Beiträge von MManson
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Er hilft mir dabei die Matrix zu Mappen, aber wir haben beide Anscheind das Problem mit den UV-Mapping...
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Naja an sich eigentlich relativ einfach. Du skalierst die Matrix nur auf der x-Achse, bis sie die gewünschte Breite hat. Dann musst jedoch die UV-Map der Matrix anpassen. Einmal die leeren Dot‘s und einmal die vollen. Diese UV-Map ziehst du so weit nach rechts bis es wieder ein einigermaßen gutes Seitenverhältnis erreicht und die Dot‘s rund statt oval erscheinen. Im besten Fall zählst du auch schon die Punkte die da mit dazukommen.
Ich kenne mich mit den UV-Mapping überhaupt nicht aus, weder noch welche Tasten ich drüben muss für welche Funktion noch irgendwas...Gibt es vielleicht eine genauere Anleitung was das UV-Mapping betrifft ? Ein gute Tutorial habe ich auf Youtube nicht gefunden bzw. was sich für Matrix blendern eignet...
Denn im Matrix-Script musst du die verfügbare Länge anpassen. Wo die bei der Mobitech steht — keine Ahnung. Muss irgendeine Variable mit „Matrix_width“ sein. Und die Zahl davor gibt die Länge an. Da rechnest du die zusätzlichen Punkte/Dot‘s drauf.
Das hätte ich schonmal gefunden.
Edit: Ich glaube ich habe es hinbekommen.
Wäre es so richtig ? Die Mapping Linien wurden nach Links zur Textur geschoben so daß sie kleiner werden...?
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Das Würde für mich in Frage kommen, sofern ich wüsste wie es funktioniert 😁
Kennt sich einer aus ?
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Vielen Dank für deine Hilfe IREgio612
Ich hätte noch paar Optische Probleme, was die Front betrifft. Es geht drum das Format passt noch nicht so ganz, sie müsste Breiter sein aber wenn ich sie in alle Richtungen nur Skalieren werden kann (Blender Taste "S") Stimmt sie von der höhe nicht.
Kannst du mir vielleicht ein Tipp geben was am Ratsamsten wäre ?
(Siehe Bild)
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Das Wäre die Modeldatei, finde nix auffälliges...
Vielleicht erkennt jemand anders den Fehler
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Ja, da sind nur die von der Mobitec drin
Ich habe auch alles nochmal kontrolliert, ich finde wirklich kein Fehler. Weshalb immer noch die alte Matrix in den Bus angezeigt wird weiß ich auch nicht.
Soll ich vielleicht die Model cfg anhängen ?
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Beim Crossway-DLC kommt aber auch dazu, dass die Ordnerstruktur und Dateibenennung ein absoluter Albtraum ist. Da ist alles irgendwie kryptisch benannt, deswegen ist es auch sehr schwer zu sagen, was wo dazu gehört.
Nur die [matl_transmap] Einträge löschen macht übrigens genau gar nichts. Die dazugehörigen [mesh] Einträge müssen natürlich komplett entfernt werden.Kennst du vielleicht jemand der mir Sagen kann was alles raus muss an {Mesh} Einträgen?
@NeoplanVest
Es geht um ein Matrix Aus - Einbau und nicht um die Script-Texturen, das Problem ist schon behoben 😄
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Alles Verbaut. Nur die Alte Matrix will auch nicht raus...
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Ach das meinst du, das worde alles schon entfernt. Trotzdem wird die Mobitec Matrix nicht angezeigt.
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Sorry, ich habe mich was Matrix betrifft zum Ersten mal rangetraut an den Iveco.
Script-Texturen o3d-Einträge, wo wären sie zu finden bzw. unter welchen Namen ?
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