Mit ß hat Omsi auf jeden Fall Probleme.